Wer hat bestellt?
Hallo zusammen,
da ja jetzt die Bestellungen aufgegeben werden können möchte ich diesen Thread erstellen, in dem sich alle Insignia-BESTELLER eintragen dürfen/können/MÜSSEN 😉
Es geht darum einen Überblick zu bekommen, wer was wo bestellt hat und wie es mit Lieferzeiten und Rabatten aussieht damit man einschätzen kann was man zahlen muss und wie lange die Vorfreude dann dauert...
Außerdem lässt sich so vielleicht "herausfiltern", was kritische Aussattung ist, die die Lieferzeit in die Höhe treibt, und was schnell lieferbar ist und ansonsten ist vielleicht auch interessant wie die Informationspolitik seitens der Händler ist, welche Empfehlungen die geben und auch Probefahrterfahrungen wären wichtig (auch wenn das offiziell noch nicht geht, wird der ein oder andere sicher in den nächsten Wochen dazu kommen).
Cheers
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.
Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)
Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.
Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:
4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe
Stoff Vitesse
Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)
OPC-Line Paket
Premium Paket 1 (mit 18" Alus)
Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)
Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten
Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€
Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.
Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.
Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat
MfG
847 Antworten
Hi zusammen!
Bestellt, Geschäftsfahrzeug, Mitte September in der Schweiz. Auslieferung sollte noch im 2008 erfolgen.
(Bis Ende 2008 werden in der CH bis 150 Insignia ausgeliefert, 2009 hofft man 1500 Stk.)
2.0 Diesel 160 PS, Automat
Karbongrau
Leder schwarz Siena
20" Felgen (kommt wohl in Sommerreifenausführung)
Ausführung Sport
Soundsystem
Alarmanlage
elektr. Sitzverstellungen
AFL+
Reifen - Luftdrucküberwachung
Insignia Bodenteppiche
Distanzpiepser
... und mit allem was man so braucht oder eben auch nicht..... ;-)
Freue mich riesig!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von andy.33
Liefertrmin März
dann fährt mein Opel Dealer noch ca.8 wochen max.3500 km
dafür gibts hohe 2 stelligen rabat
du hast schon einen liefertermin für den 190 ps 4x4?!
mein foh sagte mir gestern, der sei noch gar nciht bestellbar 😕
Liefertrmin März
dafür gibts hohe 2 stelligen rabatdu hast schon einen liefertermin für den 190 ps 4x4?!
mein foh sagte mir gestern, der sei noch gar nciht bestellbar 😕Liefertemin von 01.06 2009 steht als Unverbindlich in meinem Leasingvertrag
Zitat: "Bis Ende 2008 werden in der CH bis 150 Insignia ausgeliefert, 2009 hofft man 1500 Stk."
Korrekterweise sollte man hier erläutern, dass diese 150 Stück im 2008 ausschliesslich an auserwählte Opel-Händler gehen als Vorführwagen und es sich nicht um bestellte Kundenfahrzeuge handelt, welche erst ab 2009 zur Auslieferung gelangen. So wurde dies kürzlich auch offiziell von GM-Schweiz den Medien übermittelt.
Ueberigens: hier sieht man, dass sich Opel-Schweiz mittlerweile doch wirklich sehr bescheidene Absatzziele für dieses Model setzt. So kam der Opel Vectra B damals in der Schweiz im ersten Verkaufsjahr auf knapp über 10'000 Zulassungen.
mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Liefertrmin März
[/quotedu hast schon einen liefertermin für den 190 ps 4x4?!
[/quoteLiefertemin von 01.06 2009 steht als Unverbindlich in meinem Leasingvertrag
interessant, da werde ich bei meinem foh noch mal nachhorchen
könnte aber doch auch heisse, der wagen kommt im juni und läuft dann noch 8 wochen auf den händler.....😰
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
interessant, da werde ich bei meinem foh noch mal nachhorchenZitat:
Liefertrmin März
[/quotedu hast schon einen liefertermin für den 190 ps 4x4?!
