Wer hat bestellt?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

da ja jetzt die Bestellungen aufgegeben werden können möchte ich diesen Thread erstellen, in dem sich alle Insignia-BESTELLER eintragen dürfen/können/MÜSSEN 😉

Es geht darum einen Überblick zu bekommen, wer was wo bestellt hat und wie es mit Lieferzeiten und Rabatten aussieht damit man einschätzen kann was man zahlen muss und wie lange die Vorfreude dann dauert...

Außerdem lässt sich so vielleicht "herausfiltern", was kritische Aussattung ist, die die Lieferzeit in die Höhe treibt, und was schnell lieferbar ist und ansonsten ist vielleicht auch interessant wie die Informationspolitik seitens der Händler ist, welche Empfehlungen die geben und auch Probefahrterfahrungen wären wichtig (auch wenn das offiziell noch nicht geht, wird der ein oder andere sicher in den nächsten Wochen dazu kommen).

Cheers

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.

Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber  Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)

Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.

Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:

4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe
Stoff Vitesse
Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)
OPC-Line Paket
Premium Paket 1 (mit 18" Alus)
Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)
Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten

Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€

Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.

Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.

Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat

MfG

847 weitere Antworten
847 Antworten

Heute bestellt:
Insignia 2,0 CDTI mit Sportausttattung
Telefonvorbereitung
Lichtpaket
Farbe Metro
das wars

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Welcher 2.0 CDTI ist es denn? (Ich meine wieviel PS)

neidvoller Gruß 😉)) und viel Spaß mit dem neuen

Ich wünsch euch auch alles Gute und dass die Zeit schnell umgeht...

*in die Tischkante bei?* Bis zum OPC Caravan is noch soooo lange hin 🙁

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Welcher 2.0 CDTI ist es denn? (Ich meine wieviel PS)

neidvoller Gruß )) und viel Spaß mit dem neuen

Ach ja und Danke,
ist ein 2,0CDTI 118KW 160PS und Insignia 5 Türer
Mfg Kaps

Ähnliche Themen

soeben bestellt
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 140 Kw 190 pS
AHk
mobiltelefon Vorbereitung
Premiumpaket 3
Opel eye
Parkpilot
Sicherheitsnetz für Gepäckraum
Memory Fahrer
Standheizung
Parkpilot
Farbe weiß
innen Schwarz

Liefertermin Juni 09

Hallo andy.33,

wie Liefertermin JUNI 2009 ?? d.h. mal schlappe 8 Monate ????

Auweia !!

@opelmonk

Der Sports Tourer kommt doch offiziell erst im Frühling 2009, damit reduziert sich die eigentliche Wartezeit auf lediglich 3 Monate bis zur Auslieferung.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von andy.33

Liefertermin Juni 09

Oh ha, das wird eine laaaaange und schmerzhafte Warterei... 😉 Schöne Konfiguration! 🙂

Liefertrmin März
dann fährt mein Opel Dealer noch ca.8 wochen max.3500 km
dafür gibts hohe 2 stelligen rabat

Zitat:

Liefertrmin März

Na dann wird das ja einer der allerersten ST auf Deutschlands Straßen sein. Die Möglichkeit der Vorführwagenzulassung auf den Händler werde ich beim nächsten Fahrzeug (ST??) auch in Betracht ziehen.

bestellt am 26.09. Firmenwagen:

Insignia 4türig Sport 162KW[220PS] Automatik
Carbongrau
Premiumpaket 4 (Leder, 20" Räder)
Business Paket 2 (AFL+, Einparkhilfe v und h)
OPC-LinePaket 1
Winterpaket
Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachsteuerung
Sitzeinstellung elektrisch
Sichtpaket
Reifendruckkontrolle
Steckdose 230V
Seitenairbags hinten

06.10. geändert auf Grund der neuen Preisliste Stand 02.10.:
Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachsteuerung raus
Steckdose 230V raus
weil:
Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachsteuerung und Ladefunktion rein

Was mir fehlt:
getönte Scheiben hinten

Steht unter Beobachtung:
Kamerasystem, hoffe es ist baldigst lieferbar, dann wirds noch ergänzt.

fraglich:
in dern neuen Preisliste ist das Winterpaket bei der Zusammenstellung nicht mehr wählbar. Das muß ich noch klären.

