Wer hat auch schon Probleme mit der Autoteile-Europa UG gehabt? AIRBAG STEUERGERÄTREPARATUR

Porsche 911 4 (993)

Die Firma Autoteile-Europa UG von Bremen hatte zugesichert mein Airbagsteuergerät in 2 bis 3 Tagen zu prüft und zu repariert. Ich schickte es am 29.06.11 an die Firma Autoteile-Europa UG.
Nach ca. 10 Anrufen und einem Einschreiben an die Firma wurde ich nur vertröstet und es wurde dem UPS Versender unterstellt er hätte es versäumt.
Leider bekam ich nie einen Nachweis von Ihnen. Nach meinem heutigem (25.07.11) Besuch bei der Polizei hoffe ich das mein Gerät wieder auftaucht.
Wer hat auch schon Probleme mit der Firma Autoteile-Europa UG gehabt?

Beste Antwort im Thema

VIP-Autoteile UG
PRO-Autoteile UG
Autoteile Europa UG
Pape Großhandel
Wedlich Großhandel

Der Geschäftsführer dieser o.g. Firmen steckt hinter diesen „Verkaufsstrategien“. Über neue Identitäten agiert er weiter.

Um ihn zu stoppen, müsst ihr nach einem Betrug seinen Shop bei eBAY negativ bewerten. Nach einigen Bewertungen reagiert eBAY mit einer "Sperre".
Alle seine Shops sind schon weg, sein Name ist auch schon bei EBAY verbannt, der letzte Account der im Moment aktiv ist, ist Wedlich Großhandel.

Ein neuer Komplize
http://stores.ebay.de/frank2289?_trksid=p2047675.l2563 (Nutzername: „frank2289“)

Nachdem Ihr betrogen wurdet, negativ Bewerten und andere Käufer vor Ihm warnen!

Negativ Bewerten bringt eine Menge, auch wenn ihr mir das nicht glaubt!

Wenn Ihr mir nicht glaubt, ruft dort an, Ihr landet bei VIP Autoteile UG.
Alle seine Account sind schon weg, das ist der letzte!!!
Lasst uns andere Käufer vor ihm warnen!!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo Rezinox

Motorsteuergeräte habe ich schon erfolgreich bei www.hitzpaetz.de reparieren lassen. Leider machen die keine Airbagsteuergeräte. Wie ich von Citrön erfahren habe ist das zerstören des Steuergerätes beim auslösen des Airbag mehr oder weniger gewollt. Wahrscheinlich um ein Neues verkaufen zu können. Ich hoffe der link kann dir helfen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Komzar

Wie ich von Citrön erfahren habe ist das zerstören des Steuergerätes beim auslösen des Airbag mehr oder weniger gewollt. Wahrscheinlich um ein Neues verkaufen zu können.

Nein, dieses Konstruktionsmerkmal hat Sicherheitsgründe und beschränkt sich nicht auf einen Hersteller, sondern ist allgemein üblich.

Komisch?

Das selbe Problem hatte ich bei einem Clio. Dort war auch der Seitenairbag ausgelöst(genau wie beim Saxo). Beim Clio kam ein gebauchter Airbag rein, die Fehler wurden gelöscht, und schon war alles wieder Takko. Nur beim Saxo liesen sich die Fehler nicht löschen. Daher wollte ich das Angebot des zurücksetzen der Crashdaten durch beschriebene Firma machen lassen. Was dann leider Gründlich schief ging.

Zitat:

Original geschrieben von Komzar

Hallo Rezinox

Motorsteuergeräte habe ich schon erfolgreich bei www.hitzpaetz.de reparieren lassen. Leider machen die keine Airbagsteuergeräte. Wie ich von Citrön erfahren habe ist das zerstören des Steuergerätes beim auslösen des Airbag mehr oder weniger gewollt. Wahrscheinlich um ein Neues verkaufen zu können. Ich hoffe der link kann dir helfen. 😉

Erst mal danke für den Tipp. Bei mir handelt es sich um das Motorsteuergerät. Ein Airbag- oder ABS Steuergerät würde ich auch nicht reparieren lassen. Beim Versagen des Motorsteuergerätes geht schlimmstenfalls der Motor während der Fahrt aus. Nicht sehr angenehm aber als Risiko kalkulierbar.

Schöne Grüße aus dem Harz

Rezinox

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rezinox

Beim Versagen des Motorsteuergerätes geht schlimmstenfalls der Motor während der Fahrt aus. Nicht sehr angenehm aber als Risiko kalkulierbar.

Da wäre ich vorsichtig. Wenn das MSG aufgrund eines Defektes im flash z.B. falsche Einspritzzeiten errechnet, dann kann das fatale Folgen bis zum Schmelzen des Kolbenbodens mit sich bringen. I.d.R wird es zwar komplett ausfallen, aber auch Fehlfunktionen sind möglich.

Andreas

Da wäre ich vorsichtig. Wenn das MSG aufgrund eines Defektes im flash z.B. falsche Einspritzzeiten errechnet, dann kann das fatale Folgen bis zum Schmelzen des Kolbenbodens mit sich bringen. I.d.R wird es zwar komplett ausfallen, aber auch Fehlfunktionen sind möglich.

