Wer fährt mit einem VR6 am sparsamsten??
Hallo Leute, hatte mal so die Idee. Mich würde ehrlich mal interessieren, wer hier der Spritsparkönig unter den VR6er ist.
Dass man mit einem VR6 auf einen Durchschnittsverbrauch von über 18l auf 100 km kommen kann, ist ja kein Problem.
Ich habs mehrfach mal ausprobiert. Auf der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn, eine Strecke 65km, hatte ich bei ca. 30 Grad Außenthemperatur einen Verbrauch von Sage und Schreibe 5,5 Liter auf 100 km/h. Auf der Rückstrecke leider nur 6,7. Bin mit einer Tankfüllung ca. 700 km hingekommen. Durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h waren da aber angesagt. Ihr haltet mich vielleicht für bekloppt, doch ich bin im Monat über 1500 km gefahren und verkaufen stand nie zur Debatte.
Ach übrigens mein Arbeitsweg hat sich jetzt stark verringert. Fahre nur noch ca. 9 km auf Arbeit, da ist es mir vollkommen Schnurz, was der Karren da verbraucht.
So jetzt seid ihr drann. Bestimmt kommen da solche Postings wie, da brauche ich ja auch keine 174 PS bla bla bla...
32 Antworten
Oh man, mittlerweile redet ihr echt am Thema vorbei.
Hat hier irgend jemand behauptet das der VR6 höhere Nm hat als ein Diesel, das er von 50 km/h auf 100 Km/h im 5. besser beschleunigt oder das er weniger verbraucht????
Hat nie jemand behauptet und auch niemand gefragt,
das weiß ja wohl wirklich jeder.
Er wollte doch ledigtlich wissen was die Leute im besten Fall verbrauchen.
Gruß
Unreal
hab meinen vr vor 2 wochen geholt, war noch im corri eingebaut. gefahren bin ich 620km, davon 530 autobahn, rest landstraße. verbraucht hab ich nen kompletten tank, also 70l. hab aber auch min 170 auf der autobanh drauf gahabt, meist so um die 180-190. dafür ist der verbrauch ja wohl ok!
gucken
.... guckst du/alle bitte nach klopfsensorkabel, welches laenger ist von klopfsensor 1 o. 2 u. welche farbe an stecker.
prodomo