Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Mercedes CLA C117

Ich mache gleich mal den Anfang 😉

CLA 220 Coupé
787 Lackierung mountaingrau met.
651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
950 AMG-Line
RVG 48,3 (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell
DA0 Business-Paket
P44 Park-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
642 MULTIBEAM LED
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
875 Scheibenwaschanlage beheizt
P49 Spiegel-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
413 Panorama-Schiebedach
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
B51 TIREFIT
645 Winterreifen M+S 4-fach
877 Ambientebeleuchtung
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
942 Laderaum-Paket
234 Totwinkel-Assistent
537 Digitales Radio
853 Advanced Soundsyste
51U Innenhimmel Stoff schwarz
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Liefertermin: 05/2019

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:

And here he is ....

bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! 🙂

Morgen kommen dann noch ein paar... 🙂

Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.
FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???

Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.
Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.
Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.
Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.
Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.
LG

1837 weitere Antworten
1837 Antworten

Zitat:

@Behro739 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:00:58 Uhr:

@Murat_e60 Hast du dich schon bei Mercedes Me registriert und dir die App geladen? Da stehen die Schritte der Produktion und du kannst "live" verfolgen in welchem Status sich dein Fzg. befindet

Wie genau kann man das verfolgen? Ich hab mal die App runtergeladen, aber habe eigentlich kein Nutzen gefunden.

Habe mir den CLA 45s bestellt und kann’s kaum erwarten, aber bei mir heißt es wohl warten bis Dezember oder Januar

@Massimotor Du musst dein bestelltes Fahrzeug mit deiner Bestellnummer hinzufügen, sollte eig. über die App gehen. Falls nicht mal am Laptop probieren.

Natürlich hast du keinen Nutzen. Das Fahrzeug wird dadurch nicht früher oder später fertig.
Vielen möchten sich aber selbstgeiseln ;-) und täglich über einen virtuellen Status informiert sein.
😁

Was macht ihr eigentlich gegen die ganzen Fingertatschen auf dem schwarzen Hochglanz Teilen? Habt ihr da irgendwas im Auto für liegen?

Da lohnt es sich ja schon bald mit Handschuhen einzuszteigwn 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@salowi schrieb am 23. Mai 2020 um 13:16:56 Uhr:

Was macht ihr eigentlich gegen die ganzen Fingertatschen auf dem schwarzen Hochglanz Teilen? Habt ihr da irgendwas im Auto für liegen?

Da lohnt es sich ja schon bald mit Handschuhen einzuszteigwn 😁 😁

Brillenputztuch. Absolut. Perfekt. Kosten 8 stück nen 10er bei amazon.

Zitat:

@kleinp schrieb am 23. Mai 2020 um 12:19:55 Uhr:

Natürlich hast du keinen Nutzen. Das Fahrzeug wird dadurch nicht früher oder später fertig.
Vielen möchten sich aber selbstgeiseln ;-) und täglich über einen virtuellen Status informiert sein.
😁

Ach echt? Ich dachte Mercedes priorisiert die Produktion meines Fahrzeuges, wenn ich ständig nach meinem Auto schaue 😉

Schon klar hat es kein Einfluss auf die Lieferzeit, aber ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich den virtuellen Status prüfen kann, weil auch mich womöglich selbstgeiseln will 🙂

Und zu den Handabdrücken kann ich auch nur sagen, dass ich immer ein Microfasertuch im Auto habe und immer wieder mal ein bisschen putze.

Hat irgendwer schon was gehört dessen Auto in der KW23, also in der ersten Juni Woche ausgeliefert werden soll? Ich bin langsam bisschen genervt, weil sich keiner bei mir meldet weder Mercedes noch der Händler ...

Zitat:

@dxu schrieb am 25. Mai 2020 um 10:46:54 Uhr:

Hat irgendwer schon was gehört dessen Auto in der KW23, also in der ersten Juni Woche ausgeliefert werden soll? Ich bin langsam bisschen genervt, weil sich keiner bei mir meldet weder Mercedes noch der Händler ...

Meiner war für die KW23/24 geplant.
Kommt jetzt lt. Autohaus in KW28/29.

PS: Seit letzter Woche steht meiner auf "eingeplant" in der App.

Zitat:

@Scheibes schrieb am 25. Mai 2020 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@dxu schrieb am 25. Mai 2020 um 10:46:54 Uhr:

Meiner sollte geliefert werden Mitte April, Eingeplant seit 17.03.
Und danach hat sich nichts mehr getan ...

Zitat:

@dxu schrieb am 25. Mai 2020 um 10:51:11 Uhr:

Zitat:

Was sagt dein Händler?
Die können doch beim Disponenten nachfragen.

Hab schon öfter gelesen dass die App spinnt und das Fahrzeug immer auf "eingeplant" stand und plötzlich war das Fahrzeug beim Händler.
Würde da ganz ehrlich dem Händler mal gewaltig auf die Nerven gehen.
Kann ja nicht sein, dass der da keine Infos hat/bekommt.

Mal eine andere Frage:

Ich habe mein Fahrzeug beim Händler konfigurieren lassen und dort bestellt. Gibt es da einen Code, damit ich die Bestellung auch im online Konfigurator von Mercedes sehen kann?

Oder geht das nur, wenn ich auch online konfiguriert habe.

Zitat:

Zitat:

Genau so meiner.

Ich habe soeben folgende Info bekommen:
"Ihr bestelltes Fahrzeug ist jetzt Stand heute auf ca. Juni 2020 zur Produktion und der dann anschließenden Auslieferung eingeplant."

Zitat:

@Scheibes schrieb am 25. Mai 2020 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

Was sagt dein Händler?
Die können doch beim Disponenten nachfragen.

Hab schon öfter gelesen dass die App spinnt und das Fahrzeug immer auf "eingeplant" stand und plötzlich war das Fahrzeug beim Händler.
Würde da ganz ehrlich dem Händler mal gewaltig auf die Nerven gehen.
Kann ja nicht sein, dass der da keine Infos hat/bekommt.

Also mein Fahrzeug steht seit 11.05. auf Stufe 5 ( Montage ) .
Das Fahrzeug sollte bereits auch am 11.05. fertiggestellt werden, allerdings tut sich seit dem nichts.
Lt. Verkäufer wird ständig die Endabnahme verschoben.
Fahrzeug Brief ist allerdings letzte Woche schon beim Händler gewesen.. ist das normal so?
Der Verkäufer kann auch keine Auskunft geben, wann und wo er gerade ist. Oder wann er fertig wird.

Zitat:

@niang712 schrieb am 25. Mai 2020 um 11:58:39 Uhr:

Zitat:

Genau so meiner.

Ich habe soeben folgende Info bekommen:
"Ihr bestelltes Fahrzeug ist jetzt Stand heute auf ca. Juni 2020 zur Produktion und der dann anschließenden Auslieferung eingeplant."

Habe gerade mit meinem Händler geschrieben, mein Fahrzeug ist wohl zwischen 28.05 und 06.06 zur Produktion eingeplant.

Mal schauen^^

Wenn der Fahrzeugbrief schon beim Händler ist, dann ist er auch durch die Endkontrolle. Sollte nächste oder übernächste beim Händler eintreffen

Deine Antwort