ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wer fährt denn schon den neuen Vitara?

Wer fährt denn schon den neuen Vitara?

Suzuki Vitara 2 (LY)
Themenstarteram 6. August 2015 um 16:21

Der neue Suzuki Vitara ist ja nun schon einige Monate auf dem Markt. Nur auf den Straßen habe ich bisher keinen gesehen. Wenn man hier vom neuen Vitara nichts Negatives hört, kann das ja nur Gutes bedeuten, oder kein Mensch hat ihn bisher gekauft.

Hat denn keiner mal einen Erfahrungsbericht? Mir gefällt der Wagen, zumal er ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Insbesondere der Benziner hat noch einen Saugmotor, an den man überall gut rankommt und nicht diese empfindliche Turbo-Technik mit dem ganzen Sensorgeschiss. Ich warte noch auf die 6-Stufen Wandlerautomatik.

Gruß Sympat

Beste Antwort im Thema

@ susiv6

In der Schule würde es heißen; Thema verfehlt, 6, setzen.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Ja hast Recht war unglücklich ausgedrückt, der Allradantrieb schaltet sich automatisch dazu wenn nötig.

Was ich jetzt in der kalten Jahreszeit erwähnen wollte ist die an sich gut funktionierende Heizung, die schneller warme Luft produziert als zB mein Audi, aber die nicht an die Schnelligkeit der Heizung rankommt wie im alten Vitara, die war so schnell und effektiv und bisher unerreicht.

am 22. Januar 2016 um 16:05

es gibt einen neuen test, Honda HR-V/Opel Mokka/Suzuki Vitara.

nun ratet mal, wer gewonnen hat:

 

http://www.autobild.de/.../...el-mokka-suzuki-vitara-test-8537073.html

 

wobei ich den turbo niemals kaufen würde.

Hier eine gute Anleitung zur Deko Montage

 

https://youtu.be/dAYrbgzKIM0

Zitat:

@Sympat schrieb am 6. August 2015 um 18:21:00 Uhr:

Der neue Suzuki Vitara ist ja nun schon einige Monate auf dem Markt. Nur auf den Straßen habe ich bisher keinen gesehen. Wenn man hier vom neuen Vitara nichts Negatives hört, kann das ja nur Gutes bedeuten, oder kein Mensch hat ihn bisher gekauft.

Hat denn keiner mal einen Erfahrungsbericht? Mir gefällt der Wagen, zumal er ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Insbesondere der Benziner hat noch einen Saugmotor, an den man überall gut rankommt und nicht diese empfindliche Turbo-Technik mit dem ganzen Sensorgeschiss. Ich warte noch auf die 6-Stufen Wandlerautomatik.

Gruß Sympat

Hallo und guten Abend

Ja ich fahre seit Oktober 2015 den neuen Vitara Diesel Comfort+ mit Allradantrieb.

Ich bin total zufrieden, geniale fahren auch im Anhängerbetrieb,

Die Leergewichtangaben stimmen zwar nicht aber das ist auch gut so, denn ich will meinen Wohnwagen (Zul.Gesammtgewicht 1475kg) mit Tempo 100 fahren, heisst im Klartext das wirkliche Leergewicht ohne Fahrer inklusive Anhängerkupplung beträgt 1400 kg + 75kg Fahrer ergibt 1475 kg, vollgetankt auf die geeichte Waage ( 5 € ) ohne Fahrer das auch bestätigen lassen und dann zum TÜV für 40 € das bestätigen lassen und dann für 11,50 € KFZ Brief und Schein bei der Zulassung ändern lassen.

Zitat:

@lorpel schrieb am 21. Januar 2016 um 08:50:00 Uhr:

hallo,

ich fuhr den vitara comfort+, benziner, allrad, 6 stufen wandler zur probe.

.......

 

die wandlerautomatik macht ihren job sagenhaft gut. für mich viel angenehmer als ein DSG von vauweh.....

aus dem auto steigt man mit einem grinsen aus. so ein neuer golf fährt auch gut, aber ist kein vergleich zum vitara. einfach mal selber probe fahren, um es zu verstehen!

