Wer hat den Macan schon bestellt ?

Porsche

letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)

Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.

Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.

Wer hat ihn noch bestellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bodysoul54

Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.

Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.

Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁

http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...

Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?

http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...

215 weitere Antworten
215 Antworten

Alles unter 20 wäre mir zu schwabbelig.

21" rulez!

Hallo,

Glückwunsch an alle die bereits bestellt haben und es jetzt kaum noch abwarten können.

Habe mal eine Frage zu den aktuellen Leasingkonditionen. Habe heute mein Angebot für den Macan S bekommen, 340 PS Benzin, Kaufpreis 87.602€ Brutto, 0/36/20.000 1.321€ Netto/1.572€ Brutto.

Hat jemand was Vergleichbares oder geht da mehr? Lieferzeit, 09/2014

Gruß Thorsten

Beim Macan macht Leasing im Moment keinen Spaß. Ich würde ihn kaufen. Wenn du ihn nach 3 Jahren für 30000 wieder los wirst (ich schätze 40000 sollte gar kein Problem sein), dann hast du Gewinn gemacht. Grob gerechnet und ohne die Zinsen zu berücksichtigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Hallo,

Glückwunsch an alle die bereits bestellt haben und es jetzt kaum noch abwarten können.

Habe mal eine Frage zu den aktuellen Leasingkonditionen. Habe heute mein Angebot für den Macan S bekommen, 340 PS Benzin, Kaufpreis 87.602€ Brutto, 0/36/20.000 1.321€ Netto/1.572€ Brutto.

Hat jemand was Vergleichbares oder geht da mehr? Lieferzeit, 09/2014

Gruß Thorsten

Macan DS LP 88000 - 0/36/15000Km/€1.215 brutto, 06.2014

Rückmeldung von meinen PZ:

Macan S Diesel noch dieses Jahr verfügbar, Benziner (S und Turbo) nicht mehr.

Die Antwort ist genauso alt, wie falsch. Es wird im Verlauf des Jahres immer wieder Benziner geben. Frei konfigurierbar und noch in diesem Jahr zu liefern. Nicht viele, aber immerhin. Es sind ja nur ganz wenige schon fertig.

Na mal sehen, ob du Recht hast. Ich pers. akzeptiere keine LZ von mehr als 6 Monaten mehr. Dann such ich mit eben eine andere Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Na mal sehen, ob du Recht hast. Ich pers. akzeptiere keine LZ von mehr als 6 Monaten mehr. Dann such ich mit eben eine andere Kiste.

Das sehe ich auch so. Ich kauf mir inzwischen auch lieber einen gebrauchten Porsche, als einen neuen Audi. Hat Vorteile. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Das sehe ich auch so. Ich kauf mir inzwischen auch lieber einen gebrauchten Porsche, als einen neuen Audi. Hat Vorteile. 😉

Nur schade, dass der Macan Diesel S seinen Namen kaum verdient, wenn ich ihn mir in Relation zum SQ5 betrachte.

Sicherlich ist der Macan trotz gleicher Bodengruppe die modernere und durchgestyltere Karosse, dennoch schade, dass es den Biturbo Diesel im Macan nicht gibt.

Naja....wie man sieht verkauft er sich auch so. Habe jetzt noch die Info bekommen dass aktuell 1 Jahr Vorlaufzeit einzuplanen ist. 😰

Man kann also mal von ausgehen dass der Macan bald (ähnlich wie der Q5) an jeder Straßenecke stehen wird. Schade um Porsche. Die Marke und das Image verliert damit wegen der Massenproduktion deutlich an Exklusivität 🙁

"Das sehe ich auch so. Ich kauf mir inzwischen auch lieber einen gebrauchten Porsche, als einen neuen Audi. Hat Vorteile. 😉"

Darf ich fragen welche? Meinst du auf den service bezogen?

gruss
lpi

Abgesehen vom Image hast du bei Porsche kaum Vorteile (zumindest nicht wenn du einen Diesel bestellst)
- Anschaffung und Kosten für Wartung und Service sind höher als bei Audi
- Design keine weltbewegenden Unterschiede zwischen z.B. SQ5 und Macan (ist halt Geschmacksache)
- Diesel Motor ist von Audi

Wie schon gesagt, die einzigen Vorteile sehe im (bis dato noch) besseren Image und im höheren Wiederverkaufswert beim Macan.
Ein weiterer Vorteil für den Porsche ergibt sich nur dann wenn man sich z.B. den Macan Turbo mit Bi-Turbo und 400 PS Benziner gönnt mit tollem Sound und super Fahrleistungen.

Guten Abend,

das würde ich sofort so unterschreiben. Allerdings ist mir das Porsche-Image egal, so dass ich im Falle eines Diesels momentan immer den SQ5 nehmen würde. Wenn Macan, dann ein Benziner, am besten den Turbo 😉. Allerdings habe ich diesbezüglich ein persönliches Problem, das mir sehr zu schaffen macht. Als Kind wurde ich drittgradig an Schulter/Arm verbrannt bei einem Zimmerbrand und erlitt eine schwere Rauchvergiftung. Es hätte auch anders ausgehen können. Mit Benzinen habe ich deswegen immer Probleme und ein ungutes Gefühl. Sogar während meiner Golf GTI Zeit war ich oft gestresst, dass ich mal im Falle eines Unfalls verbrennen könnte. Nein, das ist kein Witz und ja, es ist vollkommen irrational, aber so unterschiedlich können Beweggründe sein….. 😉

gruss,

lpi

Für mich hat sich das Thema erledigt. die Lieferzeiten liegen über einem jahr und da ich keine "Katze im Sack" kaufe, also den Macan probefahren müsste, bevor ich bestelle, wäre ein LT frühestens im Frühjahr 2015 möglich.

Ich hole mir nun was anderes mit V8-Benziner und über 500PS :😎

Deine Antwort