Wer haftet???? :(
hi leute... folgendes problem... fahre heut mit meinem fahrzeug durch unsere city wo straßenbahnschienen laufen... die schienen stehen über den straßenbelag etwas raus... auf einmal hörte ich bei fahren ein ratsch...
ich hielt an und konnt mir fast denken was mit meinen 19 zollern beifahrerseite vorn und hinten passiert ist.. ja innen in der felgen ist der weiße lack abgeschrabt....
ja schöne schei++++++ wer haftet dafür??? 🙁
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
ja gut aber ich kann doch nicht für schlechte straßen haften oder???
nee du sollst und kannst dafür auch nicht haften.
lass einer mit nem super tiefergelgtem AMG durch diese Strasse fahren, der sich dann meinetwegen den Spoiler wegreißt womöglich die Ölwanne etc... warum soll dafür die Gemeinschaft aufkommen???
das ist eigenes Risiko sprich persönliches Pech
😛- nicht alle Straßen entsprechen dem Standard vom Hockenheimring😛
Gruß
32 Antworten
Wenn du genau wissen willst wer dafür haftet,geh zum Rechtsanwalt oder wenn dir bekannt ist dass die Schienen ein Stück überstehen dann musst du es selber ausbaden,dumm gelaufen.
naja gut aber ich kann doch als steuerzahler nicht dafür haften das die straßen nicht dem entsprechen wie sie sein sollten oder????
Das geht nur über einen Anwalt,versuch die Stadt zu verklagen.
Ähnliche Themen
hey,
weder die Stuerzahler noch die Beitragszahler von Versicherungsunternehmen dürften k e i n Interesse daran haben für einen Schaden aufkommen zu müssen der letztendlich auf die Fahrweise vom Geschädigten zurückzuführen ist!
ich übrigens auch nicht 😁
Gruß
Wenn Du beim Parken mit dem Rad an nem Bordstein entlangschrabbst, willst Du dann auch die Stadt verklagen?
Mal ehrlich, man muss schon ein bisschen vorausschauend fahren...
war grad nochmal an der stelle und habe nen foto davon gemacht.. mein reifen ist an der seite 3,5 cm hoch.. und die kante 5 an der schiene 5... also wird es wohl nicht an der fahrweise liegen oder???? wäre ich also weiter rechts gefahren hätte es also die andere felge links getroffen... *also denk ich nicht das es an mir gelegen hat*
aber werd montag mal zum ordnungsamt und die müssen mir ja sagen können wer mein ansprechpartner dafür ist...
ich mein mal die felgen sind 4 wochen alt und kosten weit über 1000 € ... ist schon ärgerlich... vorallem wenn man sonst darauf so aufpasst... aber würd sich wohl meine rechtschutz mit beschäftigen müssen...
ja gut aber ich kann doch nicht für schlechte straßen haften oder??? klar das wenn ich am bordstein langfahre und den treffe das ich dann selbst schuld habe... aber doch nicht wenn ich ne straße normal befahre
Hi,
19 Zöller mit Ultraflachen Reifen kann man net unbedingt normale Straßennutzung nennen 😉
Natürlich kannst du versuchen über einen Anwalt was raus zu holen,aber ich denke das du wenn überhaupt nur einen geringen Anteil des Schadens bezahlt kriegst.
Die deine umbauten hast du das Betriebsrisiko für dich stark erhöht und mußt somit verstärkt auf solche Straßenschäden achten. Gerade mir solchen Felgen muß man sehr extrem auf den Straßenzustand achten und gegebenenfalls das Tempo entsprechend reduzieren.
Gruß Tobias
hi Spectronbrb,
nix für ungut - das ist zwar ärgerlich - würde mich auch ärgern und ich kann auch dein Erregung verstehen...
aber ich Frage mich wie es die vielen andern Autofahrer schaffen aus der "Nummer" heil raus bzw. ohne Schäden über diese Straße zu kommen 😕
möglicherweise wäre die Vollkaskoversicherung eine Option - so fern du eine hast...
Gruß
naja bin schon extrem vorsichtig mit den teilen... fahre immer mit einer seite des fahrzeugs auf der schiene um halt sowas zu vermeiden... aber der reifen is wohl von der schiene gerutscht.. somit was es passiert.. wenn ihr wüsstet wie ich fahre dann würdet ihr sicher die sein die sagen das ich nen schaden habe und den verkehr behinder bei kopfsteinpflaster...
naja gut.. aber manche fahrzeuge haben ab werk reifen mit kleinem querschnitt drauf... die kann man ja auch nicht verpflichten sich andere zu kaufen ...
ach mist alles 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
ja gut aber ich kann doch nicht für schlechte straßen haften oder???
nee du sollst und kannst dafür auch nicht haften.
lass einer mit nem super tiefergelgtem AMG durch diese Strasse fahren, der sich dann meinetwegen den Spoiler wegreißt womöglich die Ölwanne etc... warum soll dafür die Gemeinschaft aufkommen???
das ist eigenes Risiko sprich persönliches Pech
😛- nicht alle Straßen entsprechen dem Standard vom Hockenheimring😛
Gruß