Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Mercedes CLA C117

Ich mache gleich mal den Anfang 😉

CLA 220 Coupé
787 Lackierung mountaingrau met.
651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
950 AMG-Line
RVG 48,3 (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell
DA0 Business-Paket
P44 Park-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
642 MULTIBEAM LED
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
875 Scheibenwaschanlage beheizt
P49 Spiegel-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
413 Panorama-Schiebedach
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
B51 TIREFIT
645 Winterreifen M+S 4-fach
877 Ambientebeleuchtung
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
942 Laderaum-Paket
234 Totwinkel-Assistent
537 Digitales Radio
853 Advanced Soundsyste
51U Innenhimmel Stoff schwarz
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Liefertermin: 05/2019

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:

And here he is ....

bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! 🙂

Morgen kommen dann noch ein paar... 🙂

Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.
FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???

Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.
Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.
Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.
Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.
Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.
LG

1837 weitere Antworten
1837 Antworten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:20:31 Uhr:

Jupp 😉 Richard-Lehmannstr 😉. Gut am Löwen zu erkennen. Bin öfter mal beruflich in Leipzig und da ist die große Niederlassung immer ein Muss für mich. Stehen doch immer mal exklusive und seltene Exemplare auf dem Hof, oder in der Halle 😁.

mfg Wiesel

Ich lache mich schlapp genau dort habe ich meinen bestellt... habe letzte Woche meine Verkäuferin noch gefragt ob man denn überhaupt mal einen in der Farbe ansehen könne. Sie meinte dann, dass bis jetzt noch kein einziger bei ihr mit der Farbe bestellt wurde, aber das sie schon einen stehen sehen hat... aber sie war sich nicht ganz sicher, ob es doch jupiter war...
Wir haben dann auf den Gelände noch ne Runde gedreht aber es stand keiner mehr da. Lacht laut. Jetzt konnte ich ihn doch noch begutachten 😉

Vielen Dank nochmal!

Zitat:

@Livesit schrieb am 13. Juli 2020 um 18:21:40 Uhr:

Leider auch noch nicht live gesehen.
Aber auf Bildern sieht das Patagonia schon ziemlich gut aus ?? live wirkt es in der Regel ja noch besser.

Also jetzt bin ich ja platt. Wie heftig geil sieht das denn bitte aus.

Sehr lustig 😉. Dann musst du am Ende unbedingt Bilder hier einstellen. Hast du jetzt schon ein Bilder aus dem Konfigurator? Welche Felgen hast du dazu genommen?
Das Bild dürfte aus Februar gewesen sein. Glaube der steht nicht mehr aufm Hof. War jetzt aber schon lange nicht mehr in Leipzig. Damals hatten sie auch einen 35er mit Aeropaket. Hatte bis dato noch keinen damit gesehen.

mfg Wiesel

26cd655b-53a3-4bf3-b5e2-12730546690f

Patagonienrot

Habe den Link wieder gefunden.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:32:40 Uhr:

Sehr lustig 😉. Dann musst du am Ende unbedingt Bilder hier einstellen. Hast du jetzt schon ein Bilder aus dem Konfigurator? Welche Felgen hast du dazu genommen?
Das Bild dürfte aus Februar gewesen sein. Glaube der steht nicht mehr aufm Hof. War jetzt aber schon lange nicht mehr in Leipzig. Damals hatten sie auch einen 35er mit Aeropaket. Hatte bis dato noch keinen damit gesehen.

mfg Wiesel

Es ist ein CLA 250 in der Progressive Line. Ich hätte gerne die AMG-Line genommen jedoch finde ich irgendwie die Sportsitze mit integrierten Kopfstützen zu unbequem und habe deshalb die Progressive Line gewählt.
Zu deiner Frage 😉 Ich habe ich die "18Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design" gewählt. (Haben mir irgendwie am besten gefallen)
Besonderheiten der Austattung sind z.B.

