wer fährt einen???

Saab 9-5 I (YS3E)

moin,

wer von euch forummitgliedern fährt eigentlich einen gemopften saab 9-5, also mindestens modelljahr 2006?

mir persönlich fällt nur immer wieder auf, dass man dieses fahrzeug äußerst selten auf deutschen straßen zu gesicht bekommt?

also, wer hat einen?

mfg
sebastian

43 Antworten

Zitat:

dein bild zeigt den 02-05er ohne hirsch-body-kit

is'doch wurscht ... 😁 ... die kiste gefällt mir!

mfg
sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Dein Bild zeigt den 02-05er ohne Hirsch-Body-Kit 😁

Um genau zu sein, das ist ein Bild vom Aero bzw. 3.0tid ab MJ 04 bis zum aktuellen Facelift. Da gab es kleine optische Retuschen, z. B. geänderte Frontstoßstange (Lufteinlass unten) bei den beiden Typen, sowie bei allen 95ern leicht geänderte Außenspiegel im Bereich des Spiegelfuß.

Gruss

Re: Re: wer fährt einen???

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Wen wundert´s... Im Juli wurden in D gerade mal 69 Saab 9-5 zugelassen.

naja ganz so kann ich das wohl nicht glauben...

hab meinen aero ja auch erst 3 monate und war auch echt stolz, was anderes zu haben. vorallem wenn dann die kollegen und bekannten gross geguggt haben: "neues auto, was das denn? saab?!?" 🙂)

aber seit dieser zeit hab ich hier bei uns in der provinz (magdeburg) und auch genau in meiner strasse weitere "schwarze kisten" gesichtet... und es werden irgendwie immer mehr im dorf!

entweder war ich vorher blind oder bin jetzt einfach nur mehr sensibiisiert auf die leidensgenossen 😉

wenn er mir nicht so gefalln würde, würd ich ihn glatt wieder verkaufen: "den fährt ja jetzt jeder hier"
aber lange rede kurzer sinn, mein entschluss steht fest: auch nach ablauf der garantie behalte ich ihn, egal was kommt!
und wenn er meiner besseren hälfte nich zu gross wäre, würde sie sich auch noch einen zulegen 😁

Zitat:

naja ganz so kann ich das wohl nicht glauben ...

... dir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben! 😁

fakt ist: man sieht dieses auto sehr, sehr selten! ich vermute, dass die etwas eigenwillige optik vielleicht den ein oder anderen abschreckt!

vielleicht warten aber auch viele saab-fahrer auf den neuen 9-5, der dann hoffentlich wirklich neu ist ...

da der 9-3 ja recht ordentlich bei den zulassungszahlen zugelegt hat, denke ich, dass viele 9-5-fahrer zum 9-3 abgewandert sind. ist auch verständlich - schließlich bekommt man mit dem 9-3 im prinzip das modernere auto zu einem attraktiveren preis! und der bessere wiederverkaufswert dürfte auch eine rolle spielen.

mfg
sebastian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

... dir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben! 😁

fakt ist: man sieht dieses auto sehr, sehr selten! ich vermute, dass die etwas eigenwillige optik vielleicht den ein oder anderen abschreckt!

vielleicht warten aber auch viele saab-fahrer auf den neuen 9-5, der dann hoffentlich wirklich neu ist ...

da der 9-3 ja recht ordentlich bei den zulassungszahlen zugelegt hat, denke ich, dass viele 9-5-fahrer zum 9-3 abgewandert sind. ist auch verständlich - schließlich bekommt man mit dem 9-3 im prinzip das modernere auto zu einem attraktiveren preis! und der bessere wiederverkaufswert dürfte auch eine rolle spielen.

mfg
sebastian

Wie ich hier aus einigen Antworten herauslese, scheint man sich immer mehr an die Front des neuen 9-5ers zu gewöhnen 🙂

Das Argument, vielleicht doch noch die 2 Jahre zu warten, bis der ganz neue kommt, könnte wohl sein. Aber vom 9-5 auf 9-3 umsteigen? Nee, fiele mir schwer, da der 9-5er doch das wesentlich geräumigere Auto ist.

Schönes WE
JD

Zitat:

Das Argument, vielleicht doch noch die 2 Jahre zu warten, bis der ganz neue kommt, könnte wohl sein. Aber vom 9-5 auf 9-3 umsteigen? Nee, fiele mir schwer, da der 9-5er doch das wesentlich geräumigere Auto ist.

da hast du recht, obwohl ich es gemacht habe, hatte zuerst nen 9.5 Kombi MY1999, der war etwas arg verbugt da wollte ich was anderes, nach etwa 2 Jahren 9.3 bin ich auch soweit das ich wieder 9.5 fahren würde

Zitat:

Bin auch vom 9-5 zum 9-3 gewandert, hat aber einen ganz anderen Grund: vom 9-5 gibt es (offiziell) kein Cabrio...

