Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Mercedes CLA C117

Ich mache gleich mal den Anfang 😉

CLA 220 Coupé
787 Lackierung mountaingrau met.
651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
950 AMG-Line
RVG 48,3 (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P55 Night-Paket
H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell
DA0 Business-Paket
P44 Park-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
642 MULTIBEAM LED
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
875 Scheibenwaschanlage beheizt
P49 Spiegel-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
413 Panorama-Schiebedach
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
B51 TIREFIT
645 Winterreifen M+S 4-fach
877 Ambientebeleuchtung
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
942 Laderaum-Paket
234 Totwinkel-Assistent
537 Digitales Radio
853 Advanced Soundsyste
51U Innenhimmel Stoff schwarz
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Liefertermin: 05/2019

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:

And here he is ....

bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! 🙂

Morgen kommen dann noch ein paar... 🙂

Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.
FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???

Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.
Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.
Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.
Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.
Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.
LG

1837 weitere Antworten
1837 Antworten

nun mal eine Frage, ich habe viele Post gelesen, die den CLA erst im Sommer 2020 erhalten. Darf ich fragen ist das ein Tippfehler, wollt ihr den CLA erst dann (dann könnt ihr ihn nächstes Jahr sicher günstiger bestellen), oder dauert das jetzt wirklich schon so lange?

Ich krieg meinen im August 2019 (wegen Nachtschwarz) und das ist mir ja schon zu lange...

Zitat:

@clanina schrieb am 14. Mai 2019 um 10:11:01 Uhr:

nun mal eine Frage, ich habe viele Post gelesen, die den CLA erst im Sommer 2020 erhalten. Darf ich fragen ist das ein Tippfehler, wollt ihr den CLA erst dann (dann könnt ihr ihn nächstes Jahr sicher günstiger bestellen), oder dauert das jetzt wirklich schon so lange?

denke es liegt bei vielen daran, dass sie Werksangehörige sind und deren Lieferzeiten andere sind als im "normalen" Handel.

LG

Mein jupiterroter CLA 250 4M ist seit heute in Stufe 3, Presswerk und Rohbau.
Liefertermin 31.05.2019
Ich hatte schon mehrere schwarze Autos und mehrere weiße, deshalb habe ich diesmal zu einer echten Farbe gegriffen. Kann schwarz und weiß nicht mehr sehen, zumal gefühlt 60% aller Autos schwarz, oder weiß sind. 30% sind silber und grau in allen Schattierungen und der klägliche Rest ist dann farbig.
Ich freue mich auf meinen Roten.

Der Rote
Innenansicht

@Sternfahrer9911
warum haben den Werksangehörige so lange warte Zeiten? Eigentlich müssten die ja ein Vorteil haben. Boah ich könnte mein leben nicht bis Sommer 2020 warten :O

Ähnliche Themen

Zitat:

@clanina schrieb am 14. Mai 2019 um 11:16:23 Uhr:

@Sternfahrer9911
warum haben den Werksangehörige so lange warte Zeiten? Eigentlich müssten die ja ein Vorteil haben. Boah ich könnte mein leben nicht bis Sommer 2020 warten :O

Das ist ganz einfach zu erklären. Wie alle Händler/ Niederlassungen hat auch das Firmenangehörigengeschäft ein bestimmtes Kontingent an der Monatsproduktion zur Verfügung. Ist also nun die Nachfrage groß, sind die Kapazitäten schneller ausgebucht und der Liefertermin verlängert sich. Das Werk kann ja nicht durch eine größere Nachfrage von Firmenangehörigen die Produktion erhöhen und schon garnicht bei neuen Modellen.

@kimi140 ach über das habe ich gar nicht nachgedacht... aber schon krass dass man nun bis nächste Jahr warten muss...

