Wer hat den Macan schon bestellt ?
letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)
Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.
Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.
Wer hat ihn noch bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bodysoul54
Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.
Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...
Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...
215 Antworten
auch ein blickwinkel...glaube da zwar weniger dran, da ich bislang kaum cayenne mit radrtägern gesehen habe...aber villeicht kommt das ja noch (skiboxen gibt es natürlich viele zu sehen - unbestritten) - bei rädern sind wir aber wieder beim problem der suv - die höhe - wer wuchtet es vorher drauf und wer wuchtet es runter?...also müssen die geräte auf die ahk mit nem thule set, da gehen aber nur maximal 3 räder drauf - welch ein ärgernis für familien mit mehr kindern oder die sportbegeisterten die mal 4 freunde mit der gleichen leidenschaft mitnehmen wollen...die senioren haben damit weniger probleme, da die e-bikes eh nichts aufs dach dürfen und man meist doch zu 2 unterwegs ist...
also, wenn der betuchte senior, welcher schon über jahrzente porsche gefahren ist nun halt einen suv porsche sein eigen nennt und nicht den konzern wechseln muss, dann finde ich das ebenso toll und strategisch richtig vom konzern.
das heißt umgekehrt aber nicht, dass man als junger mensch keinen suv fahren und sportlich ausgerichtet fahren darf, kann. es scheint mir nur so, dass diese autos die eiermilchlegendewollmilchsau für den verbraucher darstellen soll (one size fits all)
Ja, irgendwo zwischen Fahrradträger, hoher Sitzposition und trotzdem einer gewissen Handlichkeit und Kompaktheit wird wohl der Grund liegen warum die Dinger auf 2 Jahre ausverkauft sind.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
auch ein blickwinkel...glaube da zwar weniger dran, da ich bislang kaum cayenne mit radrtägern gesehen habe...aber villeicht kommt das ja noch (skiboxen gibt es natürlich viele zu sehen - unbestritten) - bei rädern sind wir aber wieder beim problem der suv - die höhe - wer wuchtet es vorher drauf und wer wuchtet es runter?...also müssen die geräte auf die ahk mit nem thule set...
Ja bist Du des Wahnsinns fette Beute. 😰 Auf's Dach kann man vielleicht irgendeine Schwiegermutter schnallen wenn die unbedingt mitfahren will - wenn man eine hat. Aber doch kein Fahrrad?! Das gehört in ein Schmusedeckchen eingewickelt in den schaumstoffgepolsterten, vierzonenklimatisierten Bike-Humidor. Wofür hat man denn einen Fond - Rücksitze braucht man überhaputkeine in so einem SUV. Das wertvolle Schmuckstückchen schläft doch schließlich auch zuhause mit den anderen Pretiosen im Schlafzimmer. Die Freundin oder Ehefrau hat eine Pritsche, beim ungewaschenen Dreckskarren in der Garage. Das arme Ding leidet doch Höllenqualen, stell Dir vor es regent. Gicht in den Lagern, Rheuma in den Bowdenzügen, Arthrose in den Dichtungen, das ist doch nicht gesund! 😰
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Ja, irgendwo zwischen Fahrradträger, hoher Sitzposition und trotzdem einer gewissen Handlichkeit und Kompaktheit wird wohl der Grund liegen warum die Dinger auf 2 Jahre ausverkauft sind.
Na-ja, das halte ich aber für ein Gerücht, dass der Macan auf zwei Jahre ausverkauft ist. Zumindest nicht in allen PZ. Ich werde ständig von verschiedenen PZ kontaktiert, ob wir nicht welche wollen. Alle würden dieses Jahr, teilweise im September, geliefert. Alle Motoren möglich.
Wir reden auch über kleinere Nachlässe.
Ähnliche Themen
2 Jahre ist utopisch - wir drehen ja nicht das Rad rückwärts...schon gar nicht bei (sorry) Massenware!
Zitat:
Original geschrieben von crazyblack
Na-ja, das halte ich aber für ein Gerücht, dass der Macan auf zwei Jahre ausverkauft ist. Zumindest nicht in allen PZ. Ich werde ständig von verschiedenen PZ kontaktiert, ob wir nicht welche wollen. Alle würden dieses Jahr, teilweise im September, geliefert. Alle Motoren möglich.Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Wir reden auch über kleinere Nachlässe.
Kannst ja mal so zwei, drei Paletten abnehmen - vorsorglich, falls man die in schlechten Zeiten rationiert. Die halten sich im Kühlschrank.
Habe heute meinen Macan Turbo abgeholt - der Verkäufer hatte recht....
Nie wieder Cayenne - unglaublich wie der abgeht.
Sound sensationell und die Burmester Anlage ein Traum!
