ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wer hat den 206 und ist damit voll zufrieden, oder sogar begeistert ?

Wer hat den 206 und ist damit voll zufrieden, oder sogar begeistert ?

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 12:31

Hallo zusammen,

es gibt hier einige Negativthemen zum W/S 206 und ich finde es wäre mal sehr

interessant und an der Zeit zu erfahren, wer mit diesem Typ eigentlich voll

zufrieden ist.

Bin im Wartezimmer und habe nach all diesen schlechten Kommentaren bald

keine Lust mehr.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hier! Bin voll zufrieden bislang

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 12:48

Wie lange schon ?

am 21. Januar 2022 um 14:46

Lass dir durch das Forum nicht die Stimmung vermiesen. Habe 1.5 Jahre auf ein Golf 8 gewartet und hier im Forum wurde nur schlecht über das Auto geredet, angeblich alles schei**e an dem Wagen. Habe das Auto jetzt und bin rundum mega zufrieden, es melden sich halt nur die Leute bei denen es nicht geht alle anderen fahren zufrieden durch die Gegend

Bin voll zufrieden mit dem s206. Aktueller KM Stand sind 7150 Km. Fahre ihn seit Dezember.

am 21. Januar 2022 um 15:29

Zitat:

@massejhonny schrieb am 21. Januar 2022 um 15:46:18 Uhr:

Lass dir durch das Forum nicht die Stimmung vermiesen. Habe 1.5 Jahre auf ein Golf 8 gewartet und hier im Forum wurde nur schlecht über das Auto geredet, angeblich alles schei**e an dem Wagen. Habe das Auto jetzt und bin rundum mega zufrieden, es melden sich halt nur die Leute bei denen es nicht geht alle anderen fahren zufrieden durch die Gegend

Besser lässt sich der Charakter eines jeden Forums nicht auf den Punkt bringen.

Ist der 206er ein gutes Auto? -> Auf jeden fall. Infotainment, Motor usw.

Ich denke die Kritik (Und ich bin auch einer dieser Kritiker) ist berechtigt. Der 206er hat seine Punkte die nerven, weil Mercedes einfach gespart hat, wo man bei diesem Preisschild nicht sparen sollte.

Freu dich auf das Auto, du wirst nicht viele Probleme haben und hoffentlich ebenfalls zufrieden sein wie bereits tausende Fahrer die sich nicht im Internet herumtreiben :)

Du kannst Dich voll und ganz auf das Auto freuen,denn es ist einfach schön,gelungen und es fährt sich überragend.

Mit einer guten Ausstattung macht es noch mehr Freude.

Super Auto. Tolle Features. Super Technik. Tolles Fahrwerk.

Rundum: tolles Auto !

Heute abgeholt jedoch nur 4km vom Kundencenter zur Arbeit gefahren. Ersteindruck war klasse.

0 Probleme beim Umstieg vom w213 Mopf.

Und die Sitze bei meiner Statur - 1,90m 92kg, nicht dick. Ein Traum, direkt gedacht „man sind die bequem“ und die in der E-Klasse waren schon gut.

Ich weiß nicht ob es an der HAL liegt, aber Auto bewegt sich spielend, gefühlt so agil wie ein Kleinwagen. Habe da so ne Kurve zum Testen.^^

HeadUp - vom KC wurde meine Wohnadresse hinterlegt sodass die Karte im HU aktiviert war.

Fand es einfach nur beeindruckend.

Das waren so die ersten Eindrücke.

Kann sich alles noch ändern.^^

Übrigens habe ich keine Probleme mit dem Bremspedal, hatte ich aber noch nie bei nem Auto und bin schon vieles im Leben gefahren. Verstehe echt nicht was manche da haben.

Innenraum ein Traum, kommt auf Fotos nicht so klasse rüber wie in der Realität.

Zumindest empfinde ich es so in meiner Konfiguration.

A5 den ich letztens als Leihfahrzeug hatte wirk wie Relikt dagegen.

am 21. Januar 2022 um 18:29

Das mit dem A5 ist echt so:D bin den neulich als Leihwagen gefahren und saß ein Tag vorher in der c Klasse im Autohaus. Der A5 wirkt steinalt, wie aus einer anderen Dekade eben;)

Nach der ersten Nachtfahrt muss ich sagen, dass DigitalLight übertrumpft das Multibeam recht deutlich.

Ist krass zu sehen wie nah an den Fahrzeugen das FL strahlt und in wie viele Teile es sich aufteilt.

Einen negativen Punkt habe ich bisher, das Burmester aus dem W213/C205 vermisse ich schon ein wenig.

@Boby52

Ist bei Dir jetzt das Advanced oder das Standard-System verbaut. Was genau enttäuscht Dich daran?

LG und viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Zitat:

@spawn777 schrieb am 22. Januar 2022 um 06:13:25 Uhr:

@Boby52

Ist bei Dir jetzt das Advanced oder das Standard-System verbaut. Was genau enttäuscht Dich daran?

LG und viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Das Advanced, ich kann es nicht genau sagen, hatte aber beim Burmester immer „Treble“ ein wenig verändert wodurch der Sound klarer wurde. Habe des beim dem w206 noch nicht, wird dann vielleicht besser.

Bin eigentlich kein Audiophiler der bestimme Höhen, Tiefen usw. erkennt.

Dann bin ich mal gespannt ob Du das noch ordentlich eingestellt bekommst.

Mir wurde das Burmester auch gestrichen und durch das Advanced ersetzt.

Kann man das Advanced denn überhaupt bzgl. Treble, Bass usw. einstellen?

PS: Ich fahre momentan den A5 SB und kann das mit dem "steinalt" nur bestätigen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wer hat den 206 und ist damit voll zufrieden, oder sogar begeistert ?