Wer hat bestellt?
Hallo zusammen,
da ja jetzt die Bestellungen aufgegeben werden können möchte ich diesen Thread erstellen, in dem sich alle Insignia-BESTELLER eintragen dürfen/können/MÜSSEN 😉
Es geht darum einen Überblick zu bekommen, wer was wo bestellt hat und wie es mit Lieferzeiten und Rabatten aussieht damit man einschätzen kann was man zahlen muss und wie lange die Vorfreude dann dauert...
Außerdem lässt sich so vielleicht "herausfiltern", was kritische Aussattung ist, die die Lieferzeit in die Höhe treibt, und was schnell lieferbar ist und ansonsten ist vielleicht auch interessant wie die Informationspolitik seitens der Händler ist, welche Empfehlungen die geben und auch Probefahrterfahrungen wären wichtig (auch wenn das offiziell noch nicht geht, wird der ein oder andere sicher in den nächsten Wochen dazu kommen).
Cheers
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.
Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)
Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.
Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:
4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe
Stoff Vitesse
Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)
OPC-Line Paket
Premium Paket 1 (mit 18" Alus)
Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)
Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten
Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€
Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.
Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.
Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat
MfG
847 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Warschauer
- CD 500 NAVI (in Polen ab KW 10 lieferbar)
- gewerblich
Glückwunsch. Schau an.. ein kleines CD-Navi. Hoffe, das kommt auch hier.
@ Warschauer :
Glückwunsch zu Deiner Wahl! 🙂
Bestellung # 161 wird dann also PL im blauen Streifen auf dem Kennzeichen tragen .... 😉
0a63c25c-f140-4022-8fde-f3cfd91496fd
User
bestellt
Modell
Motor
Farbe
Termin
geliefert
Warschauer
31.01.09
5-t / Cosmo
2.0 CDTI / 160
saphirschwarz
KW 17 - 18
?
Zitat:
Liebe User🙂Nach langer Forum-Recherche möchte ich mich hier auch als zukünftiger Insignia-Besitzer "outen". Ich habe das Auto beim Dealer noch vor der offiziellen Premiere in Polen am 31. Januar bestellt. Hier sind einige Daten:
- Insignia 5-Türer 160 PS CDTI
- Cosmo Ausstattung
- saphirschwarz
- Polster beige
- 18' Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Sport-Design (ohne Aufpreis)
- Flexride
- AFL-Xenon
- Alarmanlage
- Parkpilot
- CD 500 NAVI (in Polen ab KW 10 lieferbar)
- gewerblichListenpreis in DE: ca. 34 000 Euro
Listenpreis in PL: 26 300 Euro (nach dem aktuellen Waehrungskurs)Preis incl. 22% Nachlass: 20 600 Euro - meiner Meinung nach ein sensationeller Preis!!
Liefertermin: Ende April . Ich befürchte allerdings, es wird sich verlaengern. Laut den letzten Zeitungsberichten ist der Insignia auch in Polen ein HIT. Nur in einer Woche nach der offiziellen Insignia-Premiere in Polen (am 14. Februar) liegen bereits 1000 Bestellungen vor!! Es ist das beste Opel Neuwagen-Debüt seit über 5 Jahren.
Gruss an Alle aus Warschau🙂
Früher war Polen der Ort wo unsere Autos überführt worden sind, auf recht merkwürdige Weise ohne Wissen des Besitzers und Heute bekommen sie auch noch mehr Rabatte!! Was ein Ding.
Habe fast identisch bestellt soll/darf/muss aber noch 33000€ hinblättern.
Was mehr ist bei mir!
CD Navi 800
Bluetooth
Memorysitze
Anhängerkuplung
Winterräder
Sichtpaket
Winterpaket
Gruß
CDTI
PS: Convoybuddy du hast mich schon aufgenommen!
Ähnliche Themen
@Warschauer
Hatte ich vergessen! Herzlichen Glückwunsch und vorallem war es eine gute Entscheidung!