[/quoteLiefertemin von 01.06 2009 steht als Unverbindlich in meinem Leasingvertrag
könnte aber doch auch heisse, der wagen kommt im juni und läuft dann noch 8 wochen auf den händler.....😰
Hoffentlich nicht 15.6 läuft der Leasingvertrag aus ,
Habe soeben bestellt Opel Insignia 2.0T Cosmo Marrocana Avenue Beige
Granatapfelrot
Infinity Sound System
Telefonvorrüstung
Nebelscheinwerfer
Parkpilot
Quickheat
Reifendruckkontrolle
Flex Ride Fahrwerk
Sitzeinstellung elektrisch
Winterpaket
Liefertermin Frühjahr 2009 / März 2009
So nun heisst es warten
Nach langer Zeit dass ichi wirklich mein traumauto gesucht habe und lange überlegt habe welches es sein soll habe ich mich für insignia entschieden, bin Aufzeitsoldat hoffe werde Berufssoldat, bestellt ist Insignia Cosmo 2.0 CDTI 190PS Automatik 4x4
PAKETE
Beleuchtungs-Paket Serie
– Beleuchteter Fußinnenraum, vorn
– Make-up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet
OPC Line-Paket 1 €1.215,00
– Heckschürzenlippe, in Wagenfarbe
– Heckspoiler
– Schriftzug 'OPC Line'
– Seitenschweller, in Wagenfarbe
– Stoßfänger mit Frontspoilerlippe, in Wagenfarbe
Premium-Paket, Leichtmetallrad 8,5 J x 20 €1.940,00
– Premiumsitz mit Gütesiegel AGR in Leder
Raucher-Paket: Aschenbecher und Zigarettenanzünder, vorn Serie
Sicht-Paket Serie
– Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung
– Innenspiegel, automatisch abblendend
– Regensensor
AUSSEN
2 sichtbare Auspuffendrohre, verchromt, rechts und links, zwei Endrohre, rechts und links Serie
Außenspiegelgehäuse, in Wagenfarbe Serie
Fensterzierleiste, verchromt Serie
Schriftzug "Opel" Serie
Türaußengriffe, verchromt Serie
INNEN
Gurtwarner, Beifahrerseite Serie
Handschuhfach, teilbar Serie
Lederlenkrad Serie
– Lenkradfernbedienung
– Schaltknauf, Leder
Sonnenschutzrollos für Seitenfenster hinten, manuell betätigt €155,00
Ablagefächer:
Ablagefach, Fahrerseite Serie
Dachkonsole, erweitert Serie
Tasche am Vordersitzrücken, Beifahrer Serie
Tasche am Vordersitzrücken, Fahrer Serie
Beleuchtung:
Innen- und Leseleuchten, hinten Serie
Innen- und Leseleuchten, vorn Serie
Dekore:
Dekorleisten, "Kibo-Holzdesign" Serie
Klima:
2 Zonen-Klimatisierungsautomatik Serie
– Luftfeuchtigkeits-Sensor
– Solar Reflect®-Windschutzscheibe
– Luftauslassöffnungen hintere Reihe
– Luftfilter, Innen- und Aussenluft
– Automatische Luftverteilung
Sitze:
4-fach Aktive Kopfstützen Serie
Kopfstütze hinten Mitte, kunstlederbezogen €0,00
Mittelarmlehne mit Ablagefach vorn Serie
Mittelarmlehne, hinten mit Durchladefunktion Serie
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) €0,00
Sitzeinstellung, elektrisch €525,00
– Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
– Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch
– Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne, -neigung und -höhe, elektrisch einstellbar
– Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
– elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Beifahrer
– elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Fahrer
INFOTAINMENT
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth"-Schnittstelle und Sprachsteuerung €300,00
– Dachantenne in Haifischflossendesign
Radios und Navigationssysteme:
Radio DVD 800 NAVI MP3-tauglich; Stereo-Eingang für externe Audio-Geräte (AUX-IN, Klinkenstecker, 3.5 mm) Serie
– Color Info Display (CID), 7" Audio-Geräte (AUX-IN, Klinkenstecker, 3.5 mm)
– 7 Lautsprecher
– Multifunktionsknopf in der Mittelkonsole
– Navigations-DVD Europa
– Dachantenne in Haifischflossendesign
– Anschlussbuchse USB
Sound Systeme:
Sound System "Infinity" 9 Lautsprecher, 7 x 45 Watt; 2 Subwoofer (1 Subwoofer bei Limousine, 5-türig), Breitband-Lautsprecher, 1 Mittelton-Lautsprecher, Hochtöner, Digitaler Sound Prozessor €580,00
RÄDER & REIFEN
Leichtmetallräder, 20-Zoll:
4 Leichtmetallräder 8,5 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Stern-Design mit Reifen 245/35 R 20 €0,00
Reserveräder / Pannenhilfe:
Reifen-Reparatur-Set, platzsparend, ohne Wagenheber Serie
