Wer hat den W205 schon?
Hallo Gemeinde,
2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.
Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.
Wie sind Eure Eindrücke?
Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?
Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.
Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?
In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?
Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.
Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.
Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.
Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.
Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.
PS.
Hast du eigentlich einen Zweitaccount?
Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken
436 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Automatik oder Handschalter?Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Gratulation! Ich habe derzeit auch einen C 220 Bluetec, jedoch überzeugen mich die Fahrleistungen gegenüber meinen alten C 200 CDI T-Modell (W204 Mopf) nicht wirklich. Ich werde wohl im kommenden Jahr mal den C 200 Bluetec ausprobieren.Vergleich Beschleunigung 0–100 km/h (Automatik):
W205 / C220 --> Limo 7,4 s
W204 / C200 --> Limo 9,1 s / T-Modell 9,5 s
W204 / C220 --> Limo 8,1 s / T-Modell 8,5 sUnd Du meinst die Leistung des C200 CDI könnte überzeugender sein als die des C220 ???
Handschalter. Nein, nicht überzeugender aber im Alltag wird der Leistungsunterschied marginal ausfallen. Due Mehrleistung des 220er bemerke ich jedoch nicht gross. Dieses kann jedoch auch an den 19"er liegen. Auf dem S204 hatte ich 17"er.
Zitat:
Original geschrieben von DonRomano 84
Ja swissstar editon. Nur ein monat lieferfrist wie geht das den. Einen gekauft am platzZitat:
Original geschrieben von sekpol
Ist das die Swiss Star Edition? Hate auch im März bestellt, aber schon im April bekommen.
Nein, direkt selber konfiguriert bei MB Schlieren einen Tag vor dem Start der Genferautomesse. Lieferung wurde mir nach Bestellung umgehend auf Mitte April zugesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Blume1269
Ich habe ihn,Grins......................
C220 BlueTEC.Geiles Auto
Gruss
Glückwunsch. Meiner sieht genau so aus. Nur als C200 7g. Das Tenoritgrau mit den silbernen 19" ist für mich die beste Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von sekpol
Glückwunsch. Meiner sieht genau so aus. Nur als C200 7g. Das Tenoritgrau mit den silbernen 19" ist für mich die beste Entscheidung.Zitat:
C220 BlueTEC.Geiles Auto
Gruss
Hi,für mich auch.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xsus76
Tennoitgrau als Farbe oder?Zitat:
C220 BlueTEC.Geiles Auto
Gruss
Joop
Frage zur Kopffreiheit:
Wie ist denn die gefühlte Kopffreiheit (bei etwas höher eingestelltem Sitz im Vglrich zum 204er?
Mir geht's vor allem darum, wie nahe die Sonnenblende empfunden wird!
Beim 204er war das für mich "wie das Brett vor dem Kopf" und damit damals ein KO-kriterium für einen Kauf.
Bitte - Danke 😉
Gruß kofel
Zitat:
Original geschrieben von kofel
Frage zur Kopffreiheit:Wie ist denn die gefühlte Kopffreiheit (bei etwas höher eingestelltem Sitz im Vglrich zum 204er?
Mir geht's vor allem darum, wie nahe die Sonnenblende empfunden wird!
Beim 204er war das für mich "wie das Brett vor dem Kopf" und damit damals ein KO-kriterium für einen Kauf.Bitte - Danke ?
Gruß kofel
Ähm, die Frage muss doch jeder für sich durch eine Sitzprobe entscheiden - jeder sitzt anders, jetzt empfindet es anders, jeder mag es anders. Ich hatte bei diversen Probefahrten mit und ohne Panorama-Glasdach null Probleme und bin relativ groß.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Ähm, die Frage muss doch jeder für sich durch eine Sitzprobe entscheiden - jeder sitzt anders, jetzt empfindet es anders, jeder mag es anders. Ich hatte bei diversen Probefahrten mit und ohne Panorama-Glasdach null Probleme und bin relativ groß.
Damit hast du vollkommen recht. Natürlich muss ich eine Sitzprobe vornehmen. Da ich aber noch keine Gelegenheit hatte, meine Frage dazu.
Mir geht es aber um den Vergleich zwischen 205er und 204er.
Eben: Ist die Kopffreiheit relativ höher?
Gruß kofel
Zitat:
Original geschrieben von kofel
Damit hast du vollkommen recht. Natürlich muss ich eine Sitzprobe vornehmen. Da ich aber noch keine Gelegenheit hatte, meine Frage dazu.Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Ähm, die Frage muss doch jeder für sich durch eine Sitzprobe entscheiden - jeder sitzt anders, jetzt empfindet es anders, jeder mag es anders. Ich hatte bei diversen Probefahrten mit und ohne Panorama-Glasdach null Probleme und bin relativ groß.Mir geht es aber um den Vergleich zwischen 205er und 204er.
Eben: Ist die Kopffreiheit relativ höher?
Gruß kofel
Im Vergleich zwischen C204 und W205 würde ich (fast) identisch sagen.
Heute beim Händler angekommen 🙂
weitere Bilder folgen die Tage, denke bis Mittwoch sollte er angemeldet sein
Zitat:
Original geschrieben von elec85
Gratuliere! Auch wenn die Farbe Geschmackssache ist.
Zitat:
Gratuliere dir auch noch - gefällt mir gut. Meiner ist letzten Freitag angekommen und kann ihn diesen Freitag abholen
Zitat:
Original geschrieben von Bobo1991
Gratuliere dir auch noch - gefällt mir gut. Meiner ist letzten Freitag angekommen und kann ihn diesen Freitag abholenZitat:
Da gratuliere ich gleich zurück 🙂 weiß gefällt mir auch gut, wäre meine 2te Wahl geworden
Zitat:
Wow! Sehr schick!
Zitat:
Original geschrieben von xsus76
Wow! Sehr schick!Zitat:
Super schlitten. Ich kanns kaum noch erwarten wen meiner da ist