ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer hat denn schon einen GLK?

Wer hat denn schon einen GLK?

Themenstarteram 24. November 2008 um 16:13

Hi,

wie sieht's aus? Gibt es schon private GLK Fahrer / Besitzer auf den Strassen Deutschlands?

Grüße

angeldust

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2009 um 5:51

Hallo Kollegen,

nicht wundern: leiste mir (noch) den Luxus jedes halbe Jahr mein Fahrzeug zu tauschen. Fahre im Jahr 40.000 - 50.000 km, somit haben meine Halbjährigen immer über 20.000 km gelaufen. Hatte beim GLK eigentlich nur 3 "Reklamationen":

- Zittern der Frontscheinwerfer

- Beschlagen der Scheiben von innen

- schlecht eingepasste Tankklappe

Werde jetzt mal die kleine Kuh testen, mal sehen, ob ich bei der Audi-Fraktion bleibe ......

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ja. mich:D

 

Grüße aus Köln

Franz

Mich auch!

Aber er darf noch nicht oft raus.

Gruß

Alf

Hallo,

so Heute Abend war die Abholung am Salzufer.

Wahrscheinlich im Vergleich zu einer Werksabholung sehr unspektakulär aber unser Freundliche hat sich sehr viel Mühe gegeben und wollte sehr ausgebiegen die Funktionen erklären, ABER als ich das AMG Performance Lenkrad gesehen haben und das mir untergekommene beste Leder, vorallem noch 2 farbig, dann konnte ich mir das ganze nicht so genau anhören.

Fotos kommen bald, leider nichtg mit den 20 Zöller, jedoch war meine Auswahl genau richtig bei den Winterräder.....sehen sehr gut aus die 5-Speichen 17 Zöller.

Edition 1 ist einfach einzigartig.....

 

MfG

am 26. November 2008 um 7:54

Hallo Members,

wundere mich nur, daß es so wenige Meldungen gibt. Und auch Foto`s werden recht selten eingestellt. Sollte doch der Q 5 im Vergleich zu unserem GLK die Nase vorn haben .....?

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Moin!

1) Ich kann dein Foto kopieren, meiner sieht genauso aus.

2) Ich hab ihn noch nicht gewaschen, hab mal gehört man soll den Lack "aushärten" lassen, bevor man ständig wäscht. Bringt bei den Wetterverhältnissen auch irgendwie nicht viel. So sieht er aus, naja....

3) Die optischen Highlights in Form von Felgen und so kommen ja erst nächstes Jahr.

Ich hab insgesamt noch nie sowas erlebt, daß man auch sowenig Infos erhalten kann. Ich wollte erst zur Motorshow Essen um ihm ein paar Extras zu gönnen und wenigstens Felgen mal am Fahrzeug anzuschauen, aber es ist generell sehr ruhig um den GLK. Ich fürchte, der Ausflug würde nichts bringen.

Dann der Innenraum, man konnte im Vorfeld nicht viel erfahren darüber. Und das hat sich gerächt. Farbzusammenstellung und Materialauswahl (nicht -qualität) wundert mich schon teilweise sehr. Eine beige Lederausstattung war bei BMW früher teilweise braun abgesetzt und Holzteile an den richtigen Stellen schufen eine angenehme Umgebung.

Beim GLK bietet die wüste Streuung von Chrom, mattem Alu, schwarzem Kunsstoff, schwarzem Stoff(???) und Kunststoff schwarz in Hochglanz sehr viel Raum für Umgestaltungen, wofür man aber noch nichts erhält.

Die Holzausstattung wurde weggelassen, da nicht bestellbar, so habe ich anscheinend das kleinere(kostenlose) Übel mit den Zierteilen in Stoff.

Das bei ner Lederausstattung kann ich aber geschmacklich nicht nachvollziehen. Alu hätte bei beige jedenfalls auch nicht gepasst.

Wenn ich mal was interessantes erreicht habe, werde ich es fotografieren und reinstellen, vielleicht sehen das manche ja ähnlich wie ich.

Gruß

Alf

am 26. November 2008 um 10:11

Hallo Kollegen,

bin eben mal fremd gegangen und habe bei der Audi Fraktion in diesem Forum vorbei geschaut. Die posten ja wie die Wilden über "ihre kleine Kuh" ....

Wirklich, den Q5 nennen die "Kleine Kuh" .

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Ich weis nicht was ihr euch zusammenstellt oder gestellt habt...

unser Edition 1 ist edel und geschmacksvoll ausgestattet. Alu passt perfekt zu den Schwarz/Porzellanweiss farbenen Designo Sitzen.

Klavierlack und Chrom runden das fantastische Benz Ambiente ab. Audi war bei mir bisher Favorit, aber unser GLK ist im Interior min. genauso hochwertig wie die "kleine Kuh".

