Wer hat an der (Seiten)Zahl gedreht?
Entweder ist was kaputt oder ich hab was verstellt oder ein neues Feature?
In einigen Foren ist der erste Beitrag der jemals geschrieben wurde auf Seite 1 und der neuste auf Seite 4325 (oder so). Hier im Sagt's uns ist es umgekehrt. Da ist der neuste Beitrag auf Seite 1 und der allererste auf Seite 523458347 (oder so).
Beste Antwort im Thema
auch wenn ich den sinn dahinter größtenteils verstehe, optisch gefällt es mir kein bisschen.
alles was wichtig (=neu) war, stand bisher immer auf seite 1....jetzt steht es auf einer 4 bis 5-stelligen seitenzahl....erweckt den eindruck von "unter ferner liefen"... hohe zahlen suggerieren den eindruck von unwichtigkeit.
stimmt schon, es gibt keine fachlichen gegenargumente, nur persönliche/gewohnheitsbedingte...aber mich schreckt es ehrlich gesagt ab. 🙁
finde ich recht schade.
49 Antworten
Und immernoch: warum wird das Jetta-Forum als Link angezeigt??
Ich weiß, das gehört innen anderen Thread, aber hier isses als erstes aufgetaucht, deswegen frag ich halt hier.
Zitat:
Original geschrieben von Murksmeister
Und immernoch: warum wird das Jetta-Forum als Link angezeigt??Ich weiß, das gehört innen anderen Thread, aber hier isses als erstes aufgetaucht, deswegen frag ich halt hier.
ich verstehe die frage nicht.
evtl mal mit screenshot?
ich seh da nur uebliche dinge.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
ich verstehe die frage nicht.Zitat:
Original geschrieben von Murksmeister
Und immernoch: warum wird das Jetta-Forum als Link angezeigt??Ich weiß, das gehört innen anderen Thread, aber hier isses als erstes aufgetaucht, deswegen frag ich halt hier.
evtl mal mit screenshot?
ich seh da nur uebliche dinge.
Harry
Naja er will wissen warum der Text "Jetta-Forum" automatisch in einen Link von der Forensoftware umgewandelt wird. Denn immer wenn man Jetta-Forum schreibst, wird ins Jetta-Forum verlinkt, obwohl man das garnicht wollte.
Mit dem Thread hier hat es aber wirklich 0 zu tun.
aha, dass Jetta-Forum (test) umgewandelt...
bestaetigt 😉
wird, ist "komisch"
danke querys
Harry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du musst dir aber keine Seitenzahl merken. Ist eh Schwachsinn, weil der Thread immer weiter nach hinten wandert. Du kannst dir also die Thread-ID merken, aber die Seitenzahl kannst du gekonnt ignorieren, die ist nur ne Momentaufnahme. Kontraproduktiv ist eigentlich nichts an dem "Feature".
diese logik muss mir mal jemand erklaeren.
- man stellt informationen auf einer seite dar, die vermeintlich ueberfluessig sind
- einige leute nutzen diese informationen um eine grobe orientierung innerhalb der threadliste zu haben
- man stellt die zahlen der threadliste auf den kopf und beerdigt damit die letzte sinnvolle aufgabe diese anzeige
- zum schluss erklaert man, dass die anzeige am besten ignoriert werden sollte
sorry, aber das ist keine argumentation, das ist ein haufen schwachsinn.
gruesse vom doc
@ Querys
Geenauu, jetz müsst ich bloß noch wissen, wo das am besten reinpasst, gibt ja genug BeschwerdeThreads😉
Ich tus in den Feedbackthread, wenn keiner was dagegen hat.
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
diese logik muss mir mal jemand erklaeren.
Besser solltest du aufmerksam lesen.
Zitat:
man stellt informationen auf einer seite dar, die vermeintlich ueberfluessig sind
Nein, du kannst damit durch das Forum navigieren.
Zitat:
- einige leute nutzen diese informationen um eine grobe orientierung innerhalb der threadliste zu haben
Haben sie ja auch weiterhin, wo ist das Problem? Ob ich nun von 1 auf 2 wechsel oder von 3765 auf 3764 ist doch egal.
Zitat:
- man stellt die zahlen der threadliste auf den kopf und beerdigt damit die letzte sinnvolle aufgabe diese anzeige
Warum? Weil du nicht von 3765 auf 3764 zählen kannst?
Zitat:
- zum schluss erklaert man, dass die anzeige am besten ignoriert werden sollte
Nicht aus dem Zusammenhang reißen! Die Anzeige ist nutzlos wenn man sich merken will wo Threads stehen (also auf welcher Seite) da die Threads immer weiter nach hinten wandern mit der Zeit weil neue nachkommen.
Zitat:
Haben sie ja auch weiterhin, wo ist das Problem? Ob ich nun von 1 auf 2 wechsel oder von 3765 auf 3764 ist doch egal.
schonmal was von usability gehoert ? das ist genau der teil, der amateurentwickler von profis unterscheidet.
gruesse vom doc
Zitat:
schonmal was von usability gehoert ? das ist genau der teil, der amateurentwickler von profis unterscheidet.
der war geil 😁
wieviele kennst du?
profi=hauptberuflich und ihr einkommen damit verdienend
@harry
auch wenn das hier nichts zur sache tut - ein gutes dutzend etwa, ich habe regelmaessig mit ihnen zu tun. sowohl als kunde, als auch in umgekehrter relation 😉
gruesse vom doc
es aendert aber nichts an der usability und ist, als buch betrachtend, einfach richtiger:
den letzen BEITRAG auch auf der letzten SEITE darzustellen.
dein post auf damaliger seite "1" ist morgen seite "2"
dein heutiger aber auch morgen auf seite "3"
Harry
Zitat:
schonmal was von usability gehoert ? das ist genau der teil, der amateurentwickler von profis unterscheidet.Zitat:
Haben sie ja auch weiterhin, wo ist das Problem? Ob ich nun von 1 auf 2 wechsel oder von 3765 auf 3764 ist doch egal.gruesse vom doc
Uuuuuui, nu haste mich getroffen. 🙄 Das hat nix mit usability zu tun, dir passt es nur nicht, deshalb
mussdas nun geändert werden. Hat nichts mit Usability zu tun, und selbst wenn, dann wäre es nur richtig so weil es die logisch richtige Lösung ist.
Zitat:
Nicht aus dem Zusammenhang reißen! Die Anzeige ist nutzlos wenn man sich merken will wo Threads stehen (also auf welcher Seite) da die Threads immer weiter nach hinten wandern mit der Zeit weil neue nachkommen.
aber sobald ein thread wieder ausgegraben wird, zerhauts dir die gesamtseite sowieso....und damit auch ALLE danach kommenden!
schon nicht verkehrt, martin.
allerdings verlinkt keiner auf eine seite sondern auf einen thread? (evtl. auf einen post)
also aendert sich doch nichts?
Harry
Eben, es ist fürs Navigieren vollkommen egal ob da nun der neueste Thread auf Seite 1 oder auf 3765 steht.