Du bist da Falsch informiert, die beiden 120 PS Motoren haben in der Automatik Version genauso ein Doppelkupplungsgetriebe wie der Auweh ( VW )

Ein Wandler wird nur beim Vitara S verbaut.

Nur ist es so das Suzuki im Gegensatz zu VW das besser abstimmt, Motor und Getriebe des 120 PS Vitara kommen aber von FIAT, der Boosterjet Motor wird von SUZUKI selbst gebaut.

Mir dem Vitara grinsen gebe ich die zu 100% Recht.

am 31. Januar 2016 um 13:47

Zitat:

@Varajan schrieb am 31. Januar 2016 um 13:31:24 Uhr:

 

Nur ist es so das Suzuki im Gegensatz zu VW das besser abstimmt, Motor und Getriebe des 120 PS Vitara kommen aber von FIAT, der Boosterjet Motor wird von SUZUKI selbst gebaut.

Mir dem Vitara grinsen gebe ich die zu 100% Recht.

Aber nur der Diesel, der 120 PS Sauger Benziner ist auch ein Suzuki Motor.

Zitat:

@HDI92 schrieb am 31. Januar 2016 um 14:47:18 Uhr:

Zitat:

@Varajan schrieb am 31. Januar 2016 um 13:31:24 Uhr:

 

Nur ist es so das Suzuki im Gegensatz zu VW das besser abstimmt, Motor und Getriebe des 120 PS Vitara kommen aber von FIAT, der Boosterjet Motor wird von SUZUKI selbst gebaut.

Mir dem Vitara grinsen gebe ich die zu 100% Recht.

Aber nur der Diesel, der 120 PS Sauger Benziner ist auch ein Suzuki Motor.

Laut SUZUKI ist das nicht so, ich hatte den Verkäufer extra danach gefragt.

Gruß Jan

am 31. Januar 2016 um 19:28

Wäre mir neu.....lasse mich gerne überzeugen

Also lt. Wikipedia und sonstigen Suchen im Internet,

stammt nur der Diesel von Fiat, der Benziner ist eine Suzuki Entwicklung.

Wikipedia:

Zitat:

Die Common-Rail-Dieselmotoren stammen von Fiat, die Benziner von Suzuki

am 1. Februar 2016 um 11:50

Ist auch mein letzter Stand Kosta. Jan hast du aktuelle Quelle das der 120 PS Benziner auch von Fiat ist (außer dem Verkäufer ) , die wissen leider auch nicht immer alles so genau ?

Ja klar, auch der Verkäufer kann irren, warum auch nicht, der ist ja auch nur ein Mensch.

 

Ist ja auch egal, der Vitara ist und bleibt ein Super Auto das dem zukünftigen Besitzer sicher viel Freude bereiten wird.

Ich kann nur jedem empfehlen mal eine Probefahrt zu machen, die überzeugt mehr als 1000 Worte und die (vorgefertigte ) Meinungen anderer Leute.

am 1. Februar 2016 um 18:27

Zitat:

@Varajan schrieb am 31. Januar 2016 um 13:31:24 Uhr:

 

Du bist da Falsch informiert, die beiden 120 PS Motoren haben in der Automatik Version genauso ein Doppelkupplungsgetriebe wie der Auweh ( VW )

Ein Wandler wird nur beim Vitara S verbaut.

nein, der benziner hat als automatik einen 6 gang wandler.

was der vitara S hat, weiss ich nicht, da der mich nicht interessiert.

Das ist korrekt

Die Verbrauchsanzeige ist nicht ganz genau, dem Fahrer wird ein etwas günstiger Verbrauch vorgegaukelt.

Habe bei einer kompletten Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter lt meinem Vitara, tatsächlich ergibt sich aber rechnerisch ein Verbrauch von 6,1 Liter.

Heute auf der Nach Hause Fahrt gab es Einen kräftigen Schneetreiben, daraufhin gab es mehrere Warnungen, auch das gesamte Display war kurzfristig komplett gelb, bis ich aber meine Lesebrille auf hatte war alles wieder normal.

Der Tempomat funktionierte nicht mehr, solange bis das Schneetreiben aufhörte und das gelbe Warndreieck und das Unfallsymbol wieder ausging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Wer fährt denn schon den neuen Vitara?