Gruß
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Früher war Polen der Ort wo unsere Autos überführt worden sind, auf recht merkwürdige Weise ohne Wissen des Besitzers und Heute bekommen sie auch noch mehr Rabatte!! Was ein Ding.Zitat:
Listenpreis in DE: ca. 34 000 Euro
Listenpreis in PL: 26 300 Euro (nach dem aktuellen Waehrungskurs)Preis incl. 22% Nachlass: 20 600 Euro - meiner Meinung nach ein sensationeller Preis!!
Habe fast identisch bestellt soll/darf/muss aber noch 33000€ hinblättern.
Was mehr ist bei mir!CD Navi 800
Bluetooth
Memorysitze
Anhängerkuplung
Winterräder
Sichtpaket
WinterpaketGruß
CDTIPS: Convoybuddy du hast mich schon aufgenommen!
@CDTI
Das stimmt, die Zeiten ändern sich ja... Allerdings sind sowohl ich als auch 99,99% andere Polen nicht
schuld für das schlechte Image aus der Vergangenheit. Mittlerweile wird Polen in diesem Jahr eines der wenigen Ländern EU-weit mit einem positiven Wirtschaftswachstum.
Zum Preisunterschied:
Da ich das Auto als Geschäftswagen geordert habe, habe ich einen 22% Nachlass bekommen. Ich glaube, das ist auch in DE machbar.
Der enorme Preisunterschied resultiert sich daraus:
1. Als die Preisliste von GM Poland im August 2008 vorbereitet wurde, war der Kurs bei 3 PLN für 1 EUR. Mittleweile nach den ganzen Martkturbulenzen liegt Euro bei 4,7 PLN!! Ich denke, Opel wird in den nächsten Tagen die Preisliste nach oben korrigieren. Das tat er schon vor einer Woche.
2. Die Preise sind an die jeweiligen Länder wegen der Kaufkraft angepasst. Das ist der Grund weshalb in Polen, Spanien oder Finland die Autos immer billiger werden als in DE.
PS. Ich kann das Auto kaum mehr erwarten, gehe jedes Wochenende zu verschieden Autohäusern ihn zu bewundern🙂
Zitat:
PS. Ich kann das Auto kaum mehr erwarten, gehe jedes Wochenende zu verschieden Autohäusern ihn zu bewundern🙂
Ich glaube ich bin meinem Händler schon eine Plage, in der Woche 1-2 mal bei Ihm. Schaue mir immer die Insignias an die in seinem Showroom stehen und das schlimme ist er hat eigentlich meine genau da (Farbe Schwarz) nur ohne AHK. Ich werde noch wahnsinnig!
Gruß
CDTI
PS: Vorfreude ist die schönste Freude -- aber warum soll diese übernatürlich in die Länge gezogen werden!
Zitat:
Ich glaube ich bin meinem Händler schon eine Plage, in der Woche 1-2 mal bei Ihm. Schaue mir immer die Insignias an die in seinem Showroom stehen und das schlimme ist er hat eigentlich meine genau da (Farbe Schwarz) nur ohne AHK. Ich werde noch wahnsinnig!Zitat:
PS. Ich kann das Auto kaum mehr erwarten, gehe jedes Wochenende zu verschieden Autohäusern ihn zu bewundern🙂Gruß
CDTIPS: Vorfreude ist die schönste Freude -- aber warum soll diese übernatürlich in die Länge gezogen werden!
Aus diesem Grund gehe ich jedes Wochenende zu einem anderen Händler🙂 Ich hoffe, ich wurde bei der GM-Zentrale noch nicht als ein Wirtschaftsspion identifiziert🙂
Zitat:
Ich glaube ich bin meinem Händler schon eine Plage, in der Woche 1-2 mal bei Ihm. Schaue mir immer die Insignias an die in seinem Showroom stehen und das schlimme ist er hat eigentlich meine genau da (Farbe Schwarz) nur ohne AHK. Ich werde noch wahnsinnig!Zitat:
PS. Ich kann das Auto kaum mehr erwarten, gehe jedes Wochenende zu verschieden Autohäusern ihn zu bewundern🙂Gruß
CDTIPS: Vorfreude ist die schönste Freude -- aber warum soll diese übernatürlich in die Länge gezogen werden!
Geht mir genauso.....
Da steht ein Tourer in Schwarz, wenn auch "nur" Edition und Stahlfelgen.
