Wer hat Ahnung von Reifen?
Hallo,
ich muss mir neue Reifen aufziehen, hab 7,5x16 und da wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann:
- welche Reifen er gut findet
- welche Breite ich mind. aufziehen kann
Habe zur Zeit 215/40 ZR16 von Kumho oben, will aber das die Felge besser zur Geltung kommt!
Fotos sind erwünscht!
Danke im Voraus!
48 Antworten
kk.. wenn du nochwas wissen willst, sag bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Gmias
@ascr
hab gesehen, dass die Pirelli auch bei Tests ziemlich gut abgeschnitten haben
Richtig, deswegen hab ich mich für die entschieden. Ausserdem sieht das Muster gut aus und der Preis stimmt.
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Gmias
@ascrhab gesehen, dass die Pirelli auch bei Tests ziemlich gut abgeschnitten haben
Richtig, deswegen hab ich mich für die entschieden. Ausserdem sieht das Muster gut aus und der Preis stimmt.
was hast du für eine Felgengröße und Bereifung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Ich sag nur eins: Pirelli P Zero Nero!
+++++
hab ich auch seit dieser saison drauf
gleiche felgen wie der TE, 7,5x16 und den reifen in 195/45/16
Hab 7x16" OZ Michelangelo 8 mit 215/40 R16 Pirelli P Zero Nero bestellt. Aber OZ kriegts nicht auf die Reihe dem Händler die Felgen zu senden. Nächster Termin: Dienstag.
Zitat:
Hab 7x16" OZ Michelangelo 8 mit 215/40 R16 Pirelli P Zero Nero bestellt. Aber OZ kriegts nicht auf die Reihe dem Händler die Felgen zu senden. Nächster Termin: Dienstag.
warum ziehst du dir so eine breite Bereifung drauf?
Hab 7,5 x 16" mit 215/40 R16 mit Kumho Ecsta
will ma jetzt die 195/45 R16 Pirelli P Zero Nero holen.....
finde das die Felge nicht so gut zur Geltung kommt....
Ich weiss auch nicht, aber irgendwie hieß es, dass die 215er weniger TÜV-Auflagen haben. Hat zufällig jemand ein Bild von 215/40 auf 7x16"? Am Besten von hinten oder von der Seite.
Ich weiss nicht, wie sind die Meinungen hier. Ist 215 übertrieben?Sind ja theoretisch nur 2cm in der Breite.
also ich hab Hankook K104, sehr guter reifen, sehr leise, und guter grip (195/45 R16 auf 7,5x16)
hat in einer der letzten autobild ausgaben gewonnen
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Ich weiss auch nicht, aber irgendwie hieß es, dass die 215er weniger TÜV-Auflagen haben. Hat zufällig jemand ein Bild von 215/40 auf 7x16"? Am Besten von hinten oder von der Seite.
Ich weiss nicht, wie sind die Meinungen hier. Ist 215 übertrieben?Sind ja theoretisch nur 2cm in der Breite.
fährt n kollege am vento.. der reifen schliesst bündig am felgenrand ab. sieht affig aus wie ich finde. man sieht kein felgenhorn mehr..
Zitat:
fährt n kollege am vento.. der reifen schliesst bündig am felgenrand ab. sieht affig aus wie ich finde. man sieht kein felgenhorn mehr..
hab 7,5x16 und auch 215/40 R16, kann dem nur zustimmen, gefällt mir auch nicht mehr.
Aber wie ist das mit dem TÜV, wenn ich mir jetzt 195/45 R16 aufziehe, muss ich da neu eintragen lassen?
Zitat:
also ich hab Hankook K104, sehr guter reifen, sehr leise, und guter grip (195/45 R16 auf 7,5x16)
täuscht das aber es sieht aus als ob deine Felge genau mit dem Reifen abschließt, der müsste sich doch über die Felge ziehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Gmias
Aber wie ist das mit dem TÜV, wenn ich mir jetzt 195/45 R16 aufziehe, muss ich da neu eintragen lassen?
japp.