Es kommt auf die Sonderaustattung an wie Lichtpaket und Interior Paket usw.

MfG

P.S. Fotos folgen bald.....

Zitat:

P.S. Fotos folgen bald.....

Ja nu zeig mal, ich will doch mal sehen worauf ich mich freuen kann :-)

Gruß D.

am 27. November 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von laylow

Ich weis nicht was ihr euch zusammenstellt oder gestellt habt...

unser Edition 1 ist edel und geschmacksvoll ausgestattet. Alu passt perfekt zu den Schwarz/Porzellanweiss .......

P.S. Fotos folgen bald.....

Er ist fertig :D und wartet auf mich:p

GLK 320 CDI

Iridiumsilber Metallic

Seattle / Artico schwarz

Sport-Paket Interieur

Styling Offroad-Paket

Komfort-Telefonie

Panorama-Schiebedach

Offroad-Technik-Paket

Comand

Anhängervorrichtung anstelle Parktronic

Intelligent Light System

M+S Winterreifen

Reserverad

Heck/Seitenscheiben dunkel getönt

Sitzheizung

Scheibenwaschanlage beheizt

Easy-Pack-Heckklappe

und Bilder folgen VERSPROCHEN

am 27. November 2008 um 21:18

Ich habe gleich gesagt der GLK von aussen und der Q5 von innen das ist das richtige Fahrzeug . Hätte Mercedes ende 60er Jahre audi nicht verkauft wäre es das Fahrzeug geworden aber Mercedes wollte ja keine billig Marke im Haus haben.

Ich hab schon in einem anderem Artikel es bemängelt das angeblich soviele einen haben nur keiner stellt Bilder hinein. Zusammengestellt ist meiner auch schon lange nur ich werde ihn mir nicht neu kaufen, gebraucht als Jahreswagen oder 2 Jahre alt für 15.000 euros oder mehr weniger .

man siehe nur ML NP 65.000 3 monate alt 52.000

C Klasse limo oder Kombi auch etwa 24.000 - 28.000

von der E klasse ganz zuschweigen

nein mit mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hi,

wie sieht's aus? Gibt es schon private GLK Fahrer / Besitzer auf den Strassen Deutschlands?

Grüße

angeldust

Waaauuu....

12.12. 12:30 Uhr Übernahme in Bremen

12.12. 21:00 Uhr 605 km und zu Hause

Fazit: Super geil auch bei 9.2 Ltr. Diesel (aber der KOSTETE ja "nur" noch 0,99 EUR/Ltr.!

So,

nach nunmehr 6 Wochen, 1 neuen LMM:confused: und ca. 1500 gefahrenen Kilometern bin ich restlos begeistert von meinem "Knubbel"! :D Der Motor ist super, flüsterleise und durchzugsstark bei Bedarf, die 7-Gang Automatik das Beste, was ich bisher in einem Auto gefahren bin, als letztes Feature habe ich seit einer Woche ein neues Handy (SE 770i) mit Adapter - funzt einwandfrei, zu Weihnachten gibts jetzt noch einen I-Pod über die Multi-Media-Schnittstelle (bisher nur mit Speicherkarte unterwegs) und dann ist der Traum perfekt. Vor allem die hohe und gemütliche Sitzposition finde ich klasse und selbst in der Stadt habe ich mit dem "Kurzen" keine Parkprobleme (mein E61 war ca 30 cm länger).

Fazit: alles richtig gemacht, und für 2009, wenn die Finanzen mitspielen bekommt er vielleicht noch eine paar Nettigkeiten aus dem Brabus Angebot verpasst:)

 

Grüße aus Köln und schönen 3-ten. Advent

 

Franz

Ich bekomme meinen 320er erst am 22.12.08. 1)

Zähle schon die Nächte und die Kohle.

Wie die Dinger aussehen? Alles eigentlich im Prospekt. Nichts spektakulär, trotzdem mein Traumauto.

Was mich interessiert: Fehler, Qualität, Garantieansprüche, Macken. Nichts? Keine Reklamationen? Das absolut perfekte Auto?

Das wär's ja nun wirklich!!! Ich kenne die langen Listen an Fehlern aller meiner Vorgänger: Porsche 924 GTS (Katastrophe), Land Rover Def 110 (Katastrophe), VW Touran (Klapperkiste), ML 270 CDi - na ja, BMW 525 TDs (nichts zu mucken, trotzdem nie wieder).

Alle Kollegen voll zufrieden?

Goil, dann wird es ein tolles Weihnachten. Und das wünsche ich Euch allen auch.

1) und dann gibt's auch Bilder

 

Die "kleine Kuh" und der "kleine Stier" mal von der Seite (OpenOffice.org Writer) Der kleine Stier gefällt mir besser.

Grüße aus Marburg

3,2 l ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wer hat denn schon einen GLK?