Wer fährt eigentlich alles mit Ape?
Werde ja nu ein paar Dinge ein meinem Moped aufhübschen. Ape-Umbau habe ich wg. der Reibung zwischen den Finger etwas verschoben. Mich würden mal Bilder und Meinungen interessieren, wie Eure Ape´s so sind.
Zentimeter angeben ganz wichtig, ......äh die vom Ape meine ich.
Danke für Pics und Tips
Gruß haster
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Sooo-Ape ist dran,erste Fahrbericht:Waren zwar nur an die 70km,aber war geil,ich krieg´s Grinsen nicht mehr aussem Gesicht,nix mit eingeschlafene Hände oder ähnlichem-vielleicht schaffe ich morgen eine längere Ausfahrt-
Bilder folgen,sobald ich welche gemacht habe!
Greets
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Zitat:
Hallo Harley-Piet
der Koffer hat die Maße: 50-50-25cm und für 14 Tage Urlaub reicht das
Hi Ufo,
Du sollst doch Deine Frau auf`m Sitz mitnehmen, nicht im Koffer![]()
SBsF
P.S. Sonst echt schick Dein Hobel!
Hallo SBsF
für dich ei Bil wie der Ofen aussieht wen ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1958
Zitat:
Hallo SBsF
für dich ei Bil wie der Ofen aussieht wen ich mit meiner Frau in den Urlaub fahre.
MfG

loool "haste se verloren"
bei dem syssy baaar kan man frau nit verlieren
fehlte nur noch der fuchschwanz
humorvolle grüsse
bb-blue
So Leute, für heute das letzte Bild---mit Frau!!
Schönen Abend noch.
Hi Ufo,
sei nicht gram wegen der Abschweifungen, es gab schon mal `nen Thread von Wantward, der hiess Bewegung im Ape oder im Lenker, da findest Du die Tipps, die Du hier vermisst.
SBsF
Yow, sorry für späte Antwort.
Näh, hab das Luder noch nicht starr gelegt, hab schwer schuften müssen und bin nicht mehr gefahren.
Wird also meine Winterarbeit, denn starr müssen se schon sein.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Ich hatte auch schon an Ape gedacht, hätte mit dem 40er angefangen.
Aber nachdem ich mal Streetbob mit Ape gesehen hatte, war klar: einfach nur Lenker dran schrauben zerstört die Proportionen. Dann muss man auch das Heck verändern - und da geht es schon los mit der unendlichen Kastemaiserei.
Nee, ich bleib bei meiner Brot-und-Butter-Streetbob.
Gruß
Medman
Ja, danke, ich auch......Aber wer fährt schon ape-hanger? Ja, richtig........die unbequemen Dinger haben ihren Namen doch nicht umsonst erhalten.
Mit winterlichem Gruss an alle Saison-Hanger
Motardpv

Zitat:
Nun denn, ging ja eigendlich um APE'S! Schade das niemand das Prob. mit der Befestigung aufgegriffen hat. Egal, mir ist da schon was zu eingefallen.
Danke für alle Resonancen auf die Bilder!!
Für haster noch ein Bild von der rechten Seite.
Das Teil sieht ja Affenscharf ( Hot-Chilli-Ape) aus, das wäre genau mein Ding, könnt ich mir zwei HD`s leisten. Tolles Teil. Ich brauche bequemes Touring meine Holde ist zu verwöhnt.
@Harley-Piet:Na,das hoffe ich doch
@Ufo1958:Geile Schüssel,der Sissybar gefällt mir auch super!
So,jetzt wird noch ein bisschen geschafft,dann Nachmittag gibt´s ´ne Ausfahrt
Greets
Sunburn
Fahrbericht:
Habe eben 120 km abgespult,ist zwar nicht viel,aber ich denke doch,daß ich einiges gelernt habe.
+Der Funfaktor ist enorm,wie schon andernorts gesagt-das Grinsen geht nimmer weg
+Man sieht viel mehr von der Gegend,sitzt aufrecht und die Position ist(auch wenn es nicht so ausschaun mag)sehr bequem.
+Lässt sich gut um die Kurven lenken,keine merkliche Verschlechterung bei z.B.Haarnadelkurven
-Der Luftwiderstand steigt proportional zum Spassfaktor
-Geringere Geschwindigkeit,eben durch den Luftwiderstand
Ich lass´ihn jedenfalls drauf,mir gefällts...und dadurch,dass die FLT ja nur kurze Riser hat,ist er(wie man auf den Pics sieht) auch nicht WIRKLICH hoch-die Hände sind etwa in Kinnhöhe.
So-hier noch die versprochenen Pics:
KLICK1
KLICK2
KLICK3
KLICK4
KLICK5
Greets
Sunburn
P.S.:Und noch eins von der Seite....
Zitat:
Nun denn, ging ja eigendlich um APE'S! Schade das niemand das Prob. mit der Befestigung aufgegriffen hat. Egal, mir ist da schon was zu eingefallen.
Danke für alle Resonancen auf die Bilder!!
Für haster noch ein Bild von der rechten Seite.
Schöne Linie, sieht toll aus. Der Luffi sieht ebenfalls sehr klasse aus.
Danke für´s Bild.
Gruß haster
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Fahrbericht:
Habe eben 120 km abgespult,ist zwar nicht viel,aber ich denke doch,daß ich einiges gelernt habe.
+Der Funfaktor ist enorm,wie schon andernorts gesagt-das Grinsen geht nimmer weg
+Man sieht viel mehr von der Gegend,sitzt aufrecht und die Position ist(auch wenn es nicht so ausschaun mag)sehr bequem.
+Lässt sich gut um die Kurven lenken,keine merkliche Verschlechterung bei z.B.Haarnadelkurven
-Der Luftwiderstand steigt proportional zum Spassfaktor
-Geringere Geschwindigkeit,eben durch den Luftwiderstand
Ich lass´ihn jedenfalls drauf,mir gefällts...und dadurch,dass die FLT ja nur kurze Riser hat,ist er(wie man auf den Pics sieht) auch nicht WIRKLICH hoch-die Hände sind etwa in Kinnhöhe.
Sunburn
P.S.:Und noch eins von der Seite....
Super, danke für die Bilder. Ich werde wohl mehr Gas geben müßen, damit sich der Reibungswiderstand zwischen Daumen und Zeigefinger verändert. Dann könnte ich alle Veränderung in diesem Winter wuppen. Bei den ganzen Bilder und Infos wird man wirklich juckig.
Gruß haster
WIE hoch soll´s denn werden?
Ich habe hier einen 33cm "Fatbar"(also 1 1/4 Zoll stark,an den Enden auf ein Zoll verjüngt)herumliegen mit den passenden Gasseilen,eine Saison benutzt(also um die 10.000km)
FOTO
Bei Interesse PN!
Greets
Sunburn
P.S.:Kupplungsseil sollte das Originale passen-ich konnt´s jedenfalls weiterverwenden!
hey sunburn,
gibst Du den alten ape nicht weg, kannst Du noch für umbau in haushalt gebrauchen.
schaust Du mal hier als vorlage