Wer färht nen 3er Gti (mkb ady), kann schlüssel anlernen, und wohnt evtl. in der nähe
Hallo Leute!
Wer färht nen 3er Gti (mkb ady), kann schlüssel anlernen, und wohnt evtl. in der nähe von Augsburg???
Ich hab da ein kleines problem und hoffe, dass mir ein nettes und ehrliches Mitglied hilft!
So, ich habe in meinen 2er Golf Gti (mkb pf) die Gti-maschine vom 3er golf eingebaut (mkb ady; 115 Ps)!!
Jetzt denkt sich jeder, warum hat er nich gleich nen stärkeren motor reingebaut?? Also, Der alte pf-Motor hat gefressen, war irgendwie ne ölbohrung zu oder so. Und den Ady-motor hab ich für 50 euros von nem bekannten bekommen! Das diese geschichte!
jetzt zum eigentlichen problem. ich hab den motor, kabelbaum, usw eingebaut dun stehe ich vor dem Problem "Wegfahrsicherung". Da ich bei diesem Umbau keine diagnose bzw auslesemöglichkeit habe! und so kann ich in meinem wagen den schlüssel nicht anlernen, also extern, das heißt: Ich muss MEIN Motorsteuergerät, zusatzsteuergerät für die wfs und den schlüssel in einen anderen 3er Gti einbauen dann den schlüssel anlernen und das wars! Dann halt wieder alle teile einbauen und dann sollte er laufen!
Leider geht es nur so! Hab mit nem VW Meister der echt nen plan hat mal geschaut, obs irgendwie anders geht, aber keine chance! Es geht nur so!
Und außerdem hat kein mensch in meinem baknnten und freundesbereich nen dreier gti mit dem mkb ady!!!!
Tja und jetzt suche ich jemand, der mir bei diesen verdammten scheíß schlüssel anlernen kann!
Wer mir helfen kann, BITTE!!!!
Vielen Dank
Gruß Gtiler
19 Antworten
ich habe auf dem stromlaufplan des wfs stg. ein kabel der zum "leitungsstrang für eigendiagnose" geht??
Was ist oder heißt das genau????
danke
exakt das ist das kabel was du brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
@Cabriodriver, versteh mich nicht falsch, aber kommentieren kann ich mich allein auch.
Das verstehe ich jetzt nicht falsch, weil ich es überhaupt nicht verstehe was Du mir damit mitteilen möchtest?
Aber das kabel muss derzeit nicht angeschlossen sein und später wenn er in betrieb ist??? oder??
is nämlich bei mir nicht angeschlossen.
Danke