Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?
Ich mache gleich mal den Anfang 😉
CLA 220 Coupé
787 Lackierung mountaingrau met.
651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
950 AMG-Line
RVG 48,3 (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell
DA0 Business-Paket
P44 Park-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
642 MULTIBEAM LED
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
875 Scheibenwaschanlage beheizt
P49 Spiegel-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
413 Panorama-Schiebedach
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
B51 TIREFIT
645 Winterreifen M+S 4-fach
877 Ambientebeleuchtung
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
942 Laderaum-Paket
234 Totwinkel-Assistent
537 Digitales Radio
853 Advanced Soundsyste
51U Innenhimmel Stoff schwarz
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
Liefertermin: 05/2019
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:
And here he is ....bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! 🙂
Morgen kommen dann noch ein paar... 🙂
Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.
FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???
Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.
Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.
Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.
Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.
Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.
LG
1837 Antworten
Gerade eben einen Anruf erhalten von Mercedes dass mein Auto, für welches ich morgen um 13:00 Uhr einen verbindlichen Abholtermin hatte immernoch in Ungarn steht und nicht im Werk in Rastatt.
Da fehlen mir gerade wirkich die Worte, ich habe mir extra Urlaub genommen, mein fahrer der mich zum Werk gefahren hätte hat sich extra Urlaub genommen, und Mercedes sagt meinen Termin keine 24 Stunden davor noch ab. So viel unproffesionalität hätte ich von Mercedes nicht erwartet, als ob denen erst heute auffält dass mein Auto ja garnicht da ist und noch in ungarn steht...
Da musst du direkt Anrufen und richtig auf die kacke hauen!
Hatte ich Anfang des Jahres auch, hatte Zug Tickets schon gebucht frei genommen etc.
Bei mir gabs dann nen recht guten Rabatt (FA Geschäft) und ich bekam die Überführung kostenlos.
Das würde ich, an deiner Stelle, so nicht auf mir sitzen lassen!
Zitat:
@NeeKeX schrieb am 20. August 2019 um 13:56:35 Uhr:
Gerade eben einen Anruf erhalten von Mercedes dass mein Auto, für welches ich morgen um 13:00 Uhr einen verbindlichen Abholtermin hatte immernoch in Ungarn steht und nicht im Werk in Rastatt.Da fehlen mir gerade wirkich die Worte, ich habe mir extra Urlaub genommen, mein fahrer der mich zum Werk gefahren hätte hat sich extra Urlaub genommen, und Mercedes sagt meinen Termin keine 24 Stunden davor noch ab. So viel unproffesionalität hätte ich von Mercedes nicht erwartet, als ob denen erst heute auffält dass mein Auto ja garnicht da ist und noch in ungarn steht...
Ich hatte das gleiche Problem.. bei mir wurde er um 15:30 Uhr abgesagt (Termin war am nächsten Tag um 08:00 Uhr).
Für mich gab‘s eine Woche lang ein ordentliches Ersatzfahrzeug (meiner war schon abgemeldet) mit kompletter Tankfüllung und der neue Wagen wurde vollgetankt.
Ach ja stimmt, haette ich fast vergessen, hatte auch noch ca. 2 Wochen ein Ersatz Fahrzeug!
Ähnliche Themen
Danke für die Infos!
Habe Mercedes jetzt eine Mail geschickt und gefragt wie sie das ausgleichen wollen. Denke ein ausweichfahrzeug sollte schon drin sein.
Wie unverschämt!! Unglaublich, dass dies wohl kein Einzelfall ist.
Da bin ich ja mal gespannt, wie man dir nun entgegenkommen will.
Eure beiden Urlaubstage kann man euch schonmal nicht wiedergeben 🙄
Zitat:
als ob denen erst heute auffält dass mein Auto ja garnicht da ist und noch in ungarn steht...
Es muss doch Tage im Voraus bekannt sein, ob die Überführung ins Werk wie geplant stattfindet oder nicht.
Dass man die Kunden hier keine 24h vorher informiert, ist absolut nicht nachvollziehbar!
Darf ich mal fragen, wie dein aktueller Status bei MercedesMe lautet? Ich soll meinen am Freitag in Rastatt abholen können und bei mir steht er noch auf Qualitätskontrolle - die ja wohl in Ungarn stattfindet.
Ich stelle mich schonmal darauf ein, am Freitag doch nicht nach Rastatt zu fahren. 😛
Zitat:
@Keesomatico schrieb am 20. August 2019 um 15:31:34 Uhr:
Wie unverschämt!! Unglaublich, dass dies wohl kein Einzelfall ist.
Da bin ich ja mal gespannt, wie man dir nun entgegenkommen will.
Eure beiden Urlaubstage kann man euch schonmal nicht wiedergeben 🙄
Zitat:
@Keesomatico schrieb am 20. August 2019 um 15:31:34 Uhr:
Zitat:
als ob denen erst heute auffält dass mein Auto ja garnicht da ist und noch in ungarn steht...Es muss doch Tage im Voraus bekannt sein, ob die Überführung ins Werk wie geplant stattfindet oder nicht.
Dass man die Kunden hier keine 24h vorher informiert, ist absolut nicht nachvollziehbar!Darf ich mal fragen, wie dein aktueller Status bei MercedesMe lautet? Ich soll meinen am Freitag in Rastatt abholen können und bei mir steht er noch auf Qualitätskontrolle - die ja wohl in Ungarn stattfindet.
