Wer fährt denn schon den neuen Vitara?

Suzuki Vitara 2 (LY)

Der neue Suzuki Vitara ist ja nun schon einige Monate auf dem Markt. Nur auf den Straßen habe ich bisher keinen gesehen. Wenn man hier vom neuen Vitara nichts Negatives hört, kann das ja nur Gutes bedeuten, oder kein Mensch hat ihn bisher gekauft.
Hat denn keiner mal einen Erfahrungsbericht? Mir gefällt der Wagen, zumal er ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Insbesondere der Benziner hat noch einen Saugmotor, an den man überall gut rankommt und nicht diese empfindliche Turbo-Technik mit dem ganzen Sensorgeschiss. Ich warte noch auf die 6-Stufen Wandlerautomatik.

Gruß Sympat

Beste Antwort im Thema

@ susiv6
In der Schule würde es heißen; Thema verfehlt, 6, setzen.

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

@Urban50 schrieb am 3. Februar 2016 um 17:37:15 Uhr:

Die Verbrauchsanzeige ist nicht ganz genau, dem Fahrer wird ein etwas günstiger Verbrauch vorgegaukelt.
Habe bei einer kompletten Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter lt meinem Vitara, tatsächlich ergibt sich aber rechnerisch ein Verbrauch von 6,1 Liter.
Heute auf der Nach Hause Fahrt gab es Einen kräftigen Schneetreiben, daraufhin gab es mehrere Warnungen, auch das gesamte Display war kurzfristig komplett gelb, bis ich aber meine Lesebrille auf hatte war alles wieder normal.
Der Tempomat funktionierte nicht mehr, solange bis das Schneetreiben aufhörte und das gelbe Warndreieck und das Unfallsymbol wieder ausging.

Bei unserem stimmt die Anzeige recht genau +- 0,5 Liter.

Das das Radar System bei heftigem Schneetreiben abschaltet oder Fehlfunktionen auftreten steht in der Betriebsanleitung, das ist normal und bei unserem Firmen Mercedes auch so.

@Urban50
Du musst dir eine GLEITSICHTBRILLE zulegen.
So eine wie sie Varajan trägt.

😎😁🙄

Für weit brauche ich noch keine und das meiste wie Tacho Verbrauch und größere Symbole geht noch ohne Lesebrille,
als aber sich das Display in gelb tauchte und dort kleingeschrieben was stand, konnte ich das nicht lesen,

weiß jemand was eine Garantieverlängerung kostet, habe das gerade in meiner neuen Suzuki APP gelesen, steht aber kein Preis dabei??

Zitat:

@Urban50 schrieb am 5. Februar 2016 um 09:54:21 Uhr:

Für weit brauche ich noch keine und das meiste wie Tacho Verbrauch und größere Symbole geht noch ohne Lesebrille,
als aber sich das Display in gelb tauchte und dort kleingeschrieben was stand, konnte ich das nicht lesen,

weiß jemand was eine Garantieverlängerung kostet, habe das gerade in meiner neuen Suzuki APP gelesen, steht aber kein Preis dabei??

das richtet sich nach dem was es dich unterm Strich kostet und was durch die Verlängerung tatsächlich von der Versicherung am ende davon bezahlt wird.

Ähnliche Themen

Es hängt davon ab WANN man die Garantie abschließt. Ich meine mich zu erinnern das die bis 3 Monate nach Kauf am Günstigsten ist, kurz vor Ablauf der Werksgarantie ( 3 Jahre ) am teuersten.

Der Freundliche Suzuki beraten hat da eine Liste. Teuer ist da aber nicht, ich werden die Garantie meines Jimny auch verlängern.

Meine irgendwo zwischen 300 € und 500 €, je nach Fahrzeug, bzw. wann du es abschließt, wie Varajan schon sagte ist das gestaffelt. Anfangs direkt am günstigsten, zum Ende der Werksgarantie hin kostet es halt etwas mehr.

Zitat:

@Varajan schrieb am 5. Februar 2016 um 11:22:52 Uhr:

Es hängt davon ab WANN man die Garantie abschließt. Ich meine mich zu erinnern das die bis 3 Monate nach Kauf am Günstigsten ist, kurz vor Ablauf der Werksgarantie ( 3 Jahre ) am teuersten.

Der Freundliche Suzuki beraten hat da eine Liste. Teuer ist da aber nicht, ich werden die Garantie meines Jimny auch verlängern.

Ich kann mich nur wiederholen lese den Versicherungsvertrag ganz genau um welche Teile und welchen Betrag es dabei geht, wenn es zu einem Schaden führt. Meines Wissens ist das je nach Versicherung anderst gestaffelt wie viel Prozent es für was gibt ob AW oder Teile. Dann erst kann man doch den geforderten Preis zur Gegenleistung in etwa ermittel.

Wenn du aus welchem Grund auch immer, einmal die WARTUNG vernachlässigst kannst die GV vergessen!
Ich halte nichts davon.

Heute ist was komisches passiert, plötzlich blinkte mein komplettes Display rot auf so ca 10_15 Sekunden
Ohne Lesebrille konnte ich nicht erkennen was da stand
Was kann das denn gewesen sein, in der Betriebsanleitung ein kann ich Grad nicht nachsehen , die liegt auf der Arbeit.

Hi,
wenn das komplette Display rot leuchtet, bist Du wahrscheinlich mit einer nicht vollständig geschlossenen Tür gefahren ... ist bei unserem Vitara so.

Irgendwie ist die Betriebsanleitung umständlich, das rote Blinken des gesamten Displays hat was mit dem Radar zu tun.
Also wenn eine Gefahrensituation vorkommt, obwohl es vermutlich durch nahes, jedoch zügiges vorbeifahren an parkenden Autos ausgelöst wurde.

Ich hole morgen meinen neuen Vitara S als Vorführer in Grau mit schwarzem Dach ab..

Der Motor gefiel mir wesentlich besser als der Saugbenziner und einen Fiat Diesel musste ich mal in einem Croma ertragen.. (Muss nicht nochmal sein 😁)

Und wie fährt sich der s? Hast du einen mit Automatik?

Ich hab dank sehr gutem Rabatt den Handschalter genommen.. Verbrauch ist mit 7-8L okay (Stadtverkehr).

Vorallem die ACC läuft weiter wenn man runter oder hoch schaltet, das finde ich klasse 🙂

Ich find er fährt sich super. Fahrwerk ist für einen SUV angenehm straff und er lässt sich super über die Landstraße scheuchen. Der Motor ist ausreichend, da der Wagen ja relativ leicht ist. Der Wagen hat sich bei mir gegen wesentlich teurere Alternativen durchgesetzt, weil Preis-/ Leistungsverhältnis einfach stimmt 🙂

Was hast du bezahlt Fa_bi?

Deine Antwort