Wer gibt mir sein Z3 M Coupe für ein Wochenende?

BMW Z3 E36/7 Roadster

Hallo,

etwas ungewöhnlich diese Frage hier im Forum, aber eine Möglichkeit, dass ich einen Menschen finde, der mir sein Auto gibt.

Ich liebe Autofahren, fahre selber einen getunten A3 Ambition 1,8T. Und mein grosser Wunsch ist es ein sonniges Wochenende M Coupe fahren!!! Es ist das schönste Auto, das es gibt und der einzige, der mich interessiert (na nicht ganz, AC Cobra auch noch) ....ansonsten fahre ich mein Traumauto!!!
Porsche oder Ferrari hat mich nie angesprochen, ich mag mehr die schlichten Versionen...egal...

Wer wohnt im Raum Nürnberg und gibt mir sein Auto....entweder er oder sie bekommt meinen in dieser Zeit (und wird erstaunt sein, wie gut der geht) oder ich zahle dafür....es braucht natürlich auch etwas Mut, ich gebe mein Auto auch nicht gerne her...denn ich weiss nicht wie er behandelt wird...das ist auf beiden Seiten das gleiche....vorher mal treffen und beschnuppern, ob das passt...

Bei einer Autovermietung zahle ich für 4 Tage (allerdings Roadster) 500 Euro...also für ein Wochenende sind das 250 Euro, die der/diejenige bekommt.

Ich fahre mein Auto immer warm bevor ich ihn hochdrehe (warm heisst je nach Aussentemp.10-15 min.) und lasse meinen auch immer die gleiche Zeit wieder abkühlen bei 100 km/h wegen dem Turbo .... und ich fahre viel und gut Auto.

Wer hat Spass an einem Tausch???

Viele Grüße
Isabel

37 Antworten

hi

@ besserwisser: hi hätte ich wen gewusst, der soein auto hätte, hätte ichmich bemührt zu helfen. Da ich aber gkaube etwas über M fahrer und ihr auto sagen zu können, habe ich versucht es etwas anders zu sagen. Gott sei dank war ich nicht der einzige. naja und wenn sie jemanden findet, bei dem es klappt, dann klappt es..!? diese feststeellung ist auch nicht weltbewegend?

@big man: so ises 😉

@Big Man:

Da kann ich Dir völlig Recht geben. Hier wurde gefragt wer einen M für ein Wochenende abgeben will. Das darüber hier diskutiert wird ist mehr als legitim.

Den Beitrag von aero-02 sollte man wohl besser überlesen. Der tut nix zur Sache.

Gruss

Hi!

Das Thema emotionalisiert jedenfalls...:-)

Hat hier überhaupt schon jemand geschrieben oder gelesen, der ein M Coupe fährt???

Es gibt Unmengen an Roadstern-Fahrern....ich sehe gerade jetzt natürlich wieder viele auf der Strasse...ja endlich Sonne!....aber wo sind denn die ganzen M´s incl. Fahrer???

Z3 Roadster ist ja auch schön, (aero02-wie ist dein echter Name?- dein Auto ist wunderschön, aber wenn dann mit Hardtop :-)), aber ich war einfach noch nie Cabriofan...

Noch eine Frage: In welchem Monat wurde eigentlich das letzte M Coupe gebaut?

Und an Christian:
Also ich habe meine Mutter nicht fahren lassen! (Sie ist gestorben, daher Vergangenheit.) Das hat für mich nichts mit Freund, Familie oder nicht....wer kann Autofahren und weiss, dass ein Sportwagen nicht kalt auf 4000 Touren gedreht wird, kann ein Auto anfahren, fährt beim Einparken nicht an den Bordstein etc.....so etwas ist mir wichtig...mein Mann darf ihn fahren, aber auch da muss ich immer wieder darauf hinweisen...oft hat er ihn nicht ..:-) ich bin da echt pingelig!

Und ich fahre jetzt seit 15 Jahren unfallfrei....obwohl auch das nicht viel heisst. Wenn ich mir die Fahrerei von manchen Frauen auf der Autobahn anschaue, wundert es mich wirklich, dass die es unfallfrei schaffen...aber so ist die Statistik. Parken auf der Überholspur....na ja, das ist ein anderes Thema....

Grüße
Isabel

Ich meinte Big Man mit seiner Galerie und dem wunderschönen Auto, nicht aerospace...da komme ich ganz durcheinander mit diesen komischen Namen....bei Matze, Fabius, Christian ist das klarer...

Isabel

Ähnliche Themen

@Isabel, danke für die Blumen.
Die Bilder sind noch vom letzten Jahr. Über den Winter wurden noch diverse Kleinigkeiten an der Optik verändert. Ich schätze mal so in 2 Wochen wird meine Galerie auf den Stand der aktuellen Sesong gebracht.
Kannst ja dann eichfach nochmal reinschaun. Ich schreibe dann direkt ein Vermerk dahinter, wenn neue Bilder online sind.
Gruß
BigMan

hi Jungs !!

Also ich weiss nich was die Aufregung soll :-)
Wenn ich einen "M" hätte gäbs da kein problem von meiner Seite aus.... keine Frage :-)
...aber den A3 könnte Isabel behalten, wer möchte denn nicht von einer netten dame ins Wochenende chauffiert werden ....das wäre halt meine Bedingung ;-)

Siehste, also würdest auch Du niemanden völlig alleine mit Deinem Wagen losziehen lassen.
Und schon garkeinen Fremden.

Gruss

hi,
da geb ich dir recht Fabius, keine Frage 🙂
...aber vielleicht ist ja nicht jeder so besinnt um seinen Wagen...würde ich allerdings bezweifeln dass sich grad hier in einem Auto-forum wen findet, weil grad hier diejenigen sind die sich ja am meisten mit ihrem auto befassen, dran schrauben, und drauf aufpassen....

