ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antennenloch zu machen wer kann helfen?

Antennenloch zu machen wer kann helfen?

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute,

auf meinem potentiellen Winterauto ist so ein häßlicher Antennenfuß vorn(!) aufm Dach (für mich ein absolutes No-Go gerade weil der Wagen sonst noch gut da steht). Da ich absolut unbegabt bin meine Frage: Welcher User aus Oberbayern könnte mir behilflich sein und das Loch zuschweißen oder wie auch immer man das anstellt (wie gesagt ich nix Ahnung)?

Beste Antwort im Thema

Fahr doch einfach beim nächsten Lackierer vorbei.

Wenns ein guter ist, wird er es nicht einfach zuspachteln sondern ein kleines Stück Blech einschweissen, dann evtl. verzinnen, verschleifen, spachteln, wieder verschleifen, mit Poly-Füller spritzen, nass schleifen und dann dein Dach beilackieren. Das heisst beim Lack der neben der bearbeiteten Stelle ist, den Klarlack anschleifen. Dann lackieren, wobei auf die nur angeschliffene Stelle nur "beigenebelt" wird, der Lack nicht voll aufgetragen.

Wenn man dann danach richtig Klarlack aufträgt und poliert, sieht man den Übergang fast nicht mehr und du hast ein sauberes Dach

ohne Antennenloch.

Ist dir der Aufwand das wert?

Alles andere ist auf Dauer Murks...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit der Suche findest du einfache Tipps.

am 16. November 2008 um 16:20

kanten leicht nach innen bördeln.

panzertape oder ähnliches drunterkleben.

spachtelmasse auftragen. schleifen.

auftragen. schleifen. auftragen. schleifen.

füllern. grundieren. lackieren. klarlacken. polieren.

fertig.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

kanten leicht nach innen bördeln.

panzertape oder ähnliches drunterkleben.

spachtelmasse auftragen. schleifen.

auftragen. schleifen. auftragen. schleifen.

füllern. grundieren. lackieren. klarlacken. polieren.

fertig.

Moin,

Panzertape??? :(

Das wäre gefuscht. Sowas hält nicht.

Vernünftig zuschweißen, dann spachteln, eben schleifen und lackieren!

Zur Not Nelte probier es mal bei my.hammer.

MfG,

cg84

MfG,

cg84

am 16. November 2008 um 18:17

das tape soll drunter damit die masse

nicht durch das loch fällt sondern im

loch trocknet.

eigentlich klar was er meint mit dem Tape! wenn der Spachtel Trocken ist, wird das Tape entfernt!

und weiter gearbeitet!

Das oproblem ist halt, dass, wenn du nur die Blechstärke hast, ganz schnell Risse reinbekommst...hält nicht auf Dauer. Besser wäre es, ein Blech drunterzukleben, wenn man es schon auf die Spachtel- Art machen will. Gibt so "Chemical Metal" auf 2k-Basis, das Zeug ist echt gut für sowas...Loctite glaub ich. :)

Danke für eure gut gemeinten Tipps! Ich kann es aber nicht selbst machen; habe weder Werkzeug geschweige denn den passenden Ort. Werde es dann wohl mal bei my.hammer versuchen... Sonst macht es doch sicher auch der Lacker um die Ecke oder?

My Hammer? tut das weh?

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

My Hammer? tut das weh?

Was weh tut ist höchstens solche unqualifizierten Äusserungen wie deine zu lesen, du Spaten!

Spachtelmasse hält niemals auf dauer, wie Maakus bereits erwähnt hat.

am 16. November 2008 um 20:53

es hält, wenn man mehr material einbringen

kann. deswegen die kanten leicht nach unten

bördeln um eine art teller zu erzeugen.

2k-metall geht natürlich auch. glasfaser und

gaze, auch.

Kann es sein dass von my-hammer der Server ständig überlastet ist weil es zu viele Leute wie mich mit 2 linken Händen gibt? ;) Jedenfalls will sie die Seite nicht aufbauen...

Fahr doch einfach beim nächsten Lackierer vorbei.

Wenns ein guter ist, wird er es nicht einfach zuspachteln sondern ein kleines Stück Blech einschweissen, dann evtl. verzinnen, verschleifen, spachteln, wieder verschleifen, mit Poly-Füller spritzen, nass schleifen und dann dein Dach beilackieren. Das heisst beim Lack der neben der bearbeiteten Stelle ist, den Klarlack anschleifen. Dann lackieren, wobei auf die nur angeschliffene Stelle nur "beigenebelt" wird, der Lack nicht voll aufgetragen.

Wenn man dann danach richtig Klarlack aufträgt und poliert, sieht man den Übergang fast nicht mehr und du hast ein sauberes Dach

ohne Antennenloch.

Ist dir der Aufwand das wert?

Alles andere ist auf Dauer Murks...

Zitat:

Original geschrieben von ConvertibleDriver

Ist dir der Aufwand das wert?

Der Aufwand auf keinen Fall. Ob es mir das Geld wert ist, kann ich einschätzen wenn du mir noch verrätst mit welcher Summe ich ca. rechnen muss.:D In jedem Fall danke für die ausführliche Antwort!

Mit grob geschätzt 200 € musst du schon rechnen, fürs zuschweissen, bearbeiten und lackieren... wenn er das dach dann wie gesagt

beilackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antennenloch zu machen wer kann helfen?