Wer haftet???? :(

Mercedes C-Klasse W202

hi leute... folgendes problem... fahre heut mit meinem fahrzeug durch unsere city wo straßenbahnschienen laufen... die schienen stehen über den straßenbelag etwas raus... auf einmal hörte ich bei fahren ein ratsch...

ich hielt an und konnt mir fast denken was mit meinen 19 zollern beifahrerseite vorn und hinten passiert ist.. ja innen in der felgen ist der weiße lack abgeschrabt....

ja schöne schei++++++ wer haftet dafür??? 🙁

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

ja gut aber ich kann doch nicht für schlechte straßen haften oder???

nee du sollst und kannst dafür auch nicht haften.

lass einer mit nem super tiefergelgtem AMG durch diese Strasse fahren, der sich dann meinetwegen den Spoiler wegreißt womöglich die Ölwanne etc... warum soll dafür die Gemeinschaft aufkommen???
das ist eigenes Risiko sprich persönliches Pech
😛- nicht alle Straßen entsprechen dem Standard vom Hockenheimring😛
Gruß

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sorry aber die werden in Berlin aus Deinem Anschreiben einen Papierflieger bauen und in ein bis zwei Wochen bekommst Du evt. Post von denen aber mit Sicherheit wird Dir die Antwort NICHT gefallen, mit anderen Worten: Du bleibst auf Deinen Schaden sitzen.

mal gnz abgesehen von mir... was wäre denn passiert wenn sich ein motorradfahrer an dieser stelle auf den nischel gepackt hätte und seit dem eine querschnittslähmung hätte?

hätten dann auch alle gesagt *mensch du darfst da nicht langfahren mit deinem motorrad* oder deine eigende schuld wenn du motorrad fährst?*

ich mein was solls... dürfen mit sicherheit keine kanten von 7 cm von der straßenbahnschiene aufweisen oder???

und zu dem thema / was wäre gewesen wenn ich gegen eine bordsteinkante gefahren wäre... kann ich dir sagen...

das wäre das mein nicht fahrerisches können gewesen... aber dem war bis zum heutigen tage nicht mein fall...

im grunde genommen geht es mir nur darum das die stadt einfach mehr auf die straßen aufpassen muss das sowas nicht passiert...
das keiner sich da mit motorrad aufs gesicht legt oder gar kleine kinder... denn ein schild *straßenschäden* steht bis heut nicht da

Moin,
Ein Zweiradfahrer fährt in der Nähe von Bahnschienen mit äusserster Vorsicht und wird sich bei so einer kleinen Erhebung sicher nicht gleich abpacken. Deine Sorge in ehren aber dann müßte auch jede Kurve begradigt werden wo mal ein Biker rausflog, jede Kopfsteinpflasterstraße mit einer Teerdecke versehen werden und und und.
Ich denke mal das Du über Deinen, ich nenne es mal "Fehler", angefressen bist und Dich über den Kratzer in Deiner Felge sehr aufregst weil Du weist das Du im Bereich von Schienen vielleicht ein wenig vorsichtiger hättest sein müssen.

MfG MB O. ( nebenbei noch ein Motorradfahrer😎)

Deine Antwort