ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer fährt solche Felgen in 17" ?

Wer fährt solche Felgen in 17" ?

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:26

Hi,

da wir alle anscheinend frühlingsgefühle bekommen und ich meine 15er nicht mehr sehen kann, bin ich langsam gewillt mir neue felgen zu kaufen. es sollten 17er werden, aber auf jeden fall ohne arbeiten am radkasten ! ich will es aber dafür noch so breit wie möglich haben und da bietet es sich doch mal an, hier so rumzufragen, wer 17er hat ohne umbauarbeiten. hab mal so meine engere wahl als bild abgehängt und würd mich freuen, wenn die jemand bei sich verbaut hat oder welche die ihnen ähneln.

p.s.: vielleicht kommt noch bei mir das irmscher fahrwerk rein, also sollte vielleicht das beachtet werden, zur zeit noch original schiffschaukel federn drin :( erhoffe mir durch breitere felgen, etwas bessere kurvenlage.

freue mich sehr auf eure posting´s

cu frosti

Ähnliche Themen
13 Antworten

moin frosti

nimm die felge die im bild unten rechts ist :D die find ich jedenfalls gut

schau mal ob du das gutachten für diese felgen zum lesen bekommen kannst...da schau dann mal was da alles geschrieben steht was an prüfungen gemacht werden muss . is teilweise nich grad wenig ...tachoprüfung beladungstest ( wagen wird voll beladen und dann geschaut ob die reifen irgendwo anecken oder schleifen) schau lieber mal nach 16" da bin ich mir sicher das du nix nacharbeiten musst ...ausser vll n schönes fahrwerk oder federn

mfg Alex

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:51

meinst du so z.b. ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hatte ich mir ewigkeiten angeschaut, aber die wollt ich früher immer, jetzt find ich beim vectra muß es schon was größeres / dickeres sein, weil man schon gut durchgucken kann.

mal ne frage, die bereifung von diesen dingern is bei mir eingetragen, aber nur in verbindung mit den typischen opel 6j, dann müsste ich die nochmals eintragen lassen, richtig ? obwohl ne abe für die felgen bestimmt dabei is :(

cu

welche sind bei dir eingetragen ? 16" 205er 6J ??

also bei mir war es so: die felgen sind bei opel gekauft worden und in dem gutachten steht für meinen vecci das ich da 225/40 fahren darf...mit den auflagen das ich eine tachoprüfung zu machen habe und vor dem eintargen diverse prüfungen machen muss...sonst kein eintrag und fahren mit auto ohne betriebserlaubnis ( ich glaub das is das 10 mal das ich hier mein problem rumheule :D )

weiss net wies bei dir aussieht ...würd mich vorher ordentlich erkundigen

mfg Alex

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:20

sorry stimmt, damals war die serienbereifung drauf, die oben stand, klar musste ich die dann nicht extra eintragen :O

die 16er 205er 6j meinte ich genau, die stehen nur unten drin :(

p.s.: hab mal deinem vecci ein anderes nummernschild gemacht, sah ja schlimm aus :D

cu frosti

tja da hört mein latain dann leider auch auf

ich weiss ja nimma was 6j oder 7,5 j heissen soll und was es bedeutet

@ps. thx für neues nummernschild aber mein nick soll da nich drauf sondern der motor welcher ja der X18XE ist :D

aber warum bist mit deinen 16" net zufrieden

da kann man auch gut durchsehen...und die 2,54 cm mehr im durchmesser fallen kaum auf :D

mfg Alex

Themenstarteram 26. März 2005 um 19:47

sorry, hab nur 15er druff, die 16er nur eingetragen und überlegt, ob ich damit dann wenigstens den tüv spare und die eintragung.

so bild jetzt besser ?

cu

jo bild is besser danke dir :D

na also was willst du mehr 16" sind eingetragen ..dann nimm auch 16" felgen aber halt GUTE mit 225ern :D

mfg Alex

ich hatte auf meinem 97er 16" zoll Felgen mit einer breite von 7,5J und einer Bereifung von 205/50 R16.

ich bin damals haarscharf an umbauarbeiten vorbei geschlittert.

Themenstarteram 26. März 2005 um 22:06

kommt ja bekanntlicherweise auf die einpresstiefe an, aber die weißt du bestimmt nicht mehr, oder ?

ist 7,5j mit einer bestimmten et genauso breit drauf montiert wie eine andere 7,5j mit der selben et von einem anderen hersteller ?

wenn du bei 205/50 R16 scharf dran warst, dann wäre 205/45 in 17 doch fast dasselbe, oder ? bei 215er dürfte es dann wieder mehr werden :(

wieso gibt es denn überhaupt möglichkeiten zu breite zu montieren, is voll nervig :(

cu

ich hatte eine ET von 35.

borbet BS und RH technic sind mal sowas von zum kotzen!

das MBN AH rad is geil

am 27. März 2005 um 2:16

Hallo

@SyNc^4x4

das ist jw wohl Geschmackssache !! Jeden das seine, mir das Meiste :-)

 

@Z18XE

Zitat:

Ein Rad mit dem Kürzel 8J x 15 beispielsweise hat eine Maulweite von 8 Zoll (20,3 Zentimeter). Die Maulweite bezeichnet die Felgenbreite, also den Abstand zwischen den beiden Felgenhörnern. Der Buchstabe J ist eine Kennung für die Felgenkontur, wobei J für eine unsymmetrische Tiefbettfelge steht, eine Bauart, die bei fast allen Pkw üblich ist.

Alles klar!? :-)

Quelle

@frostixxl

Soweit meine Erfahrungen mit dem Thema Felgen und Vectra B gefragt sind, gibts 2 entscheidente Faktoren Felgenbreite (bzw. Maulweite) und Einpresstiefe. Je "schmaller" die Felge und desto grösser die Einpresstiefe deste weniger Umbauarbeiten. Ich musste bei meinen 7Jx17H2, ET40 (215/45R17) lediglich an den hinteren Achsen die überstehenden Falzkanten umlegen lassen.

mfg

necris

am 27. März 2005 um 13:14

Hi Ihrs, zum ersten Bild-Anhang: Hab bei mir ähnliche wie auf dem Bild rechts unten drauf 8,5Jx17H - 215/45R17 von Brock und bin total zufrieden. Aber wie schon geschrieben wurde, ist es jedem das Seine was ihm gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wer fährt solche Felgen in 17" ?