Wer fährt eigentlich alles mit Ape?
Werde ja nu ein paar Dinge ein meinem Moped aufhübschen. Ape-Umbau habe ich wg. der Reibung zwischen den Finger etwas verschoben. Mich würden mal Bilder und Meinungen interessieren, wie Eure Ape´s so sind.
Zentimeter angeben ganz wichtig, ......äh die vom Ape meine ich.
Danke für Pics und Tips
Gruß haster
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hi mein Ape ist 45cm und die Höhe ist auch
bei meiner Größe von 180 cm völlig ausreichend.
Habe ihn auch nicht starr gelegt und habe trotzdem keine
Probleme.
Gruß Mike
servus leude,
geb hier auch mal einen bescheidenen beitrag ab. fahre seit 4 monaten eine 07er streetbob - mit dem allseits bekannten miniape`chen.
hatte vorher ausgeprägte vorurteile gegen diese art des motorradfahrens. war dann aber gleich bei der ersten probefahrt ziemlich überrascht wie viel spass das machen kann. bin 194 klein.
zunächst dachte ich, das ich damit rückenprobleme bekommen könnte weil die sitzposition relativ gerade und aufrecht ist - war aber
auch bei längeren fahrten (fast) kein problem.
nach ca 6000 km wollte ich dann doch mal etwas anderes probieren und habe auf einen sportster-lenker gewechselt.
fazit: war schön mit dem ape - aber mit einem "richtigen" knackigen, nicht zu breiten lenker fährt es sich einfach "direkter" und "variabler". schnell fahren macht wieder wesentlich mehr spass und von den lieben kurven hat man auch mehr.
habe mein moped neu entdeckt und würde auch nicht wieder zurück wechseln.
kann jetzt aber verstehen, wenn jemand so rumfährt - ist tatsächlich mit den richtigen proportionen saubequem.
Ich hatte auch mal einen Ape - vor zig-Jahren an meinem Bonanza-Fahrrad und natürlich 3Gang Handschaltung
Gut OK, heute habe ich ab und an auch mal einen "Affen"
Ürigens die umgebaute Sporty von Harley-Piet find ich sehr gelungen und stimmig, sehr selten bei Sportyumbauten.
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Ich hatte auch mal einen Ape - vor zig-Jahren an meinem Bonanza-Fahrrad und natürlich 3Gang Handschaltung![]()
Gut OK, heute habe ich ab und an auch mal einen "Affen"![]()
Ürigens die umgebaute Sporty von Harley-Piet find ich sehr gelungen und stimmig, sehr selten bei Sportyumbauten.
ist halt alles geschmackssache

Hallo erstmal, ich fahre nun schon einige Jahre mit Ape und es ist Geil. Probleme bereiten immer wieder die Hebelwirkung des hohen Lenkers, bei heftigen Schlaglöchern oder einer brutalen Vollbremsung hält die Klämmung der Riser nicht. Man sollte also auf eine ausreichende Rändelung im Klemmbereich achten. Mein Ape ist von V-Team und der hat eine sehr flache Rändelung. Aber da muss man sich halt was eifallen lassen!!
Also Nase in den Wind
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Ich hatte auch mal einen Ape - vor zig-Jahren an meinem Bonanza-Fahrrad und natürlich 3Gang Handschaltung![]()
Gut OK, heute habe ich ab und an auch mal einen "Affen"![]()
So long PIET
Tach Ufo!
Mir fällt auf,daß Du einen nich ganz so kleinen
Seitenkoffer hast!
Was kriegst Du da so alles rein?
So long PIET
Sooo-Ape ist dran,erste Fahrbericht:Waren zwar nur an die 70km,aber war geil,ich krieg´s Grinsen nicht mehr aussem Gesicht,nix mit eingeschlafene Hände oder ähnlichem-vielleicht schaffe ich morgen eine längere Ausfahrt-
Bilder folgen,sobald ich welche gemacht habe!
Greets
Sunburn
ich werde mit sicherheit keinen ape anbauen,
ich finde man hat keine richige kontrolle mehr.
das ist mit einem schönen flach (dragbar) lenker besser zu händeln.
@ufo:
dein moppet gefällt mir, von vorn bis zur sitzbank.
aber der rest. mmuuuaahhhh.
geht ja garnicht.
nimmst deine schwiegermutter im koffer mit?
so versaut man sich ne geile springer............
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
Tach Ufo!
Mir fällt auf,daß Du einen nich ganz so kleinen
Seitenkoffer hast!![]()
Was kriegst Du da so alles rein?
So long PIET
Hallo Harley-Piet
der Koffer hat die Maße: 50-50-25cm und für 14 Tage Urlaub reicht das
Hallo bb-blue, habe schnell den Koffer abgebaut, weil ich soooo unheimlich auf fremde Meinungen stehe! Also, neues bild ansehen!!
@ufo
na siehste geht doch.
schon isse um 1000 mal schöner
jetzt gefällt sie mir auch. (obwohl das ja unwichtig ist ) dir musse gefallen,
aber trotzdem ist der koffer nicht schön....
gruss aus dem verregneten harz
bb-blue
schicke Springer. Die Tüten auft der anderen Seiten sehen schick aus. Gibts davon auch noch ein Bild!
So ich fahr mal los und hol Bier und Würstchen um mich bei allen zu bedanken. Mir fehlt jetzt nur ncoh das Bild von Sunburns Hobel.
Danke, Danke, Danke
Grüße Haster
P.S. Da es ja noch keine Online-Würstchen und Online-Biere gibt habe ich mein Anteil schon mal genommen.
Zitat:
Hallo Harley-Piet
der Koffer hat die Maße: 50-50-25cm und für 14 Tage Urlaub reicht das
Hi Ufo,
Du sollst doch Deine Frau auf`m Sitz mitnehmen, nicht im Koffer

Nun denn, ging ja eigendlich um APE'S! Schade das niemand das Prob. mit der Befestigung aufgegriffen hat. Egal, mir ist da schon was zu eingefallen.
Danke für alle Resonancen auf die Bilder!!
Für haster noch ein Bild von der rechten Seite.