Wer fährt das Super Sport Chassis und kann über Erfahrungen berichten?
Hi,
überlege das Super Sport Chassis (OPC HiPerFront Achse und Brembo Bremsen) im nächsten Insignia zu bestellen.
Wer fährt das Paket und kann darüber berichten?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Hi,
wo ist die Herausforderung 230km/h im Tourmodus auf der Autobahn zu fahren, noch dazu wo sich die Elektronik über die manuelle Einstellung hinwegsetzen kann und im Extremfall trotz gedrückter Tourmodus-Taste selbstständig auf Sport schaltet.
Vorher war es nicht möglich, beim Alten...
Da hattest Du das Gefühl, Du fliegst von der Bahn.
Auch die Lenkung wurde überarbeitet...
Aber ich mag mich deswegen auch nicht streiten. Der Unterschied ist definitiv da... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Olli71
Mein "Alter" war ja EZ 04/11 und der neue jetzt 03/13.
Keiner von beiden hatte das SSC, jedoch ist der "Neue" vom Fahrwerk her dem "Alten" weit überlegen.
Da rumpelt und poltert nix, auf der Autobahn Tempo 230 geht im Tourmodus. Das war vorher nicht möglich mit dem "Alten".
Scheinbar hat Opel generell das Fahrwerk überarbeitet...
Sorry, das ich hier kurz vom eigentlichen Thema abkomme, aber können die Fahrwerks"veränderungen" beim Flexride auch andere MJ-Umsteiger bestätigen?
Zunächst Danke für die weiteren Infos.
Noch eine Randfrage. Bei meinem Corsa OPC habe ich es ja mit "quitschenden" und morgens früh leicht schleifenden Bremsen zu tun.
Hat die Brembo Anlage das Problem auch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Zunächst Danke für die weiteren Infos.
Noch eine Randfrage. Bei meinem Corsa OPC habe ich es ja mit "quitschenden" und morgens früh leicht schleifenden Bremsen zu tun.
Hat die Brembo Anlage das Problem auch?
Nö, dafür hast du dann relativ schnell rubbelnde Bremsen durch verzogene Bremsscheiben....
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Gibts das SSC eigentlich auch für die Fronttriebler oder nur bei Allrad?
Hi,
auch für die "nur" Fronttriebler.
Hi,
na dann halt mit Quellinformationen. Siehe
HIER, oder für den der nicht klicken mag der Auszug
Zitat:
08.08.2012: Ab sofort bietet Opel für den Insignia das SuperSport-Chassis an. Zwei Diesel- und zwei Benzinvarianten profitieren vom Fahrwerkspaket, das aus der Vorderradaufhängung mit HiPerStruts (Hochleistungsfederbeine) und Brembo-Bremsen und speziell dafür abgestimmten Federn und Querstabilisatoren besteht. Diese Technologie war zuvor ausschliesslich dem sportlichen Spitzenmodell Insignia OPC vorbehalten. Das SuperSport-Chassis kann ab sofort mit dem frontgetriebenen 2.0 CDTI Diesel (118 kW/160 PS) sowie mit dem 2.0 CDTI BiTurbo (143 kW/195 PS) in Kombination mit der Allradversion bestellt werden. Die beiden Benziner 2.0 Turbo (162 kW/220 PS) mit Frontantrieb sowie der 2.0 Turbo (184 kW/250 PS) mit Allradantrieb können ebenfalls mit dem neuen SuperSport-Chassis geordert werden.
Ich bleibe bei nein. 4x4 ist für das Supersportchassis erforderlich. Siehe auch Konfigurator und Preisliste.
In dem Text müsste es richtig heissen für den 4x4 160 Ps Diesel. Ich denke das war ein Fehler oder wurde geändert.
Hi,
ich möchte nicht zuviel OT hier reinbringen. Habe eben einen 2.0CDTI Modell Sport mit Frontantrieb konfiguriert, da ist das sehr wohl möglich die HiPerStrut Vorderachse auszuwählen. Die Schritte dorthin sind nicht allzu umfangreich, siehe Anhang.
Komisch, scheint vom Motor abhängig zu sein.
Beim 2l Turbo gehts nicht, beim 195PS Diesel gehts auch nicht, beim 160PS Diesel gehts.
Sehr merkwürdig. Grade beim 2.0T FWD wäre es brauchba, beim 160 Ps Diesel eher unnütz. In den Listen in dene ich nachgesehen habe steht immer 4x4 als Voraussetzung.
In Österreich sehe ich das SuperSport Chassis für FWD gar nicht (weder Preisliste noch Konfi). In Deutschland stehts in der Preisliste für den 2.0 CDTI 160 PS FWD und den 2.0 Turbo FWD und der deutsche Konfi dürfte in dem Punkt mehrere Fehler haben, weil nur für den 2.0 CDTI 160 PS FWD verfügbar, allerdings ist nur das SuperSport Chassis des 4x4 im Konfi drinnen. 😕
Naja typisch Opel mal wieder 🙄😁