FAHRWERK, TECHNIK & SICHERHEIT
Adaptives Fahrlicht (AFL+) Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstrasse, Landstrasse, Autobahn und Schlechtwetter, aktive Kurvenlichtfunktion, Abbiegelichtfunktion, automatisches Fernlicht und Tagesfahrlicht in LED Technik Serie
– Automatisch aufblendendes Fernlicht
– Leuchtweitenregulierung, automatisch
– Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage, in Wagenfarbe
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar €825,00
Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung €350,00
– Warnsirene
Dieselpartikelfilter, wartungsfrei Serie
ESP®Plus, Elektronisches Stabilitätsprogramm Serie
Elektrische Parkbremse Serie
– Steckdose (12V) in der Frontkonsole
Fensterheber, elektrisch, hinten Serie
Fensterheber, elektrisch, vorn Serie
Frequenzsender 433 Mhz Serie
Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt Serie
Halogen-Nebelscheinwerfer, in Stoßfänger integriert €175,00
Kofferraumöffnung automatisch per Fernbedienung Serie
Nebelschlussleuchte Serie
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten €520,00
Quickheat Schnellheizsystem €260,00
Reifendruckkontrollsystem €205,00
– Check Control System
– Reifendruckverlust-Überwachungssystem
Steckdose (230 V) in der hinteren Bodenkonsole €110,00
Tagfahrlicht, permanent Serie
Umgebungsausleuchtung Serie
Wegfahrsperre Serie
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung Serie
Airbag-System:
Airbag-Deaktivierung Beifahrerseite (Steuerung über Schalter) Serie
Seitenairbags hinten aussen €300,00
– Gurtwarner, hinten
Aktivgurtsystem:
Gurtkraftbegrenzer, vorn Serie
Bremsen:
Bremssystem 17" Serie
Fahrwerk:
FlexRide Premium-Fahrwerk Serie
– Elektronische Dämpferregelung
– Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
normal preis Gesamtpreis €45.790,00 ohne nachlass
liefertermin mitte februar man ich freue mich schon so Rieseg drauf
@ AlexM5
Puh, da fehlt es ja an nichts! 🙂 Da wird das Warten ja eine harte Probe für Dich... 😁 😉
Aber: Habe ich es überlesen oder hast Du die Farbe vergessen??
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
@ AlexM5Puh, da fehlt es ja an nichts! 🙂 Da wird das Warten ja eine harte Probe für Dich... 😁 😉
Aber: Habe ich es überlesen oder hast Du die Farbe vergessen??
Schwarz wird aber angerufen und andere will doch lieber Seegraß grün habe mir nochmal videos angeschaut und grünes sieht wirklich super aus, meine eltern werden sich auch den insignia kaufen aber nur mit nem kleinem motor und mit kleiner ausstattung
Ich hab das seegrasgrün schon sehr oft live gesehen! zu dir passt es denn es sieht aus wie ein bundeswehrgrün metallic!
also ich finds echt nicht schön, aber das ist geschmackssache!!!
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Driver
Ich hab das seegrasgrün schon sehr oft live gesehen! zu dir passt es denn es sieht aus wie ein bundeswehrgrün metallic!also ich finds echt nicht schön, aber das ist geschmackssache!!!
mit der farbe ist es so ein problem, was mir sehr gut gefällt ist dass Weiss aber man sieht den ganzen schmutz immer drauf, Aber ich werde mir nochmla alles durch den Kopf gehen Lassen und gucken.
in meinen Augen die besten farben für das auto sind:
- Schwarz
- Carbongrau
- Panacotta
- Weiß
das ganze auch in der reihenfolge!
Hallo; was ist los mit der Produktion des Insignia nachdem ich ihn bestellt hatte, habe ich meine Bestätigung
bekommen Liefertermin Ende November Anfang Dezember heute bekomme einen Anruf von meinen Händler
Termin auf Februar 2009 verschoben .Klappt mir der Produktion doch nicht so wie es geplant war.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Felix1
Hallo; was ist los mit der Produktion des Insignia nachdem ich ihn bestellt hatte, habe ich meine Bestätigung
bekommen Liefertermin Ende November Anfang Dezember heute bekomme einen Anruf von meinen Händler
Termin auf Februar 2009 verschoben .Klappt mir der Produktion doch nicht so wie es geplant war.
Mfg
mir sagten die direkt nicht früher als Februar