ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wer hat die Längste non-Stop Fahrt hinter sich?

Wer hat die Längste non-Stop Fahrt hinter sich?

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 8. März 2006 um 21:18

Hallo an alle!

Wollte mal einen Thread eröffnen, in dem es nicht nur immer um Technische Fragen/Probleme geht!

Sonder mal was ganz anderes: wer hat die längste Autofahrt hinter sich? Ich meine, von A nach B an einem Tag, Tank/Zigarette/Kaffee/Pipi Pausen gelten noch, irgendwo lange Rast machen oder schlafen gilt nicht mehr!

Ah, mit welchem Wagen und wie lange ihr gebraucht habt wäre auch sehr interessant!

Dann fange ich mal an: Hamburg-Neapel 13Stunden Fahrt (Sehr viele Baustellen dann in Italien) 1860 Km in einem Volvo V40 1,9TDI 95Ps. Es war eine Dienstreise.

So, und jetzt bin ich auf eure Werte gespannt! Ich hoffe dass dieser Thread ein wenig Abwechslung hier rein bringen wird! :-)

Ähnliche Themen
73 Antworten

Re: Wer hat die Längste non-Stop Fahrt hinter sich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Hamburg-Neapel 13Stunden Fahrt (Sehr viele Baustellen dann in Italien) 1860 Km in einem Volvo V40 1,9TDI 95Ps.

:eek:

Ein Schnitt von über 140km/h über 13Std. hinweg - über die tempolimitierten Alpen und dann durchs tempolimitierte, baustellengepflasterte Italien???

Ich kann's nicht recht glauben, dass du nach dieser Fahrt noch deinen Führerschein hattest.

Da bist du aber flott unterwegs gewesen ;)

Düsseldorf - Stockholm Freihafen

ca 1400km - 16 std.

V40 traktor ;)

am 9. März 2006 um 7:29

Weiden (BY, D) -> Cannes (F)

ca. 1480km in nem Passat GT, ich glaube es waren knappe 17h

am 9. März 2006 um 9:27

Leipzig-Kingston upon Hull(GB) 1350km, einmal mit einem Vito und einmal mit einem Daihatsu Terios(was wesentlich unangenehmer war!). Die einzige Pause war jeweils die Fähre (Pinkeln,Kaffe,Zigarette alles dort ;)).

Naja, letztes Jahr Athen habe ich dann doch lieber die Fähre genommen...

Naja, und Rimini habe ich immer um die 12h gebraucht, egal mit welchem Auto ich dort war.

am 9. März 2006 um 9:46

nicht unbedingt die weiteste....

 

Wacken - Frankfurt/Main - Esslingen, sind nur knappe 800km, dafür war die fahrzeit mit über 17 Std extrem hoch...

ich bin von einem stau in den nächsten gekommen, an insgesammt 36 unfällen vorbeigefahren und 2 vollsperrungen auf der AB gehabt....

auf sowas hab ich in zukunft keinen bock mehr...

Meine Reise von Pratteln (Schweiz) bis Kicevo (Mazedonien)

ca. 2200km. Gefahren bin ich am Stück ohne zu schlafen 24Std. vor dem Ziel ca 5Std Stau, bei der Grenze :-(

Mit meinem Xedos 6 V6 .

am 9. März 2006 um 10:10

Was ist bitte ein Xedos?

am 9. März 2006 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Renntier S40

Was ist bitte ein Xedos?

Ein Mazda

Ein Mazda war ein tolles Auto bis ich ihn nach den Ferien, einen kleien Unfall hatte "Totallschaden" ^^

Ca. 20 Stunden Toskana-Düsseldorf (1200km) mit dem Wrangler. Viele Tankstopps, max. 130 km/h und Gotthardpass... da kommt was zusammen.

Aber ich hatte keine Rückenschmerzen! ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:26

Zitat:

Ein Schnitt von über 140km/h über 13Std. hinweg - über die tempolimitierten Alpen und dann durchs tempolimitierte, baustellengepflasterte Italien???

Hi!

Bin Nachts gefahren, also in Deutschland nie unter 170Km/h, und in italien immer so um die 140/150.

Tja, es weiß doch jeder dass in Italien nur ganz selten geblitzt wird! Damals gab es dort nicht mal einen Punkte Führerschein, der wurde 2004 erst eingeführt.

War schon oft in italien unterwegs, besonders auf der A21 von Turin nach Brescia, da kann man super Rasen und kein Schwein kontrolliert! Mit Papas Audi oder mit schnellen Mietwagen ist man da im null komma nix auf 220 oder schneller! :-)

Nonstopfahrt

 

Hallo!

Von Grindelwald in der Schweiz nicht auf dem direktesten Wege bis nach Wien. Wir haben halt jeden Paß der sich da so in den Weg stellt unter die Räder genommen - ach ja, waren jeweils zwei Räder pro Person. War die Heimreise von einer Motorradtour durch die Schweiz, gemeinsam mit meinem Bruder.

Um 10 am Vormittag sind wir weggefahren und um 0:30 zu Hause angekommen. Wettermäßig war alles dabei was eine Motorradtour schön und erlebnisreich macht (Sonnenschein - Gewitter).

Die genaue Kilometeranzahl weis ich nicht mehr - durch die vielen Umwege waren es aber über 700km.

Georg

am 9. März 2006 um 13:22

Von Baden Baden nach Bremen in ca 17 std (ca 700 km und einen Schnitt von ca 41 km/h). Am Tag der Fahrt war die Sonnenfinsternis und scheinbar wollte das keiner verpassen :o)

Gruß

am 9. März 2006 um 15:25

Eigentlich mache ich die Strecke jedes Jahr mit:

Lecce (Süditalien) bis Gossau (Nordostschweiz), 1450 km, ca 11:30 Std. Abfahrt um 14 Uhr, Ankunft nachts um 1:30 Uhr.

Mit einem V50 T5 und einer Dachbox. Hat irre Spass gemacht und die Reise galt als eine der gemütlichsten überhaupt. Die letzten 5 Jahre spulte ich die Reise in meinem Geschäfts-V40 ab. Das war aber schon etwas unbequemer und vor allem lauter.

Gruss

Lenny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wer hat die Längste non-Stop Fahrt hinter sich?