Hab mir heute den cla angeschaut und Probe gesessen, ich finde den echt etwas sehr enge sowohl vorne als auch hinten.. da bleib ich wohl doch bei meinen f30 der hat mehr Raum und ist drinnen viel breiter und der Sitz ist um einiges besser 🙂

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 14. Mai 2019 um 14:30:38 Uhr:

Hab mir heute den cla angeschaut und Probe gesessen, ich finde den echt etwas sehr enge sowohl vorne als auch hinten.. da bleib ich wohl doch bei meinen f30 der hat mehr Raum und ist drinnen viel breiter und der Sitz ist um einiges besser 🙂

Ist ja auch ein anderes Fahrzeugkonzept 🙂 Der F30 entspricht ja der C-Klasse.

Der Innenraum beim F30 ist genau 5cm im vorderen Bereich und 8cm im hinteren Bereich breiter als beim CLA. Das fällt schon auf.

Zitat:

@clanina schrieb am 14. Mai 2019 um 11:47:38 Uhr:

@kimi140 ach über das habe ich gar nicht nachgedacht... aber schon krass dass man nun bis nächste Jahr warten muss...

Ist bei sehr vielen Baureihen im Firmenangehörigengeschäft so.

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 14. Mai 2019 um 10:52:00 Uhr:

Mein jupiterroter CLA 250 4M ist seit heute in Stufe 3, Presswerk und Rohbau.
Liefertermin 31.05.2019
Ich hatte schon mehrere schwarze Autos und mehrere weiße, deshalb habe ich diesmal zu einer echten Farbe gegriffen. Kann schwarz und weiß nicht mehr sehen, zumal gefühlt 60% aller Autos schwarz, oder weiß sind. 30% sind silber und grau in allen Schattierungen und der klägliche Rest ist dann farbig.
Ich freue mich auf meinen Roten.

Da stimme ich dir zu! Dieser „Einheitsbrei“ auf den Straßen ist fürchterlich 😛
Ich habe mich beim CLA für „sonnengelb“ entschieden. In Verbindung mit dem Night Paket ist das ein echter Blickfang 😉

Zitat:

@enriche schrieb am 13. Mai 2019 um 16:53:21 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 13. Mai 2019 um 16:50:12 Uhr:

Das Burmester-System schon spielen gehört..?

Gruß

Ja, ich habe es in der aktuellen A Klasse ist Bombe.

Deswegen frage ich.

Im A-Forum wird ja beim W177 davon abgeraten,bzw. es wird als nicht gut im Preis-Leistung gesehen.

Gruß

Wo denn? Weil ein paar Leute meinen es sei schlecht. Ich bin voll zufrieden damit. Es ist sogar besser als das Burmester in der aktuellen C Klasse.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 14. Mai 2019 um 14:32:41 Uhr:

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 14. Mai 2019 um 14:30:38 Uhr:

Ist ja auch ein anderes Fahrzeugkonzept 🙂 Der F30 entspricht ja der C-Klasse.

Der Innenraum beim F30 ist genau 5cm im vorderen Bereich und 8cm im hinteren Bereich breiter als beim CLA. Das fällt schon auf.

Ja ich war nähmlich schon kurz davor in mir zu nehmen.. von der Optik her ist er ein echter Wahnsinn, und dan drinnen beim sitzen voll enttäuscht, schade darum

Hey,

Bei meinem CLA war der feste Liefertermin/ Abholungstermin der 16.05. nun hab ich einen Anruf erhalten das mein Wagen fertig in Ungarn am Werk steht und er in den nächsten 14 Tagen für mich bereit stehen soll. 14 Tage für die Lieferung, wirklich ? :0

Meine Frage ist, ob jemand von euch schon Erfahungen gesammelt hat oder etwas darüber weiß wie lange ich jetzt nun wirklich noch warten muss?

LG

Haben eigentlich alle neuen CLA dieses "Hochglanz Plastik" im Innenraum vorne ? Oder ist das Ausstattungsabhängig ? Das würde mich glaube ich ziemlich stören auf Dauer.

Deine Antwort