Wer hat Ahnung von China Radios ?
Hallo zusammen erstmal ..
nach langem hin und her habe ich mir jetzt ein China Radio zugelgt
https://www.ebay.de/.../352804895231?...
dazu habe ich auch direkt einen Antennenverstärker sowie einen CanBus und eine Funk Kammera für hinten gekauft
Nach dem ich alles neu verlötet habe und ich alles verlötet und angeschlossen habe läuft das Radio auch , spielt CD und Micro karte ab ..
so weit so gut
Aber jetzt zu meinem Problemen .. ;-)
1) wenn ich das Auto aufschließe geht das Radio an , wenn ich das Auto wieder ab schließe, bleibt es noch ca 1- 2 Min an bevor es ausgeht , dazu ist die Uhrfzeit auch immer um 4 Stunden verställt ..
----- ich nehme mal an das es sich hierbei nur um den tausch von roten und gelben Kabel sich handelt , oder ?? ---
2) ich bekomme nur 2 Radiosender rein und das auch noch , naja mit rauschen wenn man fährt .. --- ich habe gelesen das es viele schwarze schafe gibt was die Verstärker angeht ---- deswegen habe ich mir jetzt eins von HAMA bestellt .. ist zwaer nicht für Mercedes .. aber ich denke mir wenn ich den Stecker am Bleuen Kabel abschneide und ihn dann mit dem Blauen Kabel vom Radio verbinde müßte es doch eigentlich auch gehen... soll 150 OHM wohl haben .. oder was meint ihr ??
https://www.amazon.de/.../ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1
hab den Tip von Youtube
Und mein letztes Probelm ..
ob wohl ich einen CanBus für den cl203 ( älte Baureihe , extra drauf geachtet Baujh.2004 ) mir besorgt habe, funktioniert die Bedienung am Lenkrad nicht !!
könnt Ihr mir sagen was ich machen kann ?
wenn ich am Lenkrad einen der linken knöpfe Drücke steht da irgendwann AUDIO ---
aber ich kann das Radio nicht steuern .. dann hat das Radio eine möglichkeit das Lenkrad zu progamieren .. aber auch das geht nicht .. :-(
deswegen hatte ich mir schon überlegt das ich den CanBus wieder raus nehme und deiden Kabel Key 1 Can+ und Key 2 Can - die vom Radio kommen dierkt an den beiden Kabeln an zu schließen die vom ( ich meine ) Lenkrad her kommen .. ich weiß aller dings nicht ob das eine gute Idee ist ??
Könnt Ihr mir da weiter helfen ???
Vielen Danke schon mal erst vor ab
Beste Antwort im Thema
Oder so: Der Mercedes Can-Bus spricht Deutsch, das Radio weiß das aber nicht. Deshalb musst du ihm beibringen, daß die Informationen auf Deutsch kommen und nicht etwa auf Chinesisch. Die Sprache in der kommuniziert wird, heißt in der Informatik Protokoll.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Key 1 und 2 mit dem Lekrad verbinden' überführt.]
55 Antworten
Schreibe abend pn, bin in arbeit.
Du kannst eines versuchen, falls Möglichkeit besteht.
Key Kabel vom interface trennen, dann key1 kurz auf Masse legen, dadurch wird ein Tastendruck emuliert. Diesen dann versuchen anzulernen.
Okay das ist super. Bevor ich jetzt Key auf Masse lege suche ich immer noch, nach der Einstellung "Befehle auf Key" in der Werkseinstellung.
So heißt der nicht und ich bin von meinem Radio ausgegangen, sorry. Probierst einfach mal so, dann sind wir einen Schritt weiter. Hast vielleicht auch ein Multimeter zur ohmschen Messung?, dann können wir im nächsten Schritt das interface testen. Wird schon, bei unserem w203 und auch beim w220 geht es auch.