Wer hat den W205 schon?
Hallo Gemeinde,
2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.
Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.
Wie sind Eure Eindrücke?
Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?
Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.
Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?
In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?
Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.
Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.
Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.
Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.
Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.
PS.
Hast du eigentlich einen Zweitaccount?
Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken
436 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrDragon64
Dann kannst Du Dir ja etwas Benzin ins Glas kippen😁Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
irgendwie ist's geil: in einem autoforum, was beim gedanken daran an öl- und benzingeruch erinnert, werden düfte diskutiert wie bei douglas...wo sind wir hingekommen?
;-)
Um nochmal aufs Thema zu kommen, nach der Fahrzeugpflege bekommt meint GLK immer das hier:
http://www.lackpflege24.de/Chemical-Guys-Air-Freshener-Neuwagenauf die Fußmatten gesprüht....könnte man ja auch benutzen🙂
Zitat:
Original geschrieben von klausemann48
Mercedes hat mit Sicherheit damit keine Probleme. Die Probleme siehst nur immer Du.Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
hoffentlich hat MB wenigstens damit keine Probleme. Die sollten sich lieber um wichtigeres kümmern, als um Parfümflaschen für teures Geld.
Und insbesondere die Probleme, die für viele, so auch mir, gar keine darstellen!!
ja so mancher MB Liebhaber will einfach nicht die Realität akzeptieren. Markenblindheit!
Beachtet doch bitte die Kommentare von ihm nicht. Er will doch nur damit stacheln und uns ärgern. Eine Antwort sind die Kommentare nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von TheMisery
ignore the cucumber 😁Zitat:
Original geschrieben von klausemann48
Mercedes hat mit Sicherheit damit keine Probleme. Die Probleme siehst nur immer Du.
Und insbesondere die Probleme, die für viele, so auch mir, gar keine darstellen!!
Ja, Du hast recht, werde ich auch zukünftig tun.
Ähnliche Themen
ich habe heute meinen w205 bekommen 🙂 irgendwie finde ich das der 180er schlechter wegzieht als der w204er und geht bei euch auch die tür so schwer zu? mir ist es schon mehr mals passiert das die tür nicht schließt erst wenn man sie arg zu wirft
Zitat:
Original geschrieben von dane899
ich habe heute meinen w205 bekommen 🙂 irgendwie finde ich das der 180er schlechter wegzieht als der w204er und geht bei euch auch die tür so schwer zu? mir ist es schon mehr mals passiert das die tür nicht schließt erst wenn man sie arg zu wirft
....mit der Tür das kann ich bestätigen.
Gruß Stefan
Zitat:
hab ich bei einem ausstellungswagen beim freundlichen auch festgestellt; bei den 2 vorführern, die ich bisher gefahren bin, nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stepau66
....mit der Tür das kann ich bestätigen.Zitat:
ich habe heute meinen w205 bekommen 🙂 irgendwie finde ich das der 180er schlechter wegzieht als der w204er und geht bei euch auch die tür so schwer zu? mir ist es schon mehr mals passiert das die tür nicht schließt erst wenn man sie arg zu wirftGruß Stefan
Das liegt daran, dass die Türen aus Aluminium sind und mehr "Schwung" beim schließen benötigen, da ein geringeres Gewicht. Hattest du auf dem 204er auch entsprechend die breite Mischbereifung (225/255)?
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
So ein Pechvogel.... Hoffen wir dass es Einzelfälle bleiben..Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ja die komplette Lenkung ist noch nicht als Ersatzteil lieferbar und muss erst angefertigt werden.
So die Lenkung ist eingebaut. Heute morgen wird die Spur noch vermessen und gegen Mittag kann ich dann meine C-Klasse wieder abholen. Ersatzteilkosten liegen so um die 2.500,-€.
Zu den Türen: Mutmaßlich sind manche Türen vielleicht nicht sauber justiert, weshalb sie schlecht schließen...
Das mit den Türen wird glaube ich für einen Großteil der W205er Besitzer noch ein Problem werden. Also in dem Sinne, dass nach einiger Laufzeit reihenweise Werkstattbesuche anstehen werden.
Bei meinem 🙂 schließen bei 2 von 5 Fahrzeugen die Türen nicht mehr richtig (also nicht nur verzogen, sondern gar nicht mehr). Ist ja noch neu das mit den Alu-Türen bei Mercedes und wahrscheinlich noch nicht ganz perfektioniert.
Allerdings ist die "Tür-auf-/zumach"-Rate bei den Vorführwagen beim 🙂 natürlich übernatürlich hoch.
Das liegt daran, dass die Türen aus Aluminium sind und mehr "Schwung" beim schließen benötigen, da ein geringeres Gewicht. Hattest du auf dem 204er auch entsprechend die breite Mischbereifung (225/255)?ja hatte ich
Hat jemand schon sein Fahrzeug mit 7G+ ausgeliefert und kann drüber berichten? Laufen die "neuen" 7G+ ruckelfrei? Spürbare Gangwechsel?
Würde mich aus Neugier echt interessieren!
Auszug aus einem Post weiter oben von Cerberus666:Zitat:
Hat jemand schon sein Fahrzeug mit 7G+ ausgeliefert und kann drüber berichten? Laufen die "neuen" 7G+ ruckelfrei? Spürbare Gangwechsel?Würde mich aus Neugier echt interessieren!
- Automatik schaltet viel schneller als meine 7g+, obwohl es ja die gleich sein dürfte
- schaltverzögerung beim beschleunigen und runterschauten viel viel kleiner als bei meinem jetzigen
Zitat:
Original geschrieben von EggJack
Auszug aus einem Post weiter oben von Cerberus666:Zitat:
Hat jemand schon sein Fahrzeug mit 7G+ ausgeliefert und kann drüber berichten? Laufen die "neuen" 7G+ ruckelfrei? Spürbare Gangwechsel?Würde mich aus Neugier echt interessieren!
- Automatik schaltet viel schneller als meine 7g+, obwohl es ja die gleich sein dürfte
- schaltverzögerung beim beschleunigen und runterschauten viel viel kleiner als bei meinem jetzigen
Weiter oben was verstehst du davon? Auf dieser Seite steht nix dazu. Und es interessieren mich auch andere Berichte nicht nur einer. Außerdem denke ich wenn jemand das Fahrzeug paar Wochen fährt wird derjenige auch mehr drüber berichten können.