1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer fährt 20 Zoll auf T-Modell ?

Wer fährt 20 Zoll auf T-Modell ?

Mercedes E-Klasse W211

Halihalo,
überlege von 19 Zoll auf 20er umzusteigen.:cool:
Wer von euch fährt 20 Zoll auf nem T-Modell?
Mit Tieferlegung irgendwelche probleme? und welche reifen grösse sollte man nehmen?
Fotos wären auch sehr hilfsreicht.
Danke euch:)

Beste Antwort im Thema

Ja, krass wie deine verchromten 16 zoll radkappen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Ich würde sehr gerne wissen warum man solche Reifen auf einen 320CDI drauf macht. Bei einem E500 oder E55 kann man das noch ein kleines bisschen verstehen...

Wieso 500 oder E55 ?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jdm-teg

Hole das "alte Thema" mal wieder hoch. Letztes jahr hab ich mich noch für die 19er entschieden, aber diese saison werden doch die 20er drauf gemacht. :cool:
Jetzt such ich ja nach Reifen.
Hab an 255/30 für vorne gedacht, ist ja auch normalerweise kein problem.
Hinten wollte ich 285/25 draufmachen, die haben aber alle 93er Tragfähigkeitsindex. Und ich glaube das T-modell braucht ja min.95 hinten. Bleibt also nichts anderes übrig als 295er draufzumachen, die haben 95 Tragfähigkeitsindex. Oder gibt es eine andere möglichkeit?

Hallo,

da wirst du aber einiges Umbauen dürfen, oder ? Also ich habe einen 275er drauf und das passt so eben ohne Umbauarbeiten

:)

Wieso? Hatte bis jetzt auch 275 auf 19 zoll hinten. Hat ohne probleme gepasst.

Zitat:
da wirst du aber einiges Umbauen dürfen, oder ? Also ich habe einen 275er drauf und das passt so eben ohne Umbauarbeiten:)

Es kommt auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an. ;)
Es passt z.B. 10,5 Zoll ET 45 mit 295/25 + Kante leicht anlegen.

Also bei mir ändert sich nur die Zoll grösse. vorne 8,5 und hinten 9,5 bleibt. ET 35 vo/hi auch.

passt.

Wobei es ja vor kurzem hier eine heftige Diskussion gab bzgl. 9,5er Felge darf man nur 255/30 fahren.
Steht so in vielen Gutachten und kein Reifenhändler gibt auf einer 9,5er Felge einen 285er bzw. 295er Reifen frei.
Ich bin da auch noch gespannt, wenn es bei mir ums eintragen geht.

Zitat:

Also bei mir ändert sich nur die Zoll grösse. vorne 8,5 und hinten 9,5 bleibt. ET 35 vo/hi auch.

Hallo Tomek,

du wirst aber kein 295er Reifen auf ein 9,5" Felge draufbekommen bzw eine Freigabe bekommen.

Ich muss mich korrigieren und ergänzen, 295-25-20 wird nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

Zitat:

Hallo Tomek,
du wirst aber kein 295er Reifen auf ein 9,5" Felge draufbekommen bzw eine Freigabe bekommen.

Da sind wir wieder beim Thema.

Wie gesagt stimmt schon was Du sagst.

Ich werde berichten wie es bei mir und dem TÜV war.

Hmmmm, also darf man gar keine 9,5 mit 295/25 fahren, oder wie? :eek:
Es passt also, aber man darf es offiziel nicht, richtig? Kann man da nichts anderes machen?

Und was ist wenn ich zb. einen Reifen mit einem höherem querschnitt nehme, also einen 30er und vorne dann 35er? Dann passt es warscheinlich wiederrum nicht mit einer tieferlegung.
Wäre ja schade wenn ich die felgen wieder abgeben müsste.......

Ne, der Abrollumfang muß gleich mit der Serienbereifung sein.
Schau Dir mal verschiedene Gutachten von Felgenherstellern an.
Da kannst Du sehen was Du so fahren darfst. Wichtig ist auch die Traglast.

So, hole den Thread nochmal hervor.
Ich halte soeben ein Vergleichsgutachten in den Händen mit
VA 8,5 x 20 und 245/30
HA 9,5 x 20 und 285/25
Somit steht der Eintragung nichts mehr im Wege laut meinem TÜV Prüfer.
;)

Ja, das gilt aber woll NUR für die Limusine, nicht für das T-Modell... Wegen der Tragfähigkeit
Und wenn doch hab ich die ar***karte gezogen, hab die 20er gestern wieder verkauft.... :confused: :(

Ja, Gutachten ist nur für die Limo.
Es gibt aber bestimmt auch ein Gutachten für das T-Modell in Verb. mit 295/25
Jedefalls darf man auf eine 9,5er Felge die Reifenbreite fahren. ;)

hallo......
......ist es irgendwie möglich an ein Vergleichsgutachten für 9,5Jx20" vo+hi auf einem w211 T-Modell zu kommen....der berliner TÜV hat bei dieser nummer leider nen kleid an???!!!!

Deine Antwort