Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.
Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!
Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

PS.
Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
436 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niko_74

Die schwarzen 19-er fallen irgendwie klein aus?

Hab auch ein C200 mit AMG paket in Diamantsilber bestellt aber mit Titangrauen 19" Felgen.

Titangrauen 19" sehen mit dem tenoritgrau besser aus (persönliche Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Konntest du den Wagen heute schon abholen?

Er ist da 🙂
Ein erstes Fazit kommt die Tage, ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Drehrad im Touchpad-System, deutlich ruckeliger und fühlt sich nicht mehr so wertig an wie das Rad vorher. Auch wenn man eh meist mit dem Touch ding im Gange ist. Vllt aber auch einfach Gewöhnungssache.

Könntest du ein Feedback zum Schaltgetriebe geben? Hast du evtl. einen Vergleich zum 204er?

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

Die schwarzen 19-er fallen irgendwie klein aus?

Hab auch ein C200 mit AMG paket in Diamantsilber bestellt aber mit Titangrauen 19" Felgen.

Titangrauen 19" sehen mit dem tenoritgrau besser aus (persönliche Meinung)

Ich mag aber lieber Diamantsilber weil dann kommt Panoramadach besser zur Geltung was mir persönlich besser gefällt.Titangrauen Felgen gefallen mir auch besser und wirken größer als die schwarzen Felgen.

2014-mercedes-benz-c-klasse-w205-2
2014-mercedes-benz-c-klasse-w205-3
2014-mercedes-benz-c-klasse-w205-1

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.

W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...

Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. 🙂

Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.

70 Mille für einen 4 Zylinder Basisdiesel. 🙄

P.S.
Wieviele Prozente habt Ihr bekommen`?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c500

Zitat:

Original geschrieben von gftu

P.S.
Wieviele Prozente habt Ihr bekommen`?

In der CH 21.8%, allerdings mit Eurobonus, Flottendiscount und Swiss Star Modell.

Zitat:

Ich mag aber lieber Diamantsilber weil dann kommt Panoramadach besser zur Geltung was mir persönlich besser gefällt.Titangrauen Felgen gefallen mir auch besser und wirken größer als die schwarzen Felgen.

Ich bin eigentlich kein Silber-Fan, aber ich muss gestehen, dass die von Dir hochgeladenen Bilder echt hammermäßig aussehen.

Genau so geht es mir auch... Bin eigentlich kein Freund von Silber. Aber seit der A-Klasse mit der Kombi Night-Paket ging es bei mir los. Und nun beim W205 in der Kombination mit diesen Felgen einfach ein Traum. Da braucht man kein Schwarz mehr 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

So habe gerade meinen Torpass bekommen. Kann meine C-Klasse am 25.April abholen.

Ich bin mal gespannt wie die AMG-Line + die schwarzen 19er in Obsidianschwarz met. wirkt.

In Realität habe ich diese Kombi noch nicht gesehen. Nur auf Fotos. Aber in zwei Wochen bin ich schlauer ;-) Bin schon sehr aufgeregt.

Zitat:

Ich bin mal gespannt wie die AMG-Line + die schwarzen 19er in Obsidianschwarz met. wirkt.
In Realität habe ich diese Kombi noch nicht gesehen. Nur auf Fotos. Aber in zwei Wochen bin ich schlauer ;-) Bin schon sehr aufgeregt.

Fotos sind dann Pflicht!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

Zitat:

Fotos sind dann Pflicht!!! ;-)

Kommen dann auf jedenfall.

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

• C 200
  • Obsidianschwarz Metallic
  • Ledernachbildung ARTICO Schwarz
  • Command Online
  • LED Intelligent Light System
  • AVANTGARDE Exterieur
  • AVANTGARDE Interieur
  • Aktiver Parkassistent incl. Parktronic
  • Spiegel-Paket
  • Sitzheizung Fahrer.- / Beifahrer
  • Fondsitzlehnen klappbar
  • Tempomat mit Hold-Funktion und Speedtronic
  • Sitzkomfort-Paket
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent-Plus
  • Fußmatten-Velours
  • Ablage-Paket
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • 43,2cm (17"😉 LMR 5-Doppelspeichen-Design
  • Kraftstofftank mit gr. Volumen 66L
  • Eco Start-Stopp-Funktion
  • Tirefit m. Kompressor
  • Live Traffic Information
  • Adaptives Bremslicht blinkend
  • Sommerräder
  • Gurtschloss m. Schalter
  • 4-Wege-Lordose
  • Fussgängerschutz
  • Innen.- und Aussenspiegel autom. Abblendend
  • Collision Prevention Assist Plus
  • GPS-Antenne
  • Kneebag Fahrerseite
  • Doppelcupholder in der MK
  • MB-Notrufsystem
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Reifendruckkontrolle
  • Aussenspiegel Li.-u.-re.el.Anklappbar
  • Verkehrszeichen-Assistent
  • Innenhimmel Stoff Kristallgrau
  • Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen
  • Agility Control Fahrwerk m. sel. Dämpfungssystem
  • Zierelemente Aluminium m. Längschliff Hell
  • Innenraumlicht-Paket

Das Auto sieht echt gut aus, nur finde ich wirken die 17"er sehr klein und lassen das gesamte Fahrzeug kleiner wirken. Ich fand beim 204er sahen die 17"er nicht ganz so klein aus.

Zitat:

Zitat:

So habe gerade meinen Torpass bekommen. Kann meine C-Klasse am 25.April abholen.

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Ich weiss gar nicht was ich in der Zwischenzeit machen soll....warten, immer wieder die Bilder anschauen und philosophieren ob 17 Zoll nicht zu klein sind??!!. Bitte essen und trinken zwischendurch nicht vergessen, gell.

Freunde, ich freue mich, dass wir alle keine anderen Probleme haben (und ich hab Zeit so einen Müll zu schreiben)😎.

Aber: 17 Zoll sehen aufm 205 scheiße aus (aufm 204 nicht, finde ich auch). Sorry, is so.

Mein Bruder hat seinen schon bekommen. 220 bluetec

Hat sonst niemand das Auto bekommen? ich warte jeden Tag auf Post, mich würden die Sitze Ledernachbildung in Verbindung mit dem AMG Paket interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von lefkas1

Hat sonst niemand das Auto bekommen? ich warte jeden Tag auf Post, mich würden die Sitze Ledernachbildung in Verbindung mit dem AMG Paket interessieren.

meiner zw. 10-20.5 produziert. ebenfalls mit amg innen & außen. bilder folgen dann

Deine Antwort