Ich stelle mich schonmal darauf ein, am Freitag doch nicht nach Rastatt zu fahren. 😛
Ich denke auch das ich diese Woche nicht mehr mit dem Fahrzeug rechnen kann.
Meiner steht in MercedessMe seit dem 16.08. auf fertiggestellt.
So ärgerlich es ist, jedoch kann man es nicht immer am Status der Mercedes Me App abhängig machen. Es gibt einen Status im/am Auftrag, welcher sich nicht immer automatisch ändert und an die App überträgt. Durchaus möglich, dass das Fahrzeug bereits die Endkontrolle hatte und von Ungarn aus verladen wurde...
Gebe Engine.K vollkommen recht hatte meinen C43 AMG bestellt der in Süd Afrika produziert worden ist und wochenlang auf Endkontrolle stand bis zur Tag der Abholung. Erst nach der Abholung hat es sich in der App aktualisiert...
Die Lieferprobleme sind schon ärgerlich und evtl. liegen diese kurzfristigen Absagen ja auch am Händler.
Bei mir lief alles wie geplant. Kaufvertrag Anfang April. Da sagte mir der Verkäufer, dass mein Auto voraussichtlich Anfang bis Mitte Juni übergeben werden sollte. Am 31. Mai konnte ich meinen CLA 250 4M dann abholen. War ja dann wohl einer der ersten, die ausgeliefert wurden. Inzwischen liegen ja dann wohl schon sehr viele Bestellungen vor, dass sich die Lieferzeit derart verlängert und die Termine so unzuverlässig sind.
Zum Sound von den AMG-Modellen: Innen werden sie wohl immer noch sportlich klingen, aussen sind sie auf Grund der Vorschriften leiser. Aber, ich kaufe ein Auto doch nicht wegen dem Sound, sondern wegen der Leistung und die ist ja wohl beim AMG 45 S überragend. Da braucht man doch keinen Krawall. Wenn ich an die Idioten denke, die hier mitten in der Nacht mit offenen Klappen durchs Wohngebiet donnern, dann freut es mich, dass dieser Lärm in Zukunft verboten ist.
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 20. August 2019 um 16:25:15 Uhr:
Aber, ich kaufe ein Auto doch nicht wegen dem Sound, sondern wegen der Leistung und die ist ja wohl beim AMG 45 S überragend.
Tja, das sehen einige (viele) hier und z.B. beim Passion Blog von Markus Jordan aber völlig anders.
Der klingt nicht, der wird nicht gekauft.
Und es wird jetzt schon gemotzt bezüglich des W206 als C 63...
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 20. August 2019 um 17:15:50 Uhr:
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 20. August 2019 um 16:25:15 Uhr:
Aber, ich kaufe ein Auto doch nicht wegen dem Sound, sondern wegen der Leistung und die ist ja wohl beim AMG 45 S überragend.
Tja, das sehen einige (viele) hier und z.B. beim Passion Blog von Markus Jordan aber völlig anders.
Der klingt nicht, der wird nicht gekauft.Und es wird jetzt schon gemotzt bezüglich des W206 als C 63...
Gruß
Das Problem werden die Krawallis aber in Zukunft zum Glück mit jedem anderen Auto auch haben. Die guten Vorschriften. (In diesem Fall wirklich gut)
Also hier mal eine kleines Update.
Wurde von Mercedes angerufen, sie haben mir ihr Bedauern mitgeteilt dass sie mir den Termin so kurzfristig absagen mussten, laut Distribution hat der Fahrer aus Ungarn mit meinem Auto sich am Freitag den 16.08. Auf den Weg nach rastatt gemacht und ist nun seit 6 Tagen unterwegs, keiner kann sagen wo er gerade steckt oder wieso er noch nicht angekommen ist. Planmäßig hätte er wohl schon Montag da sein müssen.
Als “Wiedergutmachung ” wurde mir von Seiten Mercedes angeboten ich könne ja wenn ich das Auto dann mal in Rastatt abholen komme dort im Werk gratis was essen.
Da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft aber nun gut, ich warte jetzt erstmal ab wie es weitergeht.
Zitat:
@NeeKeX schrieb am 21. August 2019 um 14:26:01 Uhr:
Also hier mal eine kleines Update.
Wurde von Mercedes angerufen, sie haben mir ihr Bedauern mitgeteilt dass sie mir den Termin so kurzfristig absagen mussten, laut Distribution hat der Fahrer aus Ungarn mit meinem Auto sich am Freitag den 16.08. Auf den Weg nach rastatt gemacht und ist nun seit 6 Tagen unterwegs, keiner kann sagen wo er gerade steckt oder wieso er noch nicht angekommen ist. Planmäßig hätte er wohl schon Montag da sein müssen.
Als “Wiedergutmachung ” wurde mir von Seiten Mercedes angeboten ich könne ja wenn ich das Auto dann mal in Rastatt abholen komme dort im Werk gratis was essen.
Da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft aber nun gut, ich warte jetzt erstmal ab wie es weitergeht.
Wie bitte? Gratis was essen?!
Jeder der ein Fahrzeug im Werk abholt darf gratis essen egal ob pünktlich zum Termin oder nicht!
An deiner Stelle würde ich nochmal anrufen und Ihnen die Hölle heiß machen...
Ein Leihwagen sollte mindestens drinnen sein.
Gruß