Wer hat den Macan schon bestellt ?
letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)
Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.
Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.
Wer hat ihn noch bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bodysoul54
Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.
Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...
Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlexH25
Was ist wenn der Wagen euch überhaupt nicht gefällt ?
Schlussendlich ist es ja doch "nur" ein Auto. Ein technisches Hilfsmittel zur Fortbewegung oder ein Haushaltsgerät - preislich irgendwo zwischen Küchenmixer und Eigentumswohnung.
Das Ding wird gekauft, benutzt und wieder abgegeben. Ein Auto trägt man nicht zum Standesamt.
Wichtig ist, dass das Gerät zuverlässig die gestellten Aufgaben erfüllt. Beim Macan sollte zusätzlich noch etwas Fahrspaß mit eingebaut sein. Ob das Ding "gefällt" ist kein KO-Kriterium, solange Alles andere stimmt - und das dürfte beim Baby-Cayenne sicher der Fall sein.
Mir persönlich ist es sogar vollkommen egal, wie ein Auto von aussen aussieht - ich sitze nämlich die meiste Zeit drinnen. RatLook wär' mir recht - dann gibt's sicher keine dummen Sprüche.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Macany
Zur Not nimmt man eben ein andres Model vom Händler - habe auch noch nicht gehört das sich ein Händler hierbei quer gestellt hat.Zitat:
Habe mir in meinem Leben schon 6 Neuwagen von deutschen Herstellern (BMW, Mercedes, Porsche) blind bestellt und nur 4 letztendlich gekauft! Wenn ein deutscher Premiumhersteller ein neues Model auf den Markt bringt hat es meistens 9-12 Monate Lieferzeit bzw. 1 Jhar beim Macan und deshalb wird der Händler den bestellten Wagen immer immer wieder los - keine Angst ;-)
Seit ihr alle arbeitnehmer ?
Kein Gewerbetreibender (selbständiger ) kommt so leicht von seinem Vertrag raus ( habs selbst erlebt ), es gibt keine Wiederrufsfrist diese gibt es nur für Privat Personen, somit ist man an der Bestellung gebunden.
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Kein Gewerbetreibender (selbständiger ) kommt so leicht von seinem Vertrag raus...
Das war bisher nie ein Problem, man muss nur mit den Leuten reden. Wenn du sagst "kein Gewerbetreibender kommt da raus", sage ich "jeder kommt da raus". Vielleicht nicht immer mit Gewinn, aber immer zufriedenstellend.
Ich hätte mir das Auto auch einfach bestellen sollen. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich es nicht sofort gemacht habe.
Gleich am 20.11. geordert .....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Das war bisher nie ein Problem, man muss nur mit den Leuten reden. Wenn du sagst "kein Gewerbetreibender kommt da raus", sage ich "jeder kommt da raus". Vielleicht nicht immer mit Gewinn, aber immer zufriedenstellend.Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Kein Gewerbetreibender (selbständiger ) kommt so leicht von seinem Vertrag raus...
Ein Standardpassus in den verbindlichen Bestellungen sehen normalerweise 15% Strafzahlung bei Nichtabnahme vor. Leichter kann der Händler kein Geld verdienen.
Verhandlungsbereit bei Rücktritt ist der Händler höchstens wenn man einen anderen Wagen bestellt oder sowieso regelmässig Fahrzeuge dort kauft.
Aber bei Porsche reingehen, einen Wagen für 80.000 Euro bestellen, und dann kurz vor Auslieferung zurücktreten wollen, weil man sich einen Mercedes kauft, wird beim Porschehändler die Kasse klingen lassen.
Ob der Händler den Wagen anderweitig los bekommt spielt dabei keine Rolle, einen Teil der Strafzahlung wird er gerne einstreichen.
Doch, genau das wurde behauptet.
Auto wurde bestellt, und dann doch nicht abgenommen.
Zitat:
Habe mir in meinem Leben schon 6 Neuwagen von deutschen Herstellern (BMW, Mercedes, Porsche) blind bestellt und nur 4 letztendlich gekauft! Wenn ein deutscher Premiumhersteller ein neues Model auf den Markt bringt hat es meistens 9-12 Monate Lieferzeit bzw. 1 Jhar beim Macan und deshalb wird der Händler den bestellten Wagen immer immer wieder los - keine Angst ;-)
Würde nie ein Erstserienfahrzeug nehmen. Dafür arbeite ich zu lange in dieser Branche.
- Technisch nicht ausgereift bzw. auf dem letzten Stand
- Zu teuer, da die Nachgrafe zu groß ist
Gruss
Peter
Na, dann wollen wir mal abwarten, ob das Auto irgendwann günstiger wird.
@lulesi: Hast Recht. Aber wenn das Auto noch nicht in der Produktion ist, dann sollte das beim Macan und den aktuellen Lieferzeiten kein großes Problem sein. Auch als Gewerbetreibender.
Kennt denn aktuell jemand die aktuellen Lieferzeiten?
Da ich keine "Katze im Sack" bestellen will, will die die Kiste erstmal testen, bevor ich mich entscheide. Da der Macan erst Anfang April zu Verfügung steht, muss ich mich mit einer Probefahrt wohl noch bis dahin gedulden.
Hoffentlich gibt's nicht wieder solche Lieferzeiten wie zur Einführung des Cayenne II (Diesel). 🙄
Zitat:
Habe im Dezember nach nem Turbo gefragt. Leider zu spät, denn Antwort: Januar 2015.
Würde mir noch reichen...alles ab LT 02.2015 ist ein No Go.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Würde mir noch reichen...alles ab LT 02.2015 ist ein No Go.Zitat:
Habe im Dezember nach nem Turbo gefragt. Leider zu spät, denn Antwort: Januar 2015.
😁😁😁
Zitat:
Na, dann wollen wir mal abwarten, ob das Auto irgendwann günstiger wird.
Konditionen wie Nachlass und Leasing werden auf jeden Fall günstiger.
Mein PZ bei jetziger Bestellung Oktober/November 2014
PZs in Ballungszentren sind nahezu leer. Wer schnell noch einen will, sollte auf kleine Land-PZs ausweichen.
Gruss
Peter
Hallo Zusammen,
was habt Ihr beim Macan S Diesel für Räder bestellt?
Mein Macan S Diesel soll im Juni 2014 geliefert werden. Ich habe derzeit das 19 " Macan Turborad bestellt, tue mir jedoch noch sehr schwer mit den Rädern.
Meines Erachtens gehören 20-Zöller in die Radhäuser, jedoch hemmt mich die damit verbundene Breite 265 vorn und 295 hinten.
Wie seht Ihr das?
Gruß Wally