Wer hat die Längste non-Stop Fahrt hinter sich?
Hallo an alle!
Wollte mal einen Thread eröffnen, in dem es nicht nur immer um Technische Fragen/Probleme geht!
Sonder mal was ganz anderes: wer hat die längste Autofahrt hinter sich? Ich meine, von A nach B an einem Tag, Tank/Zigarette/Kaffee/Pipi Pausen gelten noch, irgendwo lange Rast machen oder schlafen gilt nicht mehr!
Ah, mit welchem Wagen und wie lange ihr gebraucht habt wäre auch sehr interessant!
Dann fange ich mal an: Hamburg-Neapel 13Stunden Fahrt (Sehr viele Baustellen dann in Italien) 1860 Km in einem Volvo V40 1,9TDI 95Ps. Es war eine Dienstreise.
So, und jetzt bin ich auf eure Werte gespannt! Ich hoffe dass dieser Thread ein wenig Abwechslung hier rein bringen wird! :-)
73 Antworten
Zitat:
Wer so ein Statement von sich gibt, war noch nie unter beruflichen Zeitdruck unterwegs...
Doch, genau deswegen weiß ich ja, daß es nicht geht 😁
Das hat nichts mit Zeitdruck sondern mit Realität zu tun: Allein zweimal Tanken und Brennermaut kaufen dürften eine halbe Stunde gekostet haben. Die Mautstationen in Italien kommen ja auch noch dazu. Dann bist Du schon bei einem Schnitt von 150km/h mit einem 95 PS Diesel... Sorry, aber das ist nicht möglich, schon gar nicht wenn man so 140 bis 170 km/h fährt!
Einen 140er Schnitt habe ich auch schon geschafft, aber nur bei leerer Autobahn, ohne Tanken, anhalten und bei maximal 600km. Und dann natürlich auch mal 200 und mehr.
Du warst mit Sicherheit sehr schnell, also was soll es, auch 15 Stunden nach Neapel sind ein guter Wert 😁
Eike
Von Dortmund nach Kärnten 1300 km in den Skiurlaub,
ABER zu dritt in einem vollgepackten Fiat Cinquecento, in 13 Stunden.
1440 km
Von Osnabrück nach Spanien, nähe Barcelona. Mit meinen V40 1,8i und Wohnwagen. habe etwa 19 Stunden gebraucht.
von Hirthals (Dänemark) nach hause Hallau (CH)
1350km in 9h 30min. Mit meinem V40
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V40 T4 0-Chance
von Hirthals (Dänemark) nach hause Hallau (CH)
1350km in 9h 30min. Mit meinem V40gruss
Immer vollgas? 🙂
ja durch deutschland immer konstant 200km/h.
Ausser Baustellen und Begrenzungen.
Dazu bin ich erst um 24:00 Samstagnacht los gefahren. Und machte nur kurze Tankstopps.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von der-goolem
Von uns bei Brake Nähe Oldenburg nach Kroatien Insel Brac. Jedes Jahr 1-2 mal ca. 1800 km in ca. 16 Stunden mit 4 pausen.
update -
die selbe strecke jetzt in 13.45 minuten.
Geilenkirchen - Wismar
Start Freitag 12.00 Uhr
A46 - A57 - A46 - A1 - A20
600km 6 1/2h ohne Pause, wenns gut läuft. Habe aber auch schon 12h dafür benötigt und am Sonntag wieder zurück.
Wenn alle links parken,
ist immernoch die rechte Spur frei
und damit meine ich nicht den Standstreifen. 🙂
GEGEN LINKSPARKER
Strecke Münster - Tarifa (Spanien): 2.500 km mit Zwischenstop nach ca. 1.250 km in Perpignan anläßlich der Tour der France.
Die Strecke bis Perpignan ging Non-Stop (danach habe ich auch weiße Mäuse auf der Fahrbahn gesehen 🙂
Lastesel war ein alter 626 Mazda mit Dachsarg, 3 Surfbrettern + Zubehör sowie 3 Insassen + Zelt und Klamotten - prickelnd!
Danach nur noch Urlaub mit dem Flieger *ggg*
ach ja: dauer kriege ich nicht mehr so auf den schirm da wir viele pausen eingebaut haben...
Wie mein Nickname verrät...🙂
Bin letzte Woche stilmäßig mit einem Volvo V40 von Schweden zurückgekehrt. Von Hagfors aus bis Malmö über die Öresundbrücke, dann über Dänemark bis Rödby, mit der Fähre nach Puttgarden und von da aus Richtung Oldenburg/ Leer Niedersachen. Das waren so 1400 km. Hat 14 Std. gedauert da Schweden und Dänemark ja nicht gerade "raserfreundlich" ist.
Gruss
Frank
Es war ein Feiertag in D. Fahrverbot für LKW und dazu noch WM-Spiel 😁.
Strecke Düsseldorf - Savona über Bern (CH) und Aosta (I). Ca. 1.150 km. Tankstop in FR, der nächste Stop am Hotel an der Riviera.
Das alles mit einem XC90 D5 - es war dei gemütlichste Tour überhaupt. In D den Tempomat (wo erlaubt) auf 170 km/h - ich war allein ! 😎
In der CH und in I alle Regeln eingehalten.
Dauer 10h45m.
Und was soll ich dazu sagen ? Ich bin nicht unbedingt stolz drauf und werde es so schnell auch nicht wiederholen.
Gruß
Torsten
Mir erschliesst sich der Sinn dieser Frage nicht.
Es könnte genauso gefragt sein, wer den längsten xx hat.
Von herisau kanton ar schweiz nach marsiconuovo süditalien in 10 stunden nachts. es waren 1300 km. geschwindigkeit ab chiasso > 170 km/h.das ganze mit einem Renault 19 16v....
Kilometer: Bremen - Frankreich Cote d'azur, Durchgefahren, ich glaub es waren 18 Std. Auto: E46 320d
Fahrzeit: Bremen - Nürburgring: 420km in 10 Std. 120 km Stop and Go... Ätzendste Fahrt ever! Auto: Mein Golf
Schnell: Magdeburg - Bremen: 250km in 2Std. 15 Min. Sonntags morgens. Auto: MB Sprinter lang, 3,5t, unbeladen 😉