Wer hat 200 ps TSi bestellt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Meine Frage geht im großen Thema Liefertermine unter, deshalb
hier als neuer Thread:

Hallo, guten Abend erstmal.
Ich lese fast nur von Diesel-Bestellungen.
Das diese in der Überzahl sind ist mir klar.
Kennt jemand das Verhältnis der Motorisierungen?
Wer hat den 200 PS TSi-Motor bestellt, und mit welchen Liefertermin?

Siemens8

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tiguankaefer

Hi,
kleine Hilfe: 170 PS und 200 PS sind alles beides 2,0 TSI
http://cc5.volkswagen.de/.../fs_base.aspx?context=default&app=ICC-DE

Habt beide recht, sorry.

verwechselt mit Golf Motor. Zuviel Kaffee getrunken.
Nichts für ungut.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi,
hier die Daten:

Motor, Getriebe, Elektrik
Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor

Hubraum 2,0 l/1.984 cm³

Max. Leistung 125kW (170PS) bei 4.300/min

Max. Leistung (Gas) nicht im Angebot

Max. Drehmoment 280 Nm bei 1.700-4.200/min

Motor, Getriebe, Elektrik
Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor

Hubraum 2,0 l/1.984 cm³

Max. Leistung 147kW (200PS) bei 5.100/min

Max. Leistung (Gas) nicht im Angebot

Max. Drehmoment 280 Nm bei 1.700-5.000/min

Zitat:

Original geschrieben von Tiguankaefer

Hi,
kleine Hilfe: 170 PS und 200 PS sind alles beides 2,0 TSI
http://cc5.volkswagen.de/.../fs_base.aspx?context=default&app=ICC-DE

Habt beide recht, sorry.

verwechselt mit Golf Motor. Zuviel Kaffee getrunken.
Nichts für ungut.

Für mich war das maximale Drehmoment entscheident, das beim 200 PS Motor für 800 Umdrehungen länger anliegt, soviel ich weiß ist ein anderer Turbolader verbaut als beim 170 PS.

Schöne Grüße

Klingt sehr gut die zusammenstellung...so würde ich ihn mir auch gerne im August bestellen....warte halt nur noch auf das Rline paket dann bestelle ich ihn...

Ähnliche Themen

Vermutlich gibt es noch niemanden, der seinen 200 PS-Tiger schon hat und fährt?

Mich würde mal eine Rückmeldung zum Motor interessieren. Durchzug, Verbrauch, Spaßfaktor, etc.

Mein Händler will sich angeblich keinen in die Ausstellung stellen - weil der sich so schlecht verkaufen lasse, meinte er.
Da kann man jetzt von halten, was man will...

Gruß
cafinly

Zitat:

Original geschrieben von cafinly

Vermutlich gibt es noch niemanden, der seinen 200 PS-Tiger schon hat und fährt?

Mich würde mal eine Rückmeldung zum Motor interessieren. Durchzug, Verbrauch, Spaßfaktor, etc.

Mein Händler will sich angeblich keinen in die Ausstellung stellen - weil der sich so schlecht verkaufen lasse, meinte er.
Da kann man jetzt von halten, was man will...

Gruß
cafinly

Spassfaktor an der tankstelle sehr sehr gut

Ich fahre ja diesen Motor in Kombination mit dem DSG Getriebe in meinem EOS.

Der Motor ist einfach genial von der Kraft, Drehmoment und Laufruhe.
Eigentlich wollte ich diesen Motor auch im Tiguan, aber der gemäss Prospekt doch recht hohe Stadtverbrauch hielt mich schlussendlich davon ab. Der Wandlerautomat schluckt halt doch noch mehr als das DSG, der 4 Motion nimmt auch noch was und am Schluss wird es doch zuviel.

Aber der Motor ist wirklich erste Sahne....

Habe auch den TSI 200PS Automatik bestellt und werde ihn dann auf Gas Umbauen momentan habe ich den TIGUAN 140PS tdi schalter den ich dann ab Januar 2009 mit ca. 30tKM abgeben werde. Das sind meine Gründe für den 200PS´ler weil es der gleich Motor ist wie im GTI

zum R-Line Paket
Bestelle jetzt und dann das R-Line dazu Ändern kann man immer bis zu ca. 3Wochen vor Produktion

Hallo Tiger-Fans,

stehe kurz davor mir den TSI 147kW zu bestellen. Was steckt denn in dem R-Line-Paket drinnen? Noch nie davon gehört. PS: Soviel ich weiß ist der Motor im Tiger nei (EA888) und nicht mit dem im GTI vergleichbar.

Gruß
Schwaben-Tiger

Hallo Leute,

habe am 07.02.2008 den 1.4 L TSI (150 PS) bestellt, dann ca. 2 Wochen später per Zufall auf der Website gesehen, dass die neuen TSI Motoren bestellbar sind. Bei dem Händler angerufen und auf 170 PS wechseln wollen, wäre auch möglich, nur der unverbindliche Liefertermin wäre von aktuell 09/2008 (1.4-150 PS) auf ?/2009 gewechselt, die 200 PS Maschine wäre aber lieferbar und der Liefertermin wäre auch bei 09/2008....

