ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wer hat an der (Seiten)Zahl gedreht?

Wer hat an der (Seiten)Zahl gedreht?

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:36

Entweder ist was kaputt oder ich hab was verstellt oder ein neues Feature?

In einigen Foren ist der erste Beitrag der jemals geschrieben wurde auf Seite 1 und der neuste auf Seite 4325 (oder so). Hier im Sagt's uns ist es umgekehrt. Da ist der neuste Beitrag auf Seite 1 und der allererste auf Seite 523458347 (oder so).

Beste Antwort im Thema

auch wenn ich den sinn dahinter größtenteils verstehe, optisch gefällt es mir kein bisschen.

alles was wichtig (=neu) war, stand bisher immer auf seite 1....jetzt steht es auf einer 4 bis 5-stelligen seitenzahl....erweckt den eindruck von "unter ferner liefen"... hohe zahlen suggerieren den eindruck von unwichtigkeit.

stimmt schon, es gibt keine fachlichen gegenargumente, nur persönliche/gewohnheitsbedingte...aber mich schreckt es ehrlich gesagt ab. :(

finde ich recht schade.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

das es in einigen foren SO und in anderen foren SO ist, ist vmtl nicht ganz gewollt.

sachlich ist es aber richtiger die letzte seite auch mit der nummer der letzten seite (687787) zu benennen.

(immerhin fängst du ja hier auch mit dem letzten post an und nicht mit dem ersten; vgl ein buch)

desweiteren wäre es doch sinnvoller gewesen dieses im "sagts uns" zu fragen?

Harry

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:45

hab ich nicht im Sagt's uns gefragt?

Inzwischen ist es bei allen Foren, die ich so besuche, so gelöst, dass die hohen zahlen "vorn" stehen, also der neuste Eintrag auf der höchsten Seite.

ich finde es richtig so!

man fängt ja nicht immerwieder bei null (1) an;)

Zitat:

Original geschrieben von querys

hab ich nicht im Sagt's uns gefragt?

anfangs ned :) hat wohl ein mod dezent verschoben.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von querys

hab ich nicht im Sagt's uns gefragt?

anfangs ned :) hat wohl ein mod dezent verschoben.

man sollte nicht zu viele Forenfenster aufmachen :rolleyes:

gut das es ein Mod angepasst hat :D

--> Danke unbekannter Helfer :D

am 3. Dezember 2008 um 15:54

endlich mal eine gute idee aus der werkstatt.

alle, meine daumen hoch oder zunächst mal zwei.

jetzt kann ich mir ein inhaltsverzeichnis anlegen.

thema - seite

thema - seite

beitrag - thema - seite

 

das könntet ihr auch machen.

tolle sache. weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

endlich mal eine gute idee aus der werkstatt.

alle, meine daumen hoch oder zunächst mal zwei.

jetzt kann ich mir ein inhaltsverzeichnis anlegen.

thema - seite

thema - seite

beitrag - thema - seite

das könntet ihr auch machen.

tolle sache. weiter so.

so siehts aus... und ich muss nciht mehr suchen :D

was auf seite 2 war ist dann auch auf seite 2 und 5 monate später auch noch ...

viel übersichtlicher... :)

 

danke schön an die admins

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:34

Ihr vergesst aber, dass ein Thema wieder auf die aktuelle Seite wandert, wenn jemand postet ;)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ihr vergesst aber, dass ein Thema wieder auf die aktuelle Seite wandert, wenn jemand postet ;)

ja auf seite 34567 ?

und damit auf seite 34567 des forenbuchs

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ihr vergesst aber, dass ein Thema wieder auf die aktuelle Seite wandert, wenn jemand postet ;)

ja auf seite 34567 ?

und damit auf seite 34567 des forenbuchs

Pssst.....Harry.....Jein ! ;)

So, wie du das schreibst, wird das dann zwar vielleicht noch heute oder morgen oder wer weiß wie lang' so sein, aber wenn dann dieser hypothetische Bereich eine Seite mehr hat, weil dann eben soundsoviele Beiträge/Threads dazugekommen sind, wandert solch ein Thread eben auch zwangsläufig auch von Seite 34567 auf 34568 oder 34569, wenn er dann mal wieder ausgegraben wird! ;)

Soweit ich das dann überblicke, tut's dann also überhaupt nichts zur Sache, ob wir dann von 1 nach 34567 zählen, oder eben umgekehrt! ;)

(...wenn ich dann wider Erwarten doch noch irgendetwas übersehen haben sollte, möge man mich bitte berichtigen!)

 

Gruß, Dynator :)

da eigentlich die seite / postname /postid vollkommen wurscht ist?

alle 3 sind aufnehmbar und im direkten zugriff

im weblink ists eher wurscht?.... ansonsten probier ich es gerne

Harry

Hallo Harry,

die Umkehrung der Seitenzahlen finde ich vollkommen in Ordnung, da logisch. Ansonsten kannst du es aber drehen oder wenden wie du willst, was Dynator sagt stimmt.

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Hallo Harry,

die Umkehrung der Seitenzahlen finde ich vollkommen in Ordnung, da logisch. Ansonsten kannst du es aber drehen oder wenden wie du willst, was Dynator sagt stimmt.

Grüße,

Spy

grundsätzlich schon, aber eine verlinkung auf "forum->thema->SEITE" sehe ich eher als kuenftiges blog merkmal ?

jeder thread oder auch post ist doch individuell adressierbar?. nun nur halt logischer?

darueber koennte man streiten..

jeder thread war auch vorher adressierbar :)

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Hallo Harry,

die Umkehrung der Seitenzahlen finde ich vollkommen in Ordnung, da logisch. Ansonsten kannst du es aber drehen oder wenden wie du willst, was Dynator sagt stimmt.

Grüße,

Spy

grundsätzlich schon, aber eine verlinkung auf "forum->thema->SEITE" sehe ich eher als kuenftiges blog merkmal ?

jeder thread oder auch post ist doch individuell adressierbar?. nun nur halt logischer?

darueber koennte man streiten..

jeder thread war auch vorher adressierbar :)

Harry

Jaein Harry,

wenn ich z.B. die letzte Seite (sprich Nr1) als Lesezeichen abgelegt habe, so sprang der Browser immer zur aktuellen Seite, jetzt springt er immer zur gleichen Seitennummer und ich muss zur aktuellen Seite vorblättern:rolleyes:

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wer hat an der (Seiten)Zahl gedreht?