Wer fährt denn schon den neuen Vitara?
Der neue Suzuki Vitara ist ja nun schon einige Monate auf dem Markt. Nur auf den Straßen habe ich bisher keinen gesehen. Wenn man hier vom neuen Vitara nichts Negatives hört, kann das ja nur Gutes bedeuten, oder kein Mensch hat ihn bisher gekauft.
Hat denn keiner mal einen Erfahrungsbericht? Mir gefällt der Wagen, zumal er ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Insbesondere der Benziner hat noch einen Saugmotor, an den man überall gut rankommt und nicht diese empfindliche Turbo-Technik mit dem ganzen Sensorgeschiss. Ich warte noch auf die 6-Stufen Wandlerautomatik.
Gruß Sympat
Beste Antwort im Thema
@ susiv6
In der Schule würde es heißen; Thema verfehlt, 6, setzen.
179 Antworten
Das Upgrate kostet ca 250€, jedoch wurde das dann im Gesamt-Preisnachlaß berücksichtigt.
Beim Neukauf ist eben alles Verhandlungssache.
Also hat sich im Hause Beckerradiio nichts geändert. Und das pro Jahr.
Wieso Becker?
Nun ich fahre schon1 Jahr den neuen Vitara mit Automatik und Doppelklauenkupplung.
Also Automatik würde ich dieses Modell nicht mehr kaufen. Ich war in einem Jahr 5 mal in der Werkstatt:
1/3/5 und Rückwärtsgang geht manchmal nicht mehr. Besonders wenns eine längere Fahrt ist und man anhalten muss. Dann gehts los. Ich habe bald den 6. Termin in der Werkstatt. Es wird wahrscheinlich ein
neues Getriebe eingebaut.
Sonst ist das Auto ganz gut. Sparsam, im Sportmodus sehr spritzig, hat ne gute Ausstattung.
Nur Vorwärts sollte man kommen, und gegebenen falls auch mal Rückwärts fahren können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@andreasb schrieb am 6. November 2017 um 17:51:07 Uhr:
Wieso Becker?
Kannst du das etwas genauer beschreiben. Es könnte auch der Metzger sein oder ?
Zitat:
@xyThomasyx schrieb am 13. November 2017 um 21:58:51 Uhr:
Also Automatik würde ich dieses Modell nicht mehr kaufen. Ich war in einem Jahr 5 mal in der Werkstatt:
1/3/5 und Rückwärtsgang geht manchmal nicht mehr. Besonders wenns eine längere Fahrt ist und man anhalten muss. Dann gehts los. Ich habe bald den 6. Termin in der Werkstatt. Es wird wahrscheinlich ein
neues Getriebe eingebaut.
Tja, ein Fiat-Getriebe eben.
Zitat:
@WK16 schrieb am 14. November 2017 um 07:17:39 Uhr:
Zitat:
neues Getriebe eingebaut.Tja, ein Fiat-Getriebe eben.
Wie heißt das so schön Fehler in allen teilen.
Zitat:
@Susiv6 schrieb am 14. November 2017 um 06:49:05 Uhr:
Zitat:
@andreasb schrieb am 6. November 2017 um 17:51:07 Uhr:
Wieso Becker?Kannst du das etwas genauer beschreiben. Es könnte auch der Metzger sein oder ?
Na ich frag nur, weil Serienmäßig ein Bosch SLDA verbaut ist, oder wurde das gegen ein Becker Gerät getauscht? Ich blick da nicht ganz durch....
Zitat:
@andreasb schrieb am 14. November 2017 um 14:29:18 Uhr:
Zitat:
@Susiv6 schrieb am 14. November 2017 um 06:49:05 Uhr:
Kannst du das etwas genauer beschreiben. Es könnte auch der Metzger sein oder ?
Na ich frag nur, weil Serienmäßig ein Bosch SLDA verbaut ist, oder wurde das gegen ein Becker Gerät getauscht? Ich blick da nicht ganz durch....
Das Radio wurde umgetauscht in ein Becker Indianapolis auf Wunsch von mir an den Händler.
Du hast einen neuen Vitara?
Zitat:
@andreasb schrieb am 14. November 2017 um 14:51:07 Uhr:
Du hast einen neuen Vitara?
ja den alten musste ich wegen Ölverbrauch von 6 Litern auf 1000 km nach Afrika verkaufen da die rep zu teuer geworden währe. Der Motor hat nur 307000 gehalten. leider.
siehe Bild von mir das war er.
Zitat:
@WK16 schrieb am 14. November 2017 um 07:17:39 Uhr:
Zitat:
neues Getriebe eingebaut.Tja, ein Fiat-Getriebe eben.
Das DKG im Vitara ist das TCT von Fiat ?
Ja, das ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr. Auch der Dieselmotor kommt von Fiat.
Die Benzinmotoren sind von Suzuki selbst, die Wandlerautomatik ist von Aisin.
???? Es ging hier aber ums Getriebe und NICHT um den Motor !
und das TCSS kommt von Fiat Powertrain.
Die Probleme mit diesem Getriebe halten sich bis jetzt in Grenzen (nach meiner Kenntnis )
Meistens werden harte Schaltrucke bemängelt.
Gibt es eigentlich schon Fakten zum Facelift, außer das es im kommende. Jahr erscheinen wird?