MBUX High-End-Paket
Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung
LED High Performance-Scheinwerfer
Burmester® Surround-Soundsystem
Spiegel-Paket
EASY-PACK Heckklappe
und natürlich noch einiges mehr

Front
Heck
Innen

Zitat:

@xCurry schrieb am 13. Juli 2020 um 19:17:01 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Juli 2020 um 18:32:40 Uhr:

mfg Wiesel

Es ist ein CLA 250 in der Progressive Line. Ich hätte gerne die AMG-Line genommen jedoch finde ich irgendwie die Sportsitze mit integrierten Kopfstützen zu unbequem und habe deshalb die Progressive Line gewählt.
Zu deiner Frage 😉 Ich habe ich die "18Zoll Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design" gewählt. (Haben mir irgendwie am besten gefallen)

MBUX High-End-Paket
Spiegel-Paket
EASY-PACK Heckklappe

Warum kein multibeam? Das ist echt ein MUSS.

Mal eine andere Frage:

Bist zu welchen Zeitpunkt kann man die Konfiguration noch ändern?
Überlege ob ich doch das Panorama-Schiebedach noch reinnehme. Ändert sich dadurch die Lieferzeit?
Bei den Vorgängermodel wurde die Lieferzeit Mit schiebedach ja immens länger.

Zitat:

@Livesit schrieb am 13. Juli 2020 um 19:27:28 Uhr:

Ändert sich dadurch die Lieferzeit?
Bei den Vorgängermodel wurde die Lieferzeit Mit schiebedach ja immens länger.

Ich habe bei meinem 35er auch das Schiebedach mit rein genommen. War nach dem meine Frau mit einem gefahren ist ein Muss.
Meiner hat dadurch auf jeden Fall nicht länger gedauert. Von Bestellung bis Lieferung unter zwei Monate.

Sieht echt top aus. Progressive sieht man nicht so oft, deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut.
Zum Multibeam würde ich dir auch raten. Das lohnt sich wirklich.
Auch recht selten mal ohne Night Paket, passt aber mit dem Chrom zur Außenfarbe.

mfg Wiesel

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 13. Juli 2020 um 19:20:37 Uhr:

Zitat:

@xCurry schrieb am 13. Juli 2020 um 19:17:01 Uhr:

MBUX High-End-Paket
Spiegel-Paket
EASY-PACK Heckklappe

Warum kein multibeam? Das ist echt ein MUSS.

Bin zahlreiche probegefahren und zu dem Entschluss gekommen, dass die Highend Scheinwerfer für mich persönlich völlig ausreichen.

Ok dann ist das voll in Ordnung. Super, wenn du das Auto auch bei Nacht testen konntest. Wann soll dein Wagen dann kommen?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Juli 2020 um 20:19:17 Uhr:

Sieht echt top aus. Progressive sieht man nicht so oft, deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut.
Zum Multibeam würde ich dir auch raten. Das lohnt sich wirklich.
Auch recht selten mal ohne Night Paket, passt aber mit dem Chrom zur Außenfarbe.

mfg Wiesel

Danke 🙂 Jap ist mal was anderes und eher dezent. Die Multibeam hätten jetzt zwar nur noch ca. 300€ mehr gekostet, aber ihr wisst ja wie es ist... "da mal 300€" "dort noch 300€" ach komm das kannste gleich auch noch nehmen" ich musste mir dann einfach eine Grenze setzten, bei der ich gesagt habe die überschreitetest du jetzt nicht mehr 🙂. Worauf ich aber am meisten gespannt bin ist das Fahrwerk. Ich habe bis jetzt relativ wenig zum Agility Fahrwerk im CLA gelesen. Mal sehen ob man die verstellmöglichleiten wirklich spürbar merkt.

Aber freut mich sehr, dass es dir gefällt 😉

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Juli 2020 um 20:24:36 Uhr:

Ok dann ist das voll in Ordnung. Super, wenn du das Auto auch bei Nacht testen konntest. Wann soll dein Wagen dann kommen?

mfg Wiesel

Ja fande ich bei Sternauto sehr toll. Durfte alle Fahrzeuge 24h probefahren. Also vorraustliche Lieferung ist im Oktober. Aber es wurde schon gesagt, dass dies eng werden kann und sich durchaus auf november/dezember verschieben kann. Naja Vorfreude schönste Freude.

Habe das Ride Control Fahrwerk auch bestellt. Bin auf die Spreizung zwischen den Modi auch sehr gespannt.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 13. Juli 2020 um 20:34:24 Uhr:

Habe das Ride Control Fahrwerk auch bestellt. Bin auf die Spreizung zwischen den Modi auch sehr gespannt.

mfg Wiesel

Wann hast du deinen bestellt? Bzw. Wann soll deiner kommen?

Mfg

Deine Antwort