ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wer hat den EOS schon mal gefahren?

Wer hat den EOS schon mal gefahren?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 17:48

Die meisten von uns haben wohl nach der Papierform bestellt bzw. nach Besichtigung auf der IAA...

Bei mir war es eine reine Prospektbestellung. Wer von Euch hat denn schon mal die FSI oder TFSI-Ausführung fahren können? Wäre sehr an einem Er"fahrungs"bericht interessiert, vor allem mit dem TFSI. Der EOS ist ja kein Leichtgewicht, aber Temperament und Laufkultur würden mich schon mal interessieren....

Gibts da jemand im Forum, der was sagen kann? Danke im voraus...

VG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ein Fahrbericht vom 2.0 TFSI ist in der aktuellen Ausgabe von der Zeitung "Gute Fahrt" (von VW undAudi) drin. Klingt nicht schlecht was da geschrieben steht aber was will man von der Hauseigenen Zeitung schon erwarten....freue mich aber schon wie ein Kind auf Weihnachten.....

MfG

ThoNie

am 4. Mai 2006 um 19:35

noch (!) nicht aber nächste Woche klappt es hoffentlich mit einer Probefahrt. Der EOS meines Händlers wird Anfang der Woche zugelassen. 150PS Mitternachtsblau , beiges Leder.

Ich hab ihn schon gefahren

2.0FSI mit Vienna Leder

Naja den Motor kennt man ja aus Jetta Passat usw,

der Eos ist damit auch nicht schnell, aber standesgemäß motorisiert.

Mit geschlossenem Verdeck ist es wirklich ruhig innen, wirklich wie in einem Coupé - daher zählt er ja auch als geschlossener PKW.

Offen , ein typisches Cabrio, mit guter Straßenlage.

Sitzkomfort vorn ist ok, ausreichend Beinraum, hinten entsprechend eng, mit 4 Erwachsenen gehts auf Dauer nicht.

Kofferraum mit offenen Verdeck Cabriotypisch klein

die Kategorische Kiste Bier passt nur einzeln rein

aber man kauft ja auch kein Cabrio wegen des Nutzwertes ;)

mfg

am 4. Mai 2006 um 20:42

wie lange durfstest du ihn fahren.

mich interessieren immernoch die realen verbrauchswerte.

Du meinst zum cruisen und auch mal gelegentlich auf der Autobahn reicht es aus (wir wohnen immerhin in den berühmten Kasseler Bergen!)

am 5. Mai 2006 um 12:06

Ich durfte den 2.0TFSI fahren. Fährt sich sehr angenehm und schon sportlich. Zwar nicht so spritzig, wie der GTI, aber auch nicht viel schlechter. Das Schöne an dem Eos ist, das niemand die Leistung vorher erwartet hätte, da haben schon Einige komisch geguckt.

Wurde heute abgeholt von einem EOS. Hätte mir den am liebsten schon direkt in die Garage gestellt! End gut.

Bin zwar leider nicht selbst gefahren, aber das fand ich trotzdem schon voll gut.

Vielleicht kann ich ihn nächste Woche mal selbst fahren.

Aber ich muss sagen, der Kauf dieses Autos lohnt sich in allem Fall.

am 7. Mai 2006 um 1:56

???

 

Ich verstehe nicht wie und wo ihr den alle schon gefahren habt oder mitgefahren seid...der ist doch bei den meisten Händlern noch nicht mal im Verkaufraum.

War gestern in Mainz!

Da steht er offen bei Auto Kraft im Verkaufsraum. (siber mit rotem Leder)

Leider war es schon nach 18.00 Uhr und niemand mehr im Autohaus, sonst hätte ich mich wenigstens mal rein gesetzt.

Denke mal ne Probefahrt ermöglichen die im Moment nur Stammkunden. (wenn überhaupt)

Re: ???

 

Zitat:

Original geschrieben von VWEos-Fan

Ich verstehe nicht wie und wo ihr den alle schon gefahren habt oder mitgefahren seid...der ist doch bei den meisten Händlern noch nicht mal im Verkaufraum.

Offiziell dürfen die Händler noch nicht mit dem EOS fahren, aber das scheint die nicht sonderlich zu stören. Bei uns habe ich schon 3 unterschiedliche auf der Straße gesehen. Da ich sehr gut mit dem Sohn meines Händlers befreundet bin, hat der mich am Freitag für eine kleine Runde abgeholt.

am 7. Mai 2006 um 11:04

Re: Re: ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel-BO

Offiziell dürfen die Händler noch nicht mit dem EOS fahren, aber das scheint die nicht sonderlich zu stören.

Richtig :D.

Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht das Vergnügen gehabt.

Gruß

Dende

am 7. Mai 2006 um 17:27

die fzg. dürfen erst ab dem 19.05 auf die strasse.

bin das fahrzeug intern schon kurz mit dem 2.0fsi motor gefahren, dieser ist ausreichend. wer es spritzig mag sollte den tfsi wählen!

am 7. Mai 2006 um 18:56

Hi!

Also bei uns hier in Nürnberg war gestern ein kleines fest beim händler und da dürfte man einen Eos 2,0 T probefahrn ???

Durfte den Wagen gestern 40 Minuten alleine fahren.

2,0 FSI in silber mit schwarzem Leder, 17 Zoll LeMans

1. Der Motor mit 150 PS ist völlig ausreichend als Motorisierung, er war trotz vieler gegenteiliger Meinungen sehr spritzig zu fahren.

2. Es gibt ziemlich viel Luftgeräusche und Verwirbelungen im Innenraum des Autos (mehr als bei anderen Cabrios, die ich kenne), da hilft wahrscheinlich nur das grosse Windschott hinter den Sitzen. Hinten ist es richtig unangenehm.

Das kleine serienmässige Windschott über der Windschutzscheibe brachte nur bei Schiebedachbetrieb etwas.

3. Satte Strassenlage, aber komfortabel

4. Der Schlitz zwischen vorderen und hinteren Seitenscheiben klaffte etwas offen nach kompletter Schließung des Daches. Wahrscheinlich eine Einstellungssache

5. Leider sieht man bei geschlossenem Dach fast die komplette seitliche Schiebedachführung von innen einschl. Schmierfett.

6. Die sehr komplizierte Dachmechanik genießt nicht mein uneingeschränktes Vertrauen

 

Alles in allem ein schönes Auto zu einem halbwegs annehmbaren Preis.

am 15. Mai 2006 um 8:51

am mittwoch (17.5.) sind bei uns eos testdays. hab mich da angemeldet und werde dann einen bericht hier schreiben, falls es jemand interessiert.

wettervorhersage schön, 23 grad. was will man mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wer hat den EOS schon mal gefahren?