Wer fährt noch einen 7 A Motor

Audi 80 B3/89

Dumme frage !
Möcht mal wissen wieviele von der Sorte in BRD laufen ! Also ein Audi 90 Quattro 20 V
Dürft natürlich dazuschreiben was schon alles kaputt war ! :-)

32 Antworten

Nee, nee. Laß man gut sein.
Hab´ schon Arbeit und Geld reingesteckt und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Außerdem habe ich momentan keine Lust mich wieder ewig nach einem g´scheiten Wagen umzusehen, so wie Du grade. Mein Nachbar wäre übrigens der erste den ich bedenken würde. Ein geborener Ingolstädter und demzufolge auch ein totaler Audi-Fanatiker. Der hat sofort nach meinem Kauf Interesse angemeldet.
Viel Glück weiterhin bei der Suche - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schorje

Ich rate dir kauf dir einen OPEL - es ist das Auto der zukunft .
oder einen Polo G40 da hast du dann was gscheids. Ich hatte vor 4 Jahren mal einen G 40 und mein Kumpel einen 20v , bis wir mal auf einer Landstraße fuhren und er meinte er kann mich überholen mit seinen 170PS , er ist nur vorbeigekommen weil ich vom Gas ging. Und das mit nur 113PS , er konnte selber nicht glauben das der G 40 so gut ging. WAS FÜR EIN AUTO Puuuuh.

Zitat:

Original geschrieben von LEON Power

...oder einen Polo G40 da hast du dann was gscheids. Ich hatte vor 4 Jahren mal einen G 40 und mein Kumpel einen 20v , bis wir mal auf einer Landstraße fuhren und er meinte er kann mich überholen mit seinen 170PS , er ist nur vorbeigekommen weil ich vom Gas ging. Und das mit nur 113PS , er konnte selber nicht glauben das der G 40 so gut ging. WAS FÜR EIN AUTO Puuuuh.

Kein Wunder, wenn man mal die Leergewichte der beiden Autos vergleicht. 😰

Der 20V hat ~1400kg, eher mehr. Außerdem wollen die Hinterräder auch noch bewegt werden.

Und wieviel wiegt der Polo ?? ~900kg ?? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Kein Wunder, wenn man mal die Leergewichte der beiden Autos vergleicht. 😰

Der 20V hat ~1400kg, eher mehr. Außerdem wollen die Hinterräder auch noch bewegt werden.

Und wieviel wiegt der Polo ?? ~900kg ?? 🙄

Dafür hat er 57 PS mehr , der Polo hat 930Kg und nur 1,3l motor.

Ähnliche Themen

Hab`s grad mal ausgerechnet, das Leistungsgewicht der beiden Autos liegt auf gleichem Niveau.

Hier kommt das Gewicht und der Allrad ins Spiel.

Dein Argument mit dem Hubraum kann ich nicht gelten lassen, schließlich ist der G40 aufgeladen.

Aber auf nasser Straße sieht die Sache schon wieder ganz anders aus 😉

Ganz davon abgesehen, isses eigentlich eh ein blödsinniger Vergleich. Der Polo is ja eher ne Rennsemmel 🙂

Da stellt sich dann die Frage für was ich dann ein 170Ps Auto habe , wenn ich fast von einem Kleinwagen überholt werde . Der Audi ist in jeder hinsicht teurer, und halten tut er auch nicht länger . Auch nicht wenn Audi drauf steht , aber was solls ich hatte früher auch schon einen gehabt . Jeder hat andere ansichten - Gott sei Dank !

Ich denke schon, dass der Audi länger hält als der Polo.
(Natürlich gibt es Ausnahmen)
Vollverzinkung sei Dank.

Und denk mal an den Motor !! Der 5-Zylinder ist nicht kleinzukriegen.
Was man vom G40 nicht gerade behaupten kann...

Aber der G40 macht auf trockener Gasse mehr Spaß 🙂

Meine persönliche Meinung 😉

Mir is nochwas eingefallen...

Fahr mal mit nem Polo 200+, und dann mit dem Audi. Den fährste doch locker mit einer Hand.

Kein Wunder bei der VA des Polos...

[edit] Ich will den Polo ja nicht schlechtmachen. Wie ich finde, ein schönes Auto. Aber man muss eben entscheiden, was einem wichtiger ist.

Ich bin den 20V schon gefahren und ich möchte ihn nicht geschenkt . Auf der Autobahn bin ich ihn ausgefahren mit 225Km/h und meine Freundin hat absolut nichts gesagt , dank Tieferlegung lag er sehr gut auf der Strasse. Nicht mal ein GTI mit 136PS ist an mir vorbei gekommen , nur im Windschatten . Und von wegen länger halten , es kommt immer auf die pflege darauf an und wie ich mit meinem Auto umgehe. Und von Werkstatt besuchen möchte ich erst gar nichts erwähnen, vom Audi !!!

