Wer hat Ahnung von Reifen?
Hallo,
ich muss mir neue Reifen aufziehen, hab 7,5x16 und da wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann:
- welche Reifen er gut findet
- welche Breite ich mind. aufziehen kann
Habe zur Zeit 215/40 ZR16 von Kumho oben, will aber das die Felge besser zur Geltung kommt!
Fotos sind erwünscht!
Danke im Voraus!
48 Antworten
Wie hast du denn die 195/40 eingetragen bekommen? Laut meinem Gutachten muss ich 195/45 oder sogar 205/45 fahren. 195/40 geht nicht ohne weiteres.
Der Wagen kommt noch höher, damit ich auch noch in den Radhäusern grillen kann! :-)
Spaß beiseite, das Fahrwerk ist bestellt, aber die Lieferung hat sich verzögert. Avisiert wurden max 5 Tage - nun sind zwei Wochen um.
Eigentlich wäre es schon eingebaut: Weitec 40/40 Ultra GT!
Wie kann ich messen, ob noch Spurverbreiterungen drunter passen? Abstand Reifen bis zur Innenseite des Kotflügels? Ich dachte an 40mm für die HA!
Gruß,
kampino
Eingetragen werden die über ne Einzelabnahme! Da ich noch andere Spurplatten montiert hab, muß ich eh die Abnahme machen! da werden die Reifen grad miteingetragen! Viell gehts beim Vari aber auch net wegen den Achslasten.....
Gruß André
hab vorne auch 7,5x16 195/45 drauf (Proxes T1-R). Zeiht sich schon deutlich. Sieht chic aus und man verliert ncht so viel Beschleunigung.
Ist halt nur etwas nervig, da man
a) nicht mehr an Bordsteine ran fahren kann (bedenkenlos) und
b) auch keine Bordsteine mehr hoch fahren kann. (Also kann man schon nur Dellen in Felgen sieht nicht so schön aus)
Also: Nur noch Rückwärts einparken^^
Danke Jungs ihr habt mir sehr geholfen, hab mir jetzt die Pirelli P Zero Nero 195/45 R16 geholt, kommen morgen drauf!