Wer fährt schon einen 118i ??
Hallo zusammen,
gibt es hier schon 118i Fahrer ? Gibt es schon Erfahrungsberichte?
Ciao Pretender
23 Antworten
hallo,habe meinen 118iA seit 6 wochen bin sehr zufrieden,der verbrauch nimmt ab und auch die intelligente automatik begeistert,tiptronik geht sehr sauber und flüssig
fazit -nichts bereut
mfg
Hallo,
habe einen 118i Schalter seit Mitte März und bin sehr zufrieden. Verbrauch könnte allerdings etwas niedriger sein, aber bei erst 3000 km geb' ich dem Kleinen noch 'ne Chance
Gruß
Markus
Tachchen,
meiner kommt nächste Woche. Endlich. Ich werd dann mal meine Erfahrungen posten.
Schönen Tag noch.
Grüße, Niko
hallo, hab 118i seit anfang April
... läuft subjektiv immer besser und bin mit den Fahrleistungen zufrieden, auch wenn das geniale Fahrwerk
nach viel mehr schreit ... (am anfang hat mich wohl auch der PS Abstieg vom e36 323i mit m-fahrwerk beeinflusst - dem der 1er aber vom Fahrwerk her eindeutigt überlegen ist !)
Verbrauch liegt bei 80% Autobahn momentan bei 8,5l :-( hab aber erst 1700 km drauf und fahre durchaus flott
insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut, sehe den 118i als preis/leistungs Sieger (116i zu lahm, Diesel für mich uninteressant - 120i zu teuer für geringes mehr an Fahrleistung )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aceins05
Verbrauch könnte allerdings etwas niedriger sein,
Das bedeutet in Zahlen wieviel?
Hallo,
hab einen 118i zwei Tage Probegefahen, da es ein Automatic werden soll habe ich zuvor einen 120dA getestet, das war mein Fehler, Es sind zwei Welten,
beim 118i fehlt der "wow" effekt. Die Leistung für 129 PS fand ich schwach aber vielleicht muss der Motor noch eingefahren werden ( hatte erst 2000 km ) und da es ein Leihwagen ist wurde vermutlich nur Normalbenzin getankt. Mein Fazit . 118i mit Automatik unbedingt ausprobieren. Ich war ein biserl entäuscht ( im Moment 65 PS Corsa-fahrer ) Werde mir den 120d mit Russfilter und Automatic bestellen.
Der macht wirklich Spass.
Grüße
Helmut
Aaaah, es gibt sie wirklich, die 118i Fahrer. Ich habe hier sonst nur 118d 120d gesehen.
Ich hatte zuerst den 116i Probe gefahren, der war langsamer als mein 90PS Corsa. Aber dann hatte ich den 118i über Ostern für 4 Tage zur Probe und war begeistert.
Also meiner kommt am 06.06.2005 in schwarz, mit Advantage, Dynamic, Regensensor, PDC-hinten, Armauflage und klapbaren Kopfstützen.
Ciao Pretender
Moin, moin,
ich hatte gestern auch das Vergnügen einen 118i zu fahren, da unser 330i Cabrio in der Werkstatt war.
Als Ex-330d und jetziger Volvo-Fahrer ist mir die sportliche Fahrwerksabstimmung sofort aufgefallen.
War nicht unangenehm. Der Wagen lag wirklich "satt" auf der Straße.
Verbrauch bei durchaus zügiger Fahrweise um die 9 Liter. 4450 km hatte der Vorführwagen schon auf der Uhr. Ich kann nicht beurteilen, ob da der Verbrauch noch runter geht.
Cockpit und Materialanmutung war nicht mein Geschmack. Da hat mir das E46 Cockpit um Welten besser gefallen.
Die Sportsitze waren echt klasse, super Seitenhalt.
Fahrleistungen waren ok.
Ein befreundeter Mini-Fahrer war dagegen ein klein wenig enttäuscht, da sein Mini-Cooper (115 PS) wohl von unten raus besser "kommen" würde. Aber der ist auch ein bißchen leichter (der Mini) 😉
Für mich wäre der Wagen nichts aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Auto mit einem ordentlichen Spaßfaktor. (Der mit wachsender PS-Zahl sicher noch größer ist.)
