Wer hat die meisten KM?
Hallo Zusammen
Ist zwar eigentlich ein doofer Thread 😉 aber mich nimmt es mal wunder, was für KM-Stände hier im Forum unterwegs sind... Vorallem diejenigen mit richtig viel KM interessieren mich...
Ich habe erst 128'000...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Heute vollbracht und die nächste 6stellige Schnapszahl...
233 Antworten
Super... Da ist noch Luft nach oben!
Aktueller Stand inzwischen 688000km...
Hab vorm Tüv lieber mal die Querlenker vorn gemacht. Da waren die Gummis nicht mehr gut. Geknackt oder gepoltert hat aber nix. Das Set gibts von Lemförder bei einem Berliner Autoteileladen für 520€.
Und wenn man schonmal alles auseinander hat, hab ich gleich die Stoßdämpfer mitgemacht.
Somit hatte der Tüv im Juli auch nix zu meckern.
Jawoll. Regeneration alle 350-400km
Ähnliche Themen
Regeneriert vermutlich so häufig wegen des hohen Aschewertes, auch wenn wegen eines günstigen Fahrprofils nur sehr wenig Ruß im Filter landet. Wie hoch ist der Aschewert eigentlich schon?
Steht aktuell bei 0.83.
Die Abstände zwischen den Regenerationen hat sich seit den letzten 300000km nicht wirklich geändert. Das Intervall war damals auch schon so.
Dieses Intervall hatte meiner bereits beim Aschewert von 0,36 Liter (ca. 230 tkm). Jetzt bin ich bei 1300 km, weil der Aschewert auf 0,04 Liter steht. Hatte den vor 3,5 Jahren prof. reinigen lassen.
Edit:
Reinigung hatte ich machen lassen, weil mein Stadtverkehr lastiges Profil mit dem hohen Aschewert bzw. diese häufige Reg. mein Motoröl stark verdünnte. Hatte dann ca. 13% Diesel im Öl nach nur 6000 km nach letztem Ölwechsel.
Die Mio ist doch bald geschafft. 😁 😁
Habe wohl doch nicht so daneben gegriffen, mit dem Kauf des 2.7.
Im Kombiinstrument ist beim Ausleaen über die Diagnose Schnittstelle bei 655360km Schluss... Mehr zeigt er da nicht mehr an.
Intern kann das Kombiinstrument offensichtlich mehr. Laut Stellen der digitalen Kilometeranzeige ist vor der 700000 noch eine Zahl möglich!
Zitat:
@A4TDI-Fahrer schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:05:14 Uhr:
Im Kombiinstrument ist beim Ausleaen über die Diagnose Schnittstelle bei 655360km Schluss... Mehr zeigt er da nicht mehr an.
Du meinst sicher 65536 x 10 km. Wäre zumindest das gleiche, wie 10 x 2^16.
Womit hast Du das ausgelesen? Vielleicht liegt esnur an der Auslesesoftware.
234.000 km am ersten 3.2FSI und der ersten Multitronic.
Fahrzeug ist in einem neuwertigem Zustand innen und außen
Zitat:
@felix945 schrieb am 11. Oktober 2017 um 13:21:24 Uhr:
234.000 km am ersten 3.2FSI
Planst Du schon weitere ein? 😁
Ich glaube, dass der 3.2 FSI wenn artgerecht behandelt und gefahren, auch hält. Du wirst den Wagen sicher niemals in eine Fremdwerkstatt geben müssen, wo andere Leute möglicherweise den Motor in einer Probefahrt unsachgemäß behandeln und damit einen Vorschaden im Laufbereich erzeugen...
Weißt was, genau das hab ich mich auch schon gefragt. Wie gehen die in der Werkstatt mit deinem Auto bei einer Probefahrt um? Und im nächsten Moment mir selbst die Antwort gegeben: "Vielleicht willst du es gar nicht wissen."
Ich glaube, Felix' Auto wird gut behandelt. Warm und kalt gefahren und nicht getreten. Oder nur selten. Ich glaube das hat er mal irgendwo geschrieben, dass er nicht so der Raser ist. Das sind natürlich gute Voraussetzungen für ein langes Leben, gerade für den 3.2er und auch für die MT.