Habe dann natürlich die 200 PS Maschine geordert.... Anfang März mal nachgefragt, alles beim alten, Liefertermin 09/2008

Zur 1.4 L Maschine muss ich folgendes ergänzen, ich bin mir nicht sicher ob diese kleine Maschine für dieses Auto geeignet ist... ?! Konnte das Ding auch nicht Probe fahren da keine Benziner zur Verfügung standen...

Ach so , S&S schwarz + ein paar Extras nichts dramatisches, wie Leder Xenon, AHK, usw...

Grüße aus Mainz

Hallo Ionnis,

Habe ende märz den 200 ps bestellt mit tiptronic und wird den 28kw produziert. Zum spass habe ich heute morgen eine Probe hahrt gemacht mit dem 1,4 TSI... nicht schlecht aber für mich ist das Tiguan zu schwer für so ein kleinen Motor.

MFg aus Luxemburg

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

Hallo Leute,

habe am 07.02.2008 den 1.4 L TSI (150 PS) bestellt, dann ca. 2 Wochen später per Zufall auf der Website gesehen, dass die neuen TSI Motoren bestellbar sind. Bei dem Händler angerufen und auf 170 PS wechseln wollen, wäre auch möglich, nur der unverbindliche Liefertermin wäre von aktuell 09/2008 (1.4-150 PS) auf ?/2009 gewechselt, die 200 PS Maschine wäre aber lieferbar und der Liefertermin wäre auch bei 09/2008....

Habe dann natürlich die 200 PS Maschine geordert.... Anfang März mal nachgefragt, alles beim alten, Liefertermin 09/2008

Zur 1.4 L Maschine muss ich folgendes ergänzen, ich bin mir nicht sicher ob diese kleine Maschine für dieses Auto geeignet ist... ?! Konnte das Ding auch nicht Probe fahren da keine Benziner zur Verfügung standen...

Ach so , S&S schwarz + ein paar Extras nichts dramatisches, wie Leder Xenon, AHK, usw...

Grüße aus Mainz

Vielen Dank für die Info...

Zitat:

Original geschrieben von charlychris

Hallo Ionnis,

Habe ende märz den 200 ps bestellt mit tiptronic und wird den 28kw produziert. Zum spass habe ich heute morgen eine Probe hahrt gemacht mit dem 1,4 TSI... nicht schlecht aber für mich ist das Tiguan zu schwer für so ein kleinen Motor.

MFg aus Luxemburg

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute,

Grüße aus Mainz

Sorry --> ende dezember 2007 habe ich bestellt!!

Zitat:

Vielen Dank für die Info...

Zitat:

Zitat:

Hallo Ionnis,

MFg aus Luxemburg

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MAIEROLI

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Tiguan am 27.02.2008 bestellt und mir wurde Bauwoche KW38/2008 genannt, soweit so gut.
Eine Woche später wurde das Fahrzeug auf KW19/2008 vorverlegt !!!!
Gestern habe ich wieder einen Anruf von meinem Händler erhalten........ neuer Liefertermin KW17/2008 !!!!!

Probleme gibt es mit folgenden Teilen soviel mir mitlerweile bekannt ist:
- Automatikgetriebe
- Panoramaschiebedach
- Alle Dieselmotoren
- 1,4 TSI Benziner
- Lederausstattung
- Anhängerkupplung

Gott sei Dank habe ich nichts davon bestellt........ und wer auf oben genannte Dinge verzichten kann darf guter Hoffnung sein das Fahrzeug noch im Frühjahr zu erhalten wenn er schnell ist......;-)
Ein Freund von mir bestellt gerade die selbe Konfi. und es verhält sich ähnlich (bestellt 11.03.2008 Baubeginn KW20/2008).

Meine Konfiguration lautet:
- Sport & Style 2,0 l TSI 200PS 6 Gang Handschaltung
- Deep Black Perleffekt
- Ambiente Paket
- New York LM Räder 7J X 18
- Sportlich abgestimmte Dämpfung
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- Spiegelpaket
- Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar
- RCD 510 Dynaudio Sound mit MP3
- Offroad Technik Paket
- Winterräder (zusätzlich)
- Textilfußmatten für alle Sitzreihen
- Winterpaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Nebelscheinwerfer
- Klimaanlage Climatronic
- 230V Steckdose an der Mittelkonsole

Schöne Grüße an alle wartenden Tiguaner

Hallo MAIEROLI!

Nach welchen Kriterien hast du deinen Tiguan bestellt? Nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel, oder nach schneller  Verfügbarkeit?
Sollten Geschmack und Verfügbarkeit bei dir übereinstimmen, herzlichen Glückwunsch 😛.
Wenn ich ca. 40 Tsd. Euro für einen Tiguan ausgebe, dann will ich ihn auch in meiner 😁 Wunschausstattung, auch wenn es dann vielleicht länger dauern könnte. Ausstattungsdetails während der Lieferzeit rauszuwählen, nur um die (un)verbindliche 😁 Lieferzeit evtl. ein paar Wochen zu verkürzen  empfinde ich als eine eine Art Selbstverstümmelung.

Deine Antwort