Gruß
Stefan
Hallo,
ich bin seit 01.02. stolzer Besitzer eines 118i mit 5 Gang Handschaltung und ich muß sagen, daß es eine gute Entscheidung war. Der Motor dreht willig hoch und das 5 gang Getriebe ist ausreichend kurz übersetzt. Es macht wirklich Spass mit dem kleinen zu fahren. Den 116i, den ich probegefahren habe, war mir zu durstig und im niedrigen Drehzahlbereich etwas träge aber keinesfalls lahm, man muß ihn nur etwas mehr treten. Der 120i, den ich auch mal Probefahren durfte, war recht flott, aber leider ist der 6. Gang unbrauchbar und bei über 2000 € Preisdiffernez zum 118i sollte man sich überlegen, ob man die nicht sparen sollte oder in sinnvollere Extras stecken sollte, denn so viel besser geht der 120i auch nicht. Vom Verbrauch her bin ich aber etwas entäuscht. 8,9 Liter SP auf 100 km bei 30% Stadt, 50% Land und 20 % Autobahn sind für diese Fahrzeugklasse etwas zu hoch. Naja, vielleicht bessert sich der Verbrauch noch etwas, meiner hat jetzt 5000 km auf der Uhr. Ansonsten ist das Fahrzeug top. Wärmstens zu empfehlen sind die Sportsitze, denn die sind wirklich top. Super viele Verstellmöglichkeiten und sehr guter Seitenhalt.
Ansonsten würde ich dir raten, eine Probefahrt bei deinem Freundlichen zu machen.
MFG
Tommy0712
Hallo Leute,
ich freue mich hier nicht nur Dieselfahrer zu treffen! Warte nun schon 5 Wochen auf mein neues Auto .
118i ! Liefertermin im Juli. Bin für alle Infos über den Neuen dankbar. Sind denn die 129 PS nicht vollkommen ausreichend? Meiner Meinung nach ja, wie seht ihr das??
Bis bald!!
Also einen Vergleich 118i zu 330d würde ich niemals wagen (4 Zylinder zu 6 Zylinder) ;-)).
Das Cockpit finde ich OK
Bei der "Materialanmutung", hmm da muss ich Dir recht geben. Das habe ich auch schon besser gesehen. Aber es gibt ja auch die Lederausstattung!!
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Das bedeutet in Zahlen wieviel?
Also im Moment liege ich bei ca. 10,5 l, fahre hauptsächlich Landstraße, war aber auch schon einige Male Langstrecke auf BAB unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Pretender69
Also einen Vergleich 118i zu 330d würde ich niemals wagen (4 Zylinder zu 6 Zylinder) ;-)).
Das Cockpit finde ich OK
Bei der "Materialanmutung", hmm da muss ich Dir recht geben. Das habe ich auch schon besser gesehen. Aber es gibt ja auch die Lederausstattung!!
Wollte nur meine BMW-Verbundenheit demonstrieren.... 🙂
Du hast recht, die sind wirklich nicht vergleichbar. Und da sind die 2 Zylinder noch der geringste Unterschied. 😁
Interieurwahl bei meinem Vorführwagen war wirklich etwas unglücklich. Eine bessere Farbkombination würde sicher Wunder bewirken.
Allerdings hatte ich die gleichen "Cockpit-Probleme" bei dem aktuellen 530d touring und den X3 3.0i, die ich jeweils 2 Tage zur Probe gefahren habe.
Gruß
Stefan (mit seinem Volvo sehr glücklich, nur das Drehmoment vom 330d fehlt....seufz)
Moin,
118i seit März, knapp 4.000 km runter.
Motor überraschend spritzig und sehr leise. Im Vergleich zum 116i und 120i (beide schon ausgiebig gefahren) kommt mir die Motorisierung irgendwie "runder" vor - wesentlich spritziger als der 116i und wesentlich leiser und drehfreudiger als der 120i, dem das lang übersetzte Sechsganggetriebe einige Zähne zieht.
Nie waren 2.200 € Differenz zum 120i sinnloser zum Fenster rausgeworfen.
Ich würde den 118i immer wieder kaufen.
Gruß
Daniel