Hi Isa.!

Ich würde Dir meinen leihen wenn ich einen hätte ;-) Kann leider nur mit nem Coupe dienen........

Gruß Rainer

...vielleicht hätte ich noch M3 E36 Coupe dazuschreiben sollen :-)

Habe vorhin mal mit einem Bekannten darüber gesprochen. Der hat momentan noch nen 330Ci und in wenigen Wochen einen 10.000km alten schwarzen Audi RS4 - Nein, er hat nicht den absoluten Sinneswandel erlitten. Der BMW war aus seiner Sicht nur ein tragischer Zwischenfall. Sagen wir mal so. Der Wagen hatte so ziemlich jeden Defekt, den man sich vorstellen kann.

Ich habe den gefragt. Antwort: "Hast Du den A*rsch auf?"
Warum, wieso und weswegen solle er das den machen, war die nächste Frage. Sicher nicht. Mit was für ner Begründung denn? Ein Wochenende lang den Wagen verheizen lassen und dann vielleicht noch irgendwo gegenknallen (Bordsteine etc) - Kann ja alles passieren. Da sollte sich keiner von freisprechen. Und was wenn der Wagen dann für immer weg ist? Soll ja auch schonmal vorgekommen sein. Sollte man auch berücksichtigen.

Im grossen und ganzen Teile ich da seine Ansicht.
- Das nur nochmal zur Ergänzung -
Gruss

Hallo Fabius,

also:
ich fahre das Auto und verheize es nicht! Vielleicht denkst du so (so wie bei Mietwägen...ist ja nicht meiner also gib ihm...)...das ist nicht meine Art.

Als ich vor 4 Jahren vom 60 PS Corsa auf den noch 150 PS Audi umgestiegen bin, habe ich mir ein halbes Jahr Zeit genommen bis ich mich eins mit diesem Auto gefühlt habe, d.h. die Beschleunigung einschätzen konnte, auf der Autobahn wusste wie schnell ich in die Kurven fahre etc. ... Nach 11 Jahren wenig PS Autos fahren, war diese Zeit wichtig.

Mir geht es um das Erleben....dieses Auto unterm Hintern spüren und einfach geniessen.......aber immer so, dass ich mich wohl fühle...ich glaube nicht, dass ich in 2 Tagen dieses Auto komplett kennenlerne und deshalb fahre ich es auch genauso...

An Rainer:
Wo wohnst du? Wer weiss, wenn ich hier keinen finde, vielleicht will ich dann doch lieber einen Roadster fahren als gar kein Z3....:-))) Also meinst du das ernst?

Gruß
Isabel

hi

hi

falls das mitm Z3 Cab auch nicht klappt, kannst ja meinen 318I e30 haben🙂

Ne naja einer Frau würde ich meinen w<gen wirklich eher geben, als einer mänlichen Person, vorrausgesetzt sie ist nicht anfängerin oder fährt wie meine Mama😉

Naja aber das risoko bei autos, die über 100.000 Dm kosten wäre mir wohl auch zu groß!? Ich meine, seit dem ich mein auto habe, pflege ich es wie sonst was! polieren, wachsen, saugen! leder pflegen, motor immer schön warmfahren.. Zahnruiemen wechseln.. öl alle 4-5 Tkm, immer warmfahren usw.!? wenn ich mir dann vorstellen würde, das jemand den wagen anmacht und vollgas giebt, würde ich schon ausrasten!
Und ich könnte selbst bei meinen alten e30 nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, das irgendwer damit rumkuvt!

Naja so long!

christian, der schon mit 18 250 Ps Fahren darf und den wagen auch sicherlich nicht fahren darf, weil er damit heizt. Aber diejeneigen, die mir das auto "leihen" kennen mich eben schon sehr gut und das wäre bei anderen leuiten nicht der fall.

MFG

Christian

Hi Isa.!

Habe leider das total falsche Modell um Deinen Ansprüchen zu genügen (BMW M3 E36 SMG Coupe). Wie Du schon bemerkt hast, sehen die Meisten hier das ziemlich aussichtslos, jemanden für dieses Vorhaben zu finden. Aber ich finds gut, daß Du hier fragst :-) Und wenn Du lange genug wartest, findest Du bestimmt mal jemanden. Obwohl die meisten "M"-Fahrer wohl mit ihrem Auto am liebsten ins Bett gehen würden ;-) Meiner ist momentan noch abgemeldet und vor Juni wirds wohl auch nix mit Anmelden.... Komme übrigens aus Dachau (nähe München)

Viele Grüße und noch mehr Erfolg bei Deiner Suche

Rainer

An Christian:
Wow 250 PS gleich nach der Fahrprüfung, welch Luxus! Geniess es! Bei mir hat damals das Geld nur für eine alte Karre gelangt (Golf I für 2500,- DM). Allein schon die Versicherung als Fahranfänger, mehr als 50 PS war da leider nicht drin...Wie machst du das denn mit der Finanzierung? Mit 18 geht das arbeiten doch gerade mal los...

An Rainer:
Na ja, wenn ich im Sommer mal in München bin, vielleicht melde ich mich dann mal...:-) Ich kenne mich nämlich gar nicht mit BMW aus, bin bloss mal einen 5-er Kombi, einen alten 3-er und ganz früher mal einen 2002 gefahren...aber das waren alles mehr die praktischen Autos, deiner ist ja super sportlich... und welches Auto fährst du ansonsten, wenn nicht Sommer ist?

viele Grüße
Isabel

Deine Antwort