AndreasDa magst Du recht haben. Ich meinte aber das unmittelbare Risiko für die Fahrzeuginsassen und andere Verkehrsteilnehmer, wie sie bei Defekten an Airbag- und ABS/ESP Steuergeräten auftreten können. Solche Fehler, wie Du sie beschreibst, können auch bei neuen Steuergeräten auftreten. Dieses allgemeine Restrisiko müssen wir alle tragen. Nicht nur Menschen sind fehlbar, auch die beste Technik bietet keine 100 % Zuverlässigkeit.

Rezinox

Hallo,
ich melde mich noch mal mit dem Fortgang der Geschichte mit dem Steuergerät. Vielleicht interessiert es Euch ja. Der Tipp von KOMZAR mit der Firma Hitzing & Pätzold war ok. Das ist, nach meiner Erkenntnis, eine seriöse Firma. Leider konnten die mein Steuergerät auch nicht reparieren, weil es sich, bauartbedingt, nicht zerstörungsfrei öffnen lässt. Das Gerät ist von OPEL, von vorn herein, als Wegwerfteil konzipiert worden. Bei einem Neupreis von 1100 € ein sehr teures Wegwerfteil, wie ich finde. Warscheinlich ist an der Störung nur ein läppischer Kondensator für 0,5 € oder gar nur eine "kalte" Lötstelle schuld. So kann man aber Umsatz generieren und neue Teile verkaufen.
Bei den vielen schwarzen Schafen in der Branche der Reparateure von Elektronikbauteilen (siehe obige Leidensgeschichten) wollte ich meine Erfahrung mit der offenbar seriösen Firma Hitzing & Pätzold in Gladbeck gern mit Euch teilen. Vieleicht hat ja Dieser oder Jener auch mal Bedarf an solcher Dienstleistung.
Beste Grüße aus dem Harz
Rezinox

VIP-Autoteile UG
PRO-Autoteile UG
Autoteile Europa UG
Pape Großhandel
Wedlich Großhandel

Der Geschäftsführer dieser o.g. Firmen steckt hinter diesen „Verkaufsstrategien“. Über neue Identitäten agiert er weiter.

Um ihn zu stoppen, müsst ihr nach einem Betrug seinen Shop bei eBAY negativ bewerten. Nach einigen Bewertungen reagiert eBAY mit einer "Sperre".
Alle seine Shops sind schon weg, sein Name ist auch schon bei EBAY verbannt, der letzte Account der im Moment aktiv ist, ist Wedlich Großhandel.

Ein neuer Komplize
http://stores.ebay.de/frank2289?_trksid=p2047675.l2563 (Nutzername: „frank2289“)

Nachdem Ihr betrogen wurdet, negativ Bewerten und andere Käufer vor Ihm warnen!

Negativ Bewerten bringt eine Menge, auch wenn ihr mir das nicht glaubt!

Wenn Ihr mir nicht glaubt, ruft dort an, Ihr landet bei VIP Autoteile UG.
Alle seine Account sind schon weg, das ist der letzte!!!
Lasst uns andere Käufer vor ihm warnen!!

Extra dafür angemeldet? Junge, Junge, krieg dich mal wieder ein. Du hyperventilierst ja...

Die verantwortlichen lesen das und lachen sich ins Fäustchen.

Bitte Anzeige bei der Polizei erstatten. Nur dann wird ein Strafverfahren aufgenommen.

Jeder der meint ein Problem zu haben bitte Anzeige bei der Polizei erstatten.
Nur dann kann eine Ermittlung aufgenommen werden.

Tut euch zusammen und erstattet Anzeige !!

Ruhig diese Posts zur Polizei mitnehmen, die sollen endlich darauf Aufmerksam gemacht werden !!!
Ich habe auch schon eine Anzeige erstattet. Es wurden auch schon einige Straf-verfahren geführt....

Nicht immer denken, ach die machen sowieso nichts ... oder es bringt nichts.. ?
ES BRINGT WAS !!!

Jede Anzeige hilft!!

Eine Anzeige kostet auch nichts.
Website ist schon weg.. eine Website wird bald erstellt und das ganze geht wieder von vorne los.

Bitte Anzeige erstatten, kann es nur immer wieder sagen!
Nicht tatenlos zusehen sondern MACHEN !!! Nicht abwarten das andere TUN sondern machen.

Strafanzeige Strafanzeige - Bitte nicht nur gegen UG - Betreiber da dieser nur ein Mittelmänner sind, sondern gegen die Hintermänner .. im Beitrag bereits erwähnt. -> Pro-Autoteile UG, VIP-Autoteile UG, Autoteile-Europa UG, Wedlich Großhandel, PapeGrosshandel, EKT-Autoteile UG

Ich weiß ich wiederhole mich, aber kann es nicht oft genug sagen, ANZEIGE ANZEIGE ANZEIGE!!!

So Leute ! Habe auch mit dieser Firma namens Autoteile EktUG meine Probleme !
War heute auf der Polizei und habe Strafantrag wegen Betrug gestellt!
Ich hoffe das sich weitere anschliessen werden damit man diesem Pack das Handwerk legen kann!

Deine Antwort