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

...
da der 9-3 ja recht ordentlich bei den zulassungszahlen zugelegt hat, denke ich, dass viele 9-5-fahrer zum 9-3 abgewandert sind. ist auch verständlich - schließlich bekommt man mit dem 9-3 im prinzip das modernere auto

optik ist eh geschmacksache.. keine diskussion.

und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, das ausnahmslos alle, die meinen schwarzen (aero 02) gesehn haben, recht angetan waren vom "outfit" 🙂

und der 9-3 ist doch "nur" ein kleines hässliches entlein. ich find ihn hässlich und andere hier im forum klein (vom platz im innenraum). dann kann man doch lieber gleich nen vectra kaufen 😁

und was mal so die preise angeht: nen golf kann man heutzutage auch nicht mehr kaufen. das ist schon lang kein "volks"-wagen mehr...

edit:
@jhe
und was trieb dich zurück zum 9-5er? verbuggt sind doch alle neuen kisten, egal ob opel, vw, benz, bmw, ... (99% sinds wirklich software-bugs)

Zitat:

und was trieb dich zurück zum 9-5er? verbuggt sind doch alle neuen kisten, egal ob opel, vw, benz, bmw, ... (99% sinds wirklich software-bugs)

ich bin eigentlich total zufrieden mit dem 9.3, hab überhaupt keine Probleme, das einzigste was wirklich ein Issue war ist das ich den Spoiler bei bei etwa 240 km/h verloren habe und das wenn es kälter ist das "knarzen" in den Amaturen deutlicher zu vernehmen ist. Ich fahre sehr viel und somit spielt der Fahrkomfort eine große Rolle, der ist beim 9.5 einfach besser, leiser, bessere Sitze, mehr Platz usw. Somit würde ich mir heute wieder einen 9.5 zulegen, ab nächste Jahr hab ich vll die Option auf einen Geschäftswagen, dann wirds ganz klar nen 9.5 sein, mit Crombrille 😉

ich hab mir dann doch mal den aktuellen 9-5 angeschaut:
oh schreck

wie sieht denn das cockpit nun aus, das ist ja echt bitter...
also sowas kommt mir nicht nachhaus. dann sag ich doch lieber bye-bye saab 🙁

@ tik:

moin,

mir geht es umgekehrt. cockpit ab modellpflege ende letzten jahres gefällt mir jetzt besser, exterieur gefiel mir vorher besser!

mfg
sebastian

Hier in meiner Umgebung (St. Gallen / Süostschweiz) hat noch eininge neue 9-5er MY06. Auch im Tessin habe ich schon einige gesehen. Meinen sehe ich jeden Tag. Allerdings ist die Limousine weniger vertreten, ausser bei Hirsch Performance hat es noch eine feurigen 9-5 Performance (mit Automat), welcher schlichtweg genial aussieht.

Macht mal eine Probefahrt, gegenüber den älteren Modellen hat sich doch noch einiges getan und damit meine ich nix mit Plastik und "Spargepöbel" usw... sondern auch Positives, wie das besser Ansprechverhalten und die Revision des Fahrwerks insbesondere bei der Hinterachse. Würde den MY06 nicht mehr hergeben für einen älteren und bin positiv überrascht. Verarbeitung "aussen" finde ich subjektiv auch viel besser als früher. Da hat sich schon was getan. Innen hat sich bezüglich Verarbeitung wenig geändert, aber das weiss man ja 🙂... Navi finde ich übrigens genial, keine Abstürze, und absolut zuverlässig und auch einfach zu bedienen.

neues modell 9-5

habe heute mittag einen gesehen joah so im vorbei gehen sieht er garnicht schlecht aus (nur das chrom alle ist ein etwas zuviel!!)

Mein Nachbar hat in 11/2005 eine 9-5 Aero Limo. Mod.2006 bekommen.
War der erste, den ich damals in Natura gesehen habe. Habe in Berlin bis jetzt nur 4 x den neuen 9-5 in freier Wildbahn gesehen, außer natürlich beim Saab-Händler.
Man wird sich wohl mittel- und langfristig an die Chrombrille und das geänderte Armaturenbrett gewöhnen, aber Saab kann und will wahrscheinlich nicht, einen gewissen Hang zum Mean-stream aller BMWOPEL etc. auf Kosten eines immer mehr schwindenen Saab eigenen Erscheinungsbildes leugnen. Zumindest jedoch,erkennt mein 3 jähriger Sohn ihn noch als Saab.

Mein 9-5 aus 2005 gefällt mir jedenfalls besser, aber der Mensch ist ein "Gewöhnheitstier"...

Deine Antwort