Mein Händler hält sich wacker !
Bis zum 15.04.09 ist noch laaaange !
Zitat:
Original geschrieben von silberstuermer
Wo gibts denn ne aktuelle Exel-Tabelle zu den Bestellungen/Lieferterminen/Lieferungen ?
Da die Excel-Tabelle nicht in der Foren-Software direkt darstellbar ist: Nur auf meinem Rechner. 🙂
Eine auf die Belange des Forums umgesetzte aktuelle Tabelle wird regelmässig in diesem Thread und hier gepostet.
Zitat:
....PS: Convoybuddy du hast mich schon aufgenommen!
Ich weiss ... 😉
Hallo!
Ich bin Engländer und habe vor zwei Tage folgenden Insignia bestellt:
* Vauxhall Insignia Sport Tourer 2.0CDTi 160PS Elite Nav
* Metroblau
* Leder Siena schwarz
* 18" Alu
* 230V steckdose
* Flexride System
* Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth
* Sonnenschutzrollos für Seitenfenster hinten, manuell betätigt
Ich glaube, daß die "Elite Nav" Version von Vauxhall in England ist im Vergleich mit "Cosmo" von Opel in Deutschland? D.h kommt mit viele Optionen inklusiv u.a:
* Radio DVD 800 Navi
* Adaptives Farhlicht
* Parkpilot
* Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
* Dachreling, in Silber
* 2 Zonen-Klimatisierungsautomatik
* Solar Reflect®-Windschutzscheibe
* Sitzeinstellung, elektrisch
Der Händler hat mir gesagt, daß die Sports Tourer immer noch nicht in die Produktion geht, aber ich werde unter den ersten in England der Insignia Sports Tourer zu haben. Ist das wahr? Niemand weiß genau wie Lange ich dafür warten muß. Hat Jemand hier vielleicht eine Idee?
Zitat:
Original geschrieben von Felix1
Hallo wollte mir auch einen Bestellen aber mein Händler wollte mir nur 6%
Nachlass geben und nach dem ich bei meinen Vectra Opc soviel Geld verloren
hab werde ich mir keinen kaufen .Der Wertverlust bei Opel ist einfach zu hoch
Mfg
Ich habe endlich auf dem Internet bestellt, da mein Händler wollte mir 11.5% Nachlass geben, aber mit
www.buyacar.co.ukbekomme ich fast 20% Nachlass!
@ AstraInsignia :
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß! 🙂
Damit sind dann 163 Bestellungen hier erfaßt.
Die Ausstattungsstufen:
424f5034-d069-41d2-a9f5-b65f3e089cad
Deine Bestellung:
(Wegen der Zählung habe ich die Opel-Ausstattungsstufe eingesetzt)
61e076fe-9de8-4d12-a7c3-7e142c7ec9d7
Vauxhall
Opel
Vauxhall Insignia S
Opel Insignia Selection
Vauxhall Insignia Exclusiv
Opel Insignia Edition
Vauxhall Insignia SRi
Opel Insignia Sport
Vauxhall Insignia Elite
Opel Insignia Cosmo
User
bestellt
Modell
Motor
Farbe
Termin
geliefert
AstraInsignia
26.02.09
S T / Cosmo
2.0 CDTI / 160
metro
?
?
Ich vermute, dass in UK die normale Reihenfolge auch ablaufen wird.
Offizielle Vorstellung
- Presse-Fahrzeuge etc.
- Händler-Fahrzeuge
- Bestellte Fahrzeuge
Ich würde sagen, vor Ende April wird sich bei Dir auch nichts bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Ich vermute, dass in UK die normale Reihenfolge auch ablaufen wird.Offizielle Vorstellung
- Presse-Fahrzeuge etc.
- Händler-Fahrzeuge
- Bestellte FahrzeugeIch würde sagen, vor Ende April wird sich bei Dir auch nichts bewegen.
Da hast Du Recht meine ich. Solange ich der Insignia Sports Tourer gegen Ende Juli habe dann ist Alles im Ordnung. Danach muß mein Astra zurück zur Finanzgesellschaft, und ohne Auto kann ich nicht auskommen!