Nach den ersten 10 km hatte ich mich schnell an den etwas kleineren Innenraum gewöhnt und
danach habe ich beim fahren auf der AB das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Meine Frau ist heute Nachmittag auch kurz gefahren und hat mir direkt danach gesagt, daß sich mich nun nach ausgiebigen Trinkfesten auch damit zukünftig nach Hause fährt 🙂
Sie fährt Mini und hatte mir immer gesagt, dass sie den Cayenne "voll peinlich" findet! 😁
Tipp an alle die sich einen SUV von Porsche kaufen möchten:
Fahrt das Ding! Mindestens 20 km, dann wollt Ihr keinen andren mehr !!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Macany
Habe heute meinen Macan Turbo abgeholt - der Verkäufer hatte recht....
Nie wieder Cayenne - unglaublich wie der abgeht.
Sound sensationell und die Burmester Anlage ein Traum!
Nach den ersten 10 km hatte ich mich schnell an den etwas kleineren Innenraum gewöhnt und
danach habe ich beim fahren auf der AB das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Meine Frau ist heute Nachmittag auch kurz gefahren und hat mir direkt danach gesagt, daß sich mich nun nach ausgiebigen Trinkfesten auch damit zukünftig nach Hause fährt 🙂
Sie fährt Mini und hatte mir immer gesagt, dass sie den Cayenne "voll peinlich" findet! 😁Tipp an alle die sich einen SUV von Porsche kaufen möchten:
Fahrt das Ding! Mindestens 20 km, dann wollt Ihr keinen andren mehr !!!!!!!!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch! Wenn man ca. 100TEUR auf den Tisch legt ist es um so besser, wenn man 100% zufrieden ist.
Bzgl. Frauengeschmack: meine Frau findet den Macan "voll peinlich" - "wie gewollt und nicht gekonnt bzw. Sekt im Champagnerverfahren" - wie sie dann immer sagt. Ich dagegen finde den Macan sehr gelungen.
Berichte doch bitte mal nach 1-2 Monaten, wenn sich die Anfangseuphorie gelegt hat.
Gruß AiG
Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
Bzgl. Frauengeschmack: meine Frau findet den Macan "voll peinlich" - "wie gewollt und nicht gekonnt bzw. Sekt im Champagnerverfahren"
Das verstehe ich gut. Im Gegensatz zu macanys Frau verdient deine ja auch 6- bis 7-stellig. Im Monat und netto versteht sich. 😁
P.S.: Du brauchst eigentlich gar nix mehr schreiben, denn hier nimmt dich sowieso keiner mehr ernst. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AxelimGlueck
meine Frau findet den Macan "voll peinlich"
So unterscheiden sich die Damen.
Meine bessere Hälfte findet ihn nicht peinlich - sie fährt nämlich selbst einen.
@Macany:
Herzlichen Glückwunsch.
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
BTW: Was ist es denn jetzt geworden? Weiß, Schwarz oder doch das mutige Grau?
mfg, Tom
Glückwunsch auch von mir!
Man merkt Dir die Begeisterung an. So muss es sein, dann hast Du auch viel Freude damit.🙂
Scheint ja ein tolles Auto zu sein; ich hab leider noch keinen gesehen.
Gruß.
p.S.: Ein paar Fotos von dem tollen Gerät wären mal ne Idee! 😉
Glückwunsch!
Guten Morgen,
wie es der Zufall so will ist gerade heute Morgen ein Macan Turbo vor mir eingebogen. In ALLEN Belangen ein absoluter Traum. Was soll ich sagen: ich bin ja noch in freudiger Erwartung des SQ5, aber beim Anblick des Turbo, da habe ich dann doch meine Entscheidung angezweifelt 😉🙁. Naja man kann auch nicht jedesmal neu heiraten wenn man einer hübschen Frau begegnet. Vielleicht ist es ja auch weil man ihn noch nicht so oft sieht, aber ich finde ihn unglaublich gut gelungen, nahezu konkurrenzlos.
Ich beneide euch 😉 und stehe in der Warteschleife 😁.
gruss,
lpi
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
Finde es echt unglaublich wieviele "feine" Menschen es doch noch gibt die Gönner sind.
@IPi: Habe mich über den Vergleich "Frauen wechseln" eben weggeschmissen....
Werde bald mal Fotos schicken.
Ach ja, mit meiner Aussage gegenüber den Cayenne wollte ich niemandem zu nahe treten!
Sonnige Grüße Macany
Glückwunsch Macany! Haben uns auch alle Mühe gegeben...
@Boris: Halte dich nicht mit dem Ärger über Axel auf!!
Zitat:
Original geschrieben von lpi
ich bin ja noch in freudiger Erwartung des SQ5, aber beim Anblick des Turbo, da habe ich dann doch meine Entscheidung angezweifelt
Gräm' Dich nicht - Du hast dafür den (schönen) Diesel, den es im Macan nicht gibt.
mfg, Tom