Liefertermin gem. Opel-System voraussichtlich KW49 gehe aber von Jan 09 aus

Zitat:

Original geschrieben von Vectra22

bestellt am 26.09. Firmenwagen:

Insignia 4türig Sport 162KW[220PS] Automatik
Carbongrau
Premiumpaket 4 (Leder, 20" Räder)
Business Paket 2 (AFL+, Einparkhilfe v und h)
OPC-LinePaket 1
Winterpaket
Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachsteuerung
Sitzeinstellung elektrisch
Sichtpaket
Reifendruckkontrolle
Steckdose 230V
Seitenairbags hinten

06.10. geändert auf Grund der neuen Preisliste Stand 02.10.:
Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachsteuerung raus
Steckdose 230V raus
weil:
Mobiltelefonvorbereitung mit Sprachsteuerung und Ladefunktion rein

Was mir fehlt:
getönte Scheiben hinten

Steht unter Beobachtung:
Kamerasystem, hoffe es ist baldigst lieferbar, dann wirds noch ergänzt.

fraglich:
in dern neuen Preisliste ist das Winterpaket bei der Zusammenstellung nicht mehr wählbar. Das muß ich noch klären.

Liefertermin gem. Opel-System voraussichtlich KW49 gehe aber von Jan 09 aus

Sehr geil! Fast genauso in schwarz werd ich ihn mir bestellen! Allerdings ohne Business Paket... Jetzt werd ich neidisch weil ich noch bis Januar warten muss bis ich bestellen kann ;-)

Hallo cectra22,

hat der SPORT nicht getönte Scheiben hinten serienmäßig ???

Zitat: "Die dunkel getönte Wärmeschutzverglasung im Fond des Insignia Sports Tourer schützt die hinteren Passagiere vor direkter Sonneneinstrahlung. "

Schau mal hier : Insignia Sports Tourer - Sport

Zitat:

Liefertrmin März

So werd ich es morgen wohl auch machen(wird auch zuerts eine Händlerzulassung für 2 Monate,dadurch gibt es gut RABATT),muss nur noch ein paar DETAILS klären. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

Hallo cectra22,

hat der SPORT nicht getönte Scheiben hinten serienmäßig ???

Zitat: "Die dunkel getönte Wärmeschutzverglasung im Fond des Insignia Sports Tourer schützt die hinteren Passagiere vor direkter Sonneneinstrahlung. "

Schau mal hier : Insignia Sports Tourer - Sport

Jo, danke für den Hinweis, aber der Sportstourer ja, aber der 4-türige nein. Beim Signum gings noch. Schade, dass man wieder einen dritten beauftragen muß und es wesentlich mehr kostet wie ein paar getönte Scheiben direkt einzubauen.

Übrigens Winterpaket, siehe meinen vorherigen Post, ist nun tatsächlich gestrichen und nicht mehr bestellbar in der von mir bestellten Konfiguration. D.h. wenn AFL+, dann friert keine Scheibenwaschanlage mehr ein, oder hab ich da was verpasst ;-).

Ist schon seltsam und nicht immer nachzuvollziehen, was die Herren sich da so ausdenken. Genau so das mit den Features (Motoren, Kamera), die zwar jetzt bestellbar sind, aber zur Auslieferverzögerung bis u.U. Juni (so der Freundliche) führen können. Was nützen mir also die Motoren und das Easy Eye, wenns angeboten aber nicht zeitnah lieferbar ist.
Demnächst kann man dann schon die Nachfolger kurz nach Erscheinen des aktuellen Fahrzeuges bestellen, man muß halt nur 4 Jahre warten. 🙁(

Hoffe jedenfalls, das das Kamerasystem noch absehbar zu ordern/in der Bestllung zu ändern ist und einen verträglichen Liefertermin nach sich zieht.

Fazit: Schönes Auto, freu mich drauf, aber seltsame Bestell- und Angebotspolitik.

Noch so zur Info: Hab ihn schon probegefahren. Einfach klasse.

Deine Antwort