ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 21. März 2019 um 14:18

Ich mache gleich mal den Anfang ;)

CLA 220 Coupé

787 Lackierung mountaingrau met.

651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

950 AMG-Line

RVG 48,3 (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P55 Night-Paket

H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell

DA0 Business-Paket

P44 Park-Paket

DK3 Navigation Premium-Paket

642 MULTIBEAM LED

586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos

875 Scheibenwaschanlage beheizt

P49 Spiegel-Paket

P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket

413 Panorama-Schiebedach

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

B51 TIREFIT

645 Winterreifen M+S 4-fach

877 Ambientebeleuchtung

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

942 Laderaum-Paket

234 Totwinkel-Assistent

537 Digitales Radio

853 Advanced Soundsyste

51U Innenhimmel Stoff schwarz

PBF Konnektivitäts-Paket Navigation

916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Liefertermin: 05/2019

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:

And here he is ....

bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! :)

Morgen kommen dann noch ein paar... :)

Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.

FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???

Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.

Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.

Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.

Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.

Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.

LG

1834 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1834 Antworten

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:33:52 Uhr:

Sehr seltsam... ich habe noch nicht mal bei ner Niederlassung sondern bei nem Händler (Kunzmann) bestellt.

Waren es bei Euch private Bestellungen oder seid Ihr Gewerbekunden ?

Ich habe auch bei Kunzmann bestellt und bei mir haben die AB's auch immer 3-4 Wochen gedauert...

Private Bestellung...

Zitat:

@a5starter schrieb am 8. Oktober 2020 um 09:38:57 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:55:58 Uhr:

Vorn wird geschraubt zwecks Sensoren. Hinten bekommst du den Halter. „Mercedes Benz Kundencenter“

mfg Wiesel

Wird im KC ganz professionell mit "Spaxschrauben" verschraubt deren Spitzen zwischen Kennzeichenhalter und Stoßfänger herausragen.

ja, genau...habe mir das schon bei diversen Fahrzeugen angeschaut. Halte ich für sehr unprofessionell ....

Dann lass ihn doch zum Kunzmann liefern... das bisschen Incentive-Programm in Rastatt braucht man doch eh nicht wenn man sich darauf freut endlich sein Fahrzeug zu bekommen.

Da hast Du dann auch vernünftige Kennzeichenhalter dran und die Zulassung geht auf Kunzmann (ob das bei Werkzulassung auch so ist weiss ich nicht).

So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Ich persönlich kann Kennzeichenhaltern gar nichts abgewinnen und lasse auch das Schild hinten immer anschrauben. Kannst also meinen Halter haben ;)

Spaß beiseite - einfach beim Check-in, wo du auch die Schilder abgibst, den Mitarbeiter auf deinen Wunsch ansprechen. Die schauen dann, was sich machen lässt.

Glaube nicht, dass das jetzt noch so kurzfristig geht mit der Lieferung zu Kunzmann...

Wir wollten Rastatt abholen und noch Freunde dort in der Nähe besuchen.

Zitat:

@Infa schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:01:43 Uhr:

Mir wurde aber auch gesagt das die AB bis zu 3 Wochen dauern kann. Angeblich wohl weil die überlastet sind....

Wo liegt das Probvlem wenn die AB nicht unverzüglich nach Kaufabschluss zugestellt wird? Verstehe ich nicht ...

@Andimp3 : Gewerbekunde über vehiculum bestellt... Abholung in Bremen... da war ich dann auch überrascht...

Wahrscheinlich, weil das Leasing über vehiculum läuft, auch der Quatsch mit der neuen Bestellung, statt einer Änderung...

Vehiculum macht eher nur dann Sinn wenn man nicht auch so nen "guten" Rabatt (bei mir waren es ohne Umweltprämie ca. 12,5%) bekommt.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:30:19 Uhr:

Vehiculum macht eher nur dann Sinn wenn man nicht auch so nen "guten" Rabatt (bei mir waren es ohne Umweltprämie ca. 12,5%) bekommt.

naja, habe bisher bei meinen Kilometern nichts vergleichbares gefunden...

48 Monate

160.000 km

Neupreis nach AB: 60.025 Euro(brutto)

Leasingpreis: 477 Euro/netto

ich glaube auch nicht, dass mir der "Freundliche" um die Ecke da ein besseres Angebot macht...

am 13. November 2020 um 8:27

Da es hier auch kurz um die Ambiente Beleuchtung ging. Hat das Dinamica Zierleisten-Paket die gleichen Ambiente Streifen in der Front wie die anderen Zierleisten ? Ich lade mal zwei Bilder hoch zum Vergleich. Es sieht so aus als würde der untere LED Streifen beim Dinamica Paket schwächer leuchten oder sieht es nur so im Konfigurator aus? und lässt sich dieser mit einer seperaten Farbe beleuchten ?

Danke

Also mit der allgemein üblichen Logik ist eine separate Farbe nicht möglich, getreu dem MB Motto: Alles oder nichts! oder so...

Mit heller und dunkler: Ich vermute nur eine Frage des Winkels und ev. auch wegen Reflektion des Streifens darüber (je nach gewählter Ausstattung oder Sonderausstattung)... Ich glaube nicht, das hier unterschiedliche LEDs eingesetzt werden.

Die hellere Zierleiste lässt die Farbe heller wirken, wobei es bei der dunkleren eben dunkler wirkt. Die Farben lassen sich in unterschiedlichen Farben einstellen unter dem Menüpunkt "Mehrfarbig".

Habe meinen CLA 220d Edition2020 Ende Juli bestellt, Produktion soll am 20.11. stattfinden, Übergabe beim Händler 2. Dezemberwoche.

Endlich mal wieder einer mit einem 220d... :)

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 13. November 2020 um 21:20:38 Uhr:

Habe meinen CLA 220d Edition2020 Ende Juli bestellt, Produktion soll am 20.11. stattfinden, Übergabe beim Händler 2. Dezemberwoche.

Mein Händler erzählt mir immer, dass er es erst kurz vorher weiß, wann genau produziert und ausgeliefert wird. Wieso weißt du das bei dir schon so genau? Meiner soll auch demnächst irgendwann gebaut werden. (Erst hieß es November, jetzt Dezember, ohne irgendeine Spezifizierung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?