Wer hat den 206 und ist damit voll zufrieden, oder sogar begeistert ?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

es gibt hier einige Negativthemen zum W/S 206 und ich finde es wäre mal sehr
interessant und an der Zeit zu erfahren, wer mit diesem Typ eigentlich voll
zufrieden ist.
Bin im Wartezimmer und habe nach all diesen schlechten Kommentaren bald
keine Lust mehr.

36 Antworten

Hab den 300D als T Modell mit AMG Paket und gehobener Ausstattung. Komme vom GLC 300 Benziner, ähnlich ausgestattet, auch AMG.

Ich bin von der C Klasse begeistert. Fährt sich toll und der Innenraum ist für mich ein Traum. Sehr modern. Die Sitze finde ich auch deutlich besser. Das dicke Lenkrad ist genial. Auch mit dem vielen "Touch" komme ich gut zurecht. Kann mir aber vorstellen, dass es gerade für das ältere Semester nichts ist.

Bisher 5000 km ohne irgendwelcher Probleme.

Zitat:

@spawn777 schrieb am 22. Januar 2022 um 09:11:37 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt ob Du das noch ordentlich eingestellt bekommst.

Mir wurde das Burmester auch gestrichen und durch das Advanced ersetzt.

Kann man das Advanced denn überhaupt bzgl. Treble, Bass usw. einstellen?

PS: Ich fahre momentan den A5 SB und kann das mit dem "steinalt" nur bestätigen ;-)

Heute mit Mercedes Me verbunden und beim Losfahren nur gedacht: "Klingt heute auf alle Fälle besser".
Me hat meine Einstellungen vom W213 für Bässe, Mitten und Höhen übernommen.
+7 / +4 / +4
Damit ist es okay. :-)
Wobei ich wenn ich könnte dennoch Burmester genommen hätte.

Perfekt! Freut mich!

Hab seit einer Woche einen C 220d. 1.500 km.
Habe Glück gehabt - Burmester ist verbaut.
Komme ursprünglich von einem W213 vor MOPF. Habe zwischendrin S205, 3er, A6 und XC 60 gefahren - Mietwagen.
Die C Klasse ist der Hammer. Kleinigkeiten lasse ich aus den Meckerthreads gelten - alles auf höchstem Niveau.
Das Auto ist top und eine klare Empfehlung. Die optionalen Massagesitze finde ich auch. klasse.
Das Auto ist eine klare Empfehlung.

Ähnliche Themen

Glückwunsch und gute Fahrt. Wie lange gewartet?

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:57:40 Uhr:

Glückwunsch und gute Fahrt. Wie lange gewartet?

Anfang Mai bestellt.
September produziert in Bremen.
Parkposition bis Anfang Januar wegen fehlender Türsteuergeräte.

Hallo zusammen,da habe ich denke ich mal Glück,übermorgen bestelle ich mir den W206,und die Verkäuferin meinte das der Wagen zwischen September und November abholbereit wäre.Hat einer von euch den Wagen und gibt es was zum mekern?Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@Lazo schrieb am 24. Januar 2022 um 20:29:51 Uhr:

Hallo zusammen,da habe ich denke ich mal Glück,übermorgen bestelle ich mir den W206,und die Verkäuferin meinte das der Wagen zwischen September und November abholbereit wäre.Hat einer von euch den Wagen und gibt es was zum mekern?Vielen Dank im Voraus.

Abwarten was die Lieferzeit betrifft und lieber nicht zu früh freuen. Trotzdem viel Erfolg!

Danke dir.Die normale Wartezeit beträgt wohl knapp ein Jahr.Die Verkäuferin hat aber etwas rum telefoniert und 2 Autos gefunden das was wohl bestellt ist aber noch nicht zusammen gebaut,so wie ich verstanden habe.Deswegen wird der Wagen wohl eher fertig,aber so schlimm ist es ja nicht.Vor Freude ist ja die beste freue.Ich ärgere mich mehr darüber,dass ich mir jetzt ein Neuwagen kaufe aber das Burmester nicht bestellen kann.Aber das Advance ist ja auch nicht schlecht,habe es heute in der Niederlassung gehört und es ist ausreichend.Mal gucken,donnerstag probefahren und anschliessend bestellen.60K bin ich leider los hahahaha

Ein paar 206er scheinen online direkt verfügbar zu sein

https://shop.mercedes-benz.com/.../srp?...

Habe ich schon alle durch,habe jetzt lange gespart und bin zum Entschluss gekommen einen Neuwagen zu kaufen
n.Ich habe mal ne Frage an euch.Werde es in der Niederlassung bestellen,die Verkäuferin hat mir 8% Nachlass gegeben ist das gut oder standart?

Zitat:

@Lazo schrieb am 24. Januar 2022 um 22:33:30 Uhr:

Habe ich schon alle durch,habe jetzt lange gespart und bin zum Entschluss gekommen einen Neuwagen zu kaufen
n.Ich habe mal ne Frage an euch.Werde es in der Niederlassung bestellen,die Verkäuferin hat mir 8% Nachlass gegeben ist das gut oder standart?

Interessante Frage. Ich kann leider selber nichts dazu sagen. Meiner wird ein Dienstwagen und wir bekommen Flottenkonditionen.

Hmm schade,trotzdem danke.Ich hoffe mir kann einer hier helfen.

Zitat:

@Lazo schrieb am 24. Januar 2022 um 22:33:30 Uhr:

Ich habe meinen S206 im August bestellt und 10% Nachlass bekommen. Lieferung soll im 1.Quartal 2022 sein.
Damals war das Burmester noch bestellbar und Stand jetzt soll es auch weiterhin verbaut werden. Bisher ist lediglich das USB-Paket (Bestandteil des Business-Pakets) weggefallen.

Ich frage mal am besten nochmal am Donnerstag nach,mal gucken ob das klappt.

Deine Antwort