Wer genau macht sowas und was kann ich dagegen machen ?
Moin!
Heute morgen aufgestanden, und zack siehe da, RIESEN Beule im Auto und ich weiß nicht woher. Das kommt davon wenn man in Bremen Nachts auf nem Parkplatz parkt. Naja, jetzt ist die Beule drin, wie bekomm ich sie wieder raus ? Was würdet ihr machen ? Polizei / Versicherung? Ich hab sowas noch nie gehabt 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SunMan
... und parke stets über 2 Parklücken, wenn ich auswärts unterwegs bin.
Na, damit machst du dich ja richtig beliebt,
... und brauchst dich über Kratzer oder Beulen, die nicht von einem KFZ stammen, nicht zu wundern.
28 Antworten
also mit verlaub und bei allem Respekt vor den "Dellmeistern" dieser Welt...
Diese Delle bekommt keiner rückstandsfrei wieder raus ohne Neulackierung.
Die geht über den kompletten Türbogen und ist ziemlich spitz eingekantet. No chance.
Lass es von nem Profi wieder schick machen, dann siehst Du da nix mehr von und ärger dich nicht zu lange über die Höherstufung. Haben wir alle schon durch, ich bestimmt schon 5 mal in den letzten 20 Jahren... Jetzt lauf ich lieber ein stück bis zum nächsten beleuchteten und sicher aussehenden Parkplatz und parke stets über 2 Parklücken, wenn ich auswärts unterwegs bin.
wünsch Dir in Zukunft ein "dellenfreieres" Parken,
der Sonnenmann
Kleiner Tipp für die Zukunft?
Wenn Du im ADAC bist kündige das und wechsel zum ARCD die stellen Dir in so einem Fall 300 Euro zur Verfügung für die Reperatur, bei allen anderen gleichen Leistung wie der ADAC. Bei Glasbruch bekommst du auch 60 Euro von den.
Ansonsten kannst du gucken aber ich denke du wirst auf Kies furzen und einfach pech gehabt haben. Spuren müssen an einem der PKW´s schon sein und damit meine ich Lack den man zuordnen kann. Eine Höhe reicht da nicht aus.
MfG
Zitat:
... und brauchst dich über Kratzer oder Beulen, die nicht von einem KFZ stammen, nicht zu wundern.
Moin
Das sieht ja böse aus.
Auf jedenfall ist das Mutwillige Gewalt! Die genau gleiche Delle hatte ich an meinem S 80I. Habe gesehen wie einer mir einfach in den Kotflügel gekickt hat. Habe da nicht lange gezögert, ihn gekickt und dann verzeigt!
Wie viel der "Täter" bezahlt hat weiss ich nicht. Solche Leute nerven einfach. Auch wenn es nur Blechschaden ist, regt man sich darüber auf.
Vllt schaut sich einer zu oft die Daciawerbung an und ist neidisch auf deinen Volvo gewesen 😉
gruss jimmy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 07Vovlov
Na, damit machst du dich ja richtig beliebt,Zitat:
Pest oder Cholera?
Dellen durch irgendwelche Matschbirnen, die ihre Türen gegen das Auto knallen oder verärgerte Mitparker?
Meist suche ich mir auch Parklücken die etwas abseits liegen, also wo meist eh noch Ausweichplätze sind.
Aber weisst Du, wie viele solche Türdellen ich in meinem vorherigen Auto hatte? Es interessiert eben niemanden, ob die Tür gegen das andere Auto knallt oder nicht. Ganz oft irgendwelche Rentner, die eh kaum aus ihrem Fiesta-Gestühl rauskommen...
Zitat:
Pest oder Cholera?Zitat:
Original geschrieben von 07Vovlov
Dellen durch irgendwelche Matschbirnen, die ihre Türen gegen das Auto knallen oder verärgerte Mitparker?
Meist suche ich mir auch Parklücken die etwas abseits liegen, also wo meist eh noch Ausweichplätze sind.
Aber weisst Du, wie viele solche Türdellen ich in meinem vorherigen Auto hatte? Es interessiert eben niemanden, ob die Tür gegen das andere Auto knallt oder nicht. Ganz oft irgendwelche Rentner, die eh kaum aus ihrem Fiesta-Gestühl rauskommen...
Wo wir schon beim Verallgemeinnern sind.
Mütter die ihre kinder aus den Kindersitzen holen und mit ihrem Hintern
ihre Autotüren geben den daneben stehen Wagen knallen.
Zitat:
Original geschrieben von stropp_xc60
da liebe ich aber auch immer die Zeitgenossen, die sich so dicht daneben stellen, dass man kein Kind mehr in den Sitz rein bekommt. Dann kann man den Kleinen auf dem Parkplatz rumstehen lassen, das Auto zurücksetzen und dann das Kind reinheben...
Über solche Zuparker habe ich mich schon öfter sehr gefreut. Es kommt halt immer auf die Perspektive an...
Zitat:
Original geschrieben von mji
da liebe ich aber auch immer die Zeitgenossen, die sich so dicht daneben stellen, dass man kein Kind mehr in den Sitz rein bekommt. Dann kann man den Kleinen auf dem Parkplatz rumstehen lassen, das Auto zurücksetzen und dann das Kind reinheben...Zitat:
Original geschrieben von stropp_xc60
Über solche Zuparker habe ich mich schon öfter sehr gefreut. Es kommt halt immer auf die Perspektive an...
Vielleicht schimpfen wir dann einfach mal auf die Planer von Parkplätzen, die immer vom Golf-Maß ausgehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Vielleicht schimpfen wir dann einfach mal auf die Planer von Parkplätzen, die immer vom Golf-Maß ausgehen. 😉Zitat:
Original geschrieben von mji
da liebe ich aber auch immer die Zeitgenossen, die sich so dicht daneben stellen, dass man kein Kind mehr in den Sitz rein bekommt. Dann kann man den Kleinen auf dem Parkplatz rumstehen lassen, das Auto zurücksetzen und dann das Kind reinheben...
genau,
es wird nämlich langsam Zeit das die Maße an die heutigen Autos angepasst werden.
Aber dann wird ja weniger verdient mit der Parkraum Bewirtschaftung.
Ich würde auch einen Dellenmeister aufsuchen, die sagen Dir schon ob die das hinbekommen oder nicht.
Da kein Lacksschaden vorhanden ist tippe ich auf einen Fusstritt.
Spuren hast du nicht mehr gesehen??
Wird schon wieder der arme Elch....
Gruß Martin
Hallo!
Dadurch das es ein Leasing Auto ist lasse ich es direkt bei Volvo machen.
Viel spannender ist aber gerade, dass der Vorfall wohl direkt auf meinem Grundstück passiert ist.
Zwei Straßen weiter ist nämlich genau das gleiche gemacht worden, in der gleichen Nacht und auch bei einem Volvo.
Die Polizei sucht nun. Da frage ich mich, wieviel Langeweile muss ein Mensch haben und warum genau VOLVOS ? Schon komisch. . .
Grüße
So jetzt komme ich mir echt vor wie in der Daciawerbung..
Vielleicht ein frustrierter Schüler der davon ausgeht, dass er bei Volvos mit großer Wahrscheinlichkeit eine/n Lehrer/-in "trifft". 😉
Ne, dann schon eher Frau Schwarzer, die sich mit dem Volvo Logo nicht anfreunden kann und deshalb (vermultlich mit einer Schülerin) marodierend durch die Vororte zieht 😁