Zitat:

Original geschrieben von LEON Power

Ich bin den 20V schon gefahren und ich möchte ihn nicht geschenkt . Auf der Autobahn bin ich ihn ausgefahren mit 225Km/h und meine Freundin hat absolut nichts gesagt ,

Der hatte wohl zwei Karoffeln im Auspuff stecken ! :-))))
Oder hättste mal in den Spiegel geschaut ob nicht noch ein Polo oder Seat an der Abschleppstange gehangen hat ? :-))
225 mit nem 20 V fahr ich mit halbgas im 4. Gang - wahrscheinlich ging deinem Kumpel sein Auto nicht ? Er hatte wohl billigen Fusel getankt - Heizöl oder so !

@Bad-car
Was macht deiner jetzt ?

Naja, er geht immer noch net 🙁

Leider komme ich momentan zu nix. Am Freitag sehe ich mir mal den Kat an.
Frühestens nächste Woche kann ich die Kompression messen...
Auch dann hab ich wahrscheinlich erst den 4Gas-Tester.

Seit gestern ruckelt er übrigens. Was ist, wenn ein Zündkabel oder sowas in der Richtung defekt ist ??
Ruckelt er dann arg, wie ein 4Zylinder, oder wird das durch den einen Zylinder mehr weitgehend kompensiert und man bemerkt nur einen Leistungsabfall ??

Ab und zu stinkt er auch mal nach Sprit, deutet ja auf ne mangelhafte Verbrennung hin...

@ gtifahrer

Meiner " hatte" *freu* dieses E-problem ! Er ruckelte zuckelte und vor allem Sprang schlecht an wenn er Warm war !
Ich hab letzte Woche im Meckisforum den Tip bekommen das es der zweite Temperaturgeber im Kopf sein könnte weil der für das Steuergerät zuständig ist ! (Geber an der Stirnseite des Z-Kopfes unter der Batterie ) Ich tauschte den Geber aus und was sehe ich ? Der Fehler ist behoben !*nochmalfreu*
Und das ruckeln ist auch wech !

Jetzt zu deinem Problem mit dem 4 Zylinder laufen - meiner hatte das auch mal und zwar hast du ja ein Steuergerät für deine Einspritzdüsen - das wiederrum ist am Scheibenwischermotor angeschraubt - das war bei mir kaputt !
Fahr mal zu einem Kompetenten Audidealer der müßte das messen können ?

Tja, ich schaff ja bei nem kompetenten Audi-Dealer. Aber über diesen Motor ham wer keine Unterlagen mehr...

Aber den Geber werd ich mal erneuern, der is ja net so arg teuer

Na des sind doch beste Vorrausetzungen !
Aber keine Unterlagen mehr für dieses Mustergültige Auto ? *schimpf* Ist nur gut das mein Dealer noch Unterlagen hat ! :-)) Das ein 5 Zylinder außer einem Gewaltsamen Tod einen Motorschaden hat hab ich noch nie gehört - soll heißen auch keine Kaputte Kopfdichtung - da müßte meine ja schon 100 Mal Draufgegangen sein !
Ich hoffe du bist von deinem Vorbesitzer nicht nach Strich und Faden übers Ohr gehauen worden !?
Andi

Ich fahre auch nen Audi 20 V, 5 Zyl. Typ 89 mit 7 A Motor.
Hmmh mit 9 Liter bin ich ihn noch nie gefahren, vielleicht sollte ich mal schieben *fg*. Der Verbrauch liegt bei ca. 11 - 14 Liter bei "vernünftiger Fahrweise. Die 18 Liter Marke ist auch zu schaffen *fg*😕. Der 90er macht einfach nur Spass. Ich hatte zuvor mehrere 16 V; kein Vergleich zum jetzigen den ich mittlerweile 2 Jahre wieder fahre, und nachdem alles .
An Reparaturen waren beim Kauf ein neues Getriebe in kürzerer Überssetzung, Bremsanlage komplett, neue handgefertige Benzinleitungen, Gewindefahrwerk mit 30 / 40mm, Fox-Auspuffanlage, neue Königsitze und CD-Anlage, 33er Victor Lenkrad, neue Hella-Heckleuchten mit Band in schwarz, neue Haube (auf die alte hatte sich ein schwerer Trottel gesetzt) und noch einige Kleinigkeiten die Spass machen😛

Deine Antwort