Wer einen Mercedes fährt hat einen excelenten Service verdient????

Mercedes E-Klasse W211

Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG
Vor einiger Zeit hatte ich einen Brief an den Vorstand der Mercedes Benz AG an Herrn Dr. Dieter Zetsche gesandt und über
7 jahre E-Klasse Bj 2000 und Bj 2001 die Edelrostklasse berichet und hatte einige Frage die ich gerne
beantwortet hätte. Bis heute keine Antwort, nach mittlerweile ca. 4 Monaten.
Nun ja, da wird auch sehr wahrscheinlich auch keine Antwort kommen, soviel zum Thema Mercedes Service.
Nun kommt aber der absolute Hammer, wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Aussage eines Vorstands-
vorsitzenden.
Abholung meines neuen Wagens in Sindelfingen, einige Zusatzteile sowie Winterreifen NL Koblenz bestellt.
Bei Abholung und Montage der Winterreifen
Handyschale wurde nicht eingebaut, lag auf dem Beifahrersitz, keinen Hinweis oder Hilfestellung wie zu
verfahren!!. Winterreifen montiert, keine Einstellung im Display auf 210 km/h kein Aufkleber.
Es fiel nicht auf, das die Kabel unter dem Beifahrersitz runterhängen. Wurde bei der Endübersicht in Sindelfingen
übersehen, Wagen hatte 8.6 km drauf???, angeblich die Fahrstrecke von Produktionsort bis zur Übergabe??
Bei Abgabe meines alten Wagen die alte Spielfigur meiner Kinder im Auto gelassen, keine
Nachfrage was damit sein, wurde einfach einverleibt.
Soviel zum Service von Mercedes.
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Außer Entschuldigungen, und suche des Schuldigen zum Abstellen
wurden angedeutet. Nur für Auto was ca. 80.000 Euronen gekostet hat ein bisschen wenig.
Würde gerne eure Erfahrungen mit dem Service von Mercedes erfahren.
Hallo Billy_bunny wie ist es dir denn mittlerweile so ergangen?????
Gruß Yeti2007
E 320 CDI T 4 MATIC 5 Gang- Automatic Platiniumsilber Avantgarde Bj. 11/2007 bis jetzt 3000 km gefahren,
Durchschnittsverbrauch 9,3 Ltr.

47 Antworten

ok, ich habe es jetzt drei Mal versucht und Du hast es immer noch nicht verstanden.
VG H

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Sich über 8,6Km aufzuregen, kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein paar Autos, die zwischendurch noch mal über die Teststrecke gehen.😉

Hat bei Deinen bisherigen Klapperkisten ja auch nicht viel geholfen.😁😛

Bei mir waren auch nur 4 Km drauf😁

Dafür war der erste allerdings auf der Fahrerseite Superdreckig. Wurde dann aber nachgereinigt.
Ein im Fahrerfußraum verschlammtes Auto, fand ich allerdings auch nicht so prickelnd.

Zitat:

Zitat:

Hat bei Deinen bisherigen Klapperkisten ja auch nicht viel geholfen.😁😛

Bei mir waren auch nur 4 Km drauf😁

Dafür war der erste allerdings auf der Fahrerseite Superdreckig. Wurde dann aber nachgereinigt.
Ein im Fahrerfußraum verschlammtes Auto, fand ich allerdings auch nicht so prickelnd.

teddy, wie gehts mit deinem Wagenkauf vorran ?

Der kriegt keins mehr wegen seiner ewigen Wandlungen.😁

Zum Thema Service: Beim letzten Werkstattaufenthalt mußten
Arbeiten an der Kraftstoffanlage gemacht werden. Beim geringen Preis von 650 Teuros war noch nicht einmal die Beseitigung des dabei ausgeflossenen Diesels drin. Erbärmlich. Meine Wartung laß ich jetzt beim Boschdienst machen. Bessere Qualität und deutlich geringere Kosten.

Ähnliche Themen

Solange wir weiterhin Firmen mit so schlechtem Kundenservice unterstützen und alles akzeptieren sind nur wir schuld und es wird sich nichts verbessern. Wir Deutsche nehmen leider jeden miesesten Service an, so ist auch die Servicewüste Deutschland entstanden, in anderen Ländern wie in den USA wären gleich ganze Mitarbeitertruppen gefeuert bei so einem "Service", da ist noch der Kunde König (in den meisten anderen Ländern auch im Vergleich zu DE)
Grüße
Theo

Zitat:

Sich über 8,6Km aufzuregen, kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Außerdem gibt es auch immer mal wieder ein paar Autos, die zwischendurch noch mal über die Teststrecke gehen.😉

RICHTIG, 8,6 Km. sind ganz NORMAL und werden im Lauf der Produktion schnell erreicht.

Sich darüber aufzuregen ist lächerlich😁 und für zurückgelassene Gegenstände im Fahrzeug ist doch
MB nicht verantwortlich😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi 

und für zurückgelassene Gegenstände im Fahrzeug ist doch MB nicht verantwortlich😁

..stimmt schon, aber darf das Zimmermädchen alles behalten, was der Gast im Hotel vergessen hat? Stichwort SERVICE.

Viele Grüße

Moonwalk 

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi 

und für zurückgelassene Gegenstände im Fahrzeug ist doch MB nicht verantwortlich😁
..stimmt schon, aber darf das Zimmermädchen alles behalten, was der Gast im Hotel vergessen hat? Stichwort SERVICE.

Viele Grüße
Moonwalk 

Nein darf sie nicht, aber muß denn die Niederlassung den ganzen Wagen nach Spielzeug durchsuchen😕😕
wahrscheinlich fährt der jetzige Besitzer das Ding unterm Sitz spazieren.

Gruß

Das große Pfuibäbä-Wort gelassen ausgesprochen. Wie las ich erst vorgestern : Über 20 % der Unternehmen nicht an neuen Kunden interssiert. Bei dem Test hatten es die betroffenen Firmen nicht einmal nötig auf Anfragen zu antworten. Traurig aber wahr. Wenn Daimler vor allem im Werkstattbereich nicht bald schleunigst nachbessert ist die nächste Krise vorprogammiert. Meine gefühlten Erlebnisse in diesem Teilbereich sind nicht die besten. Irgendwie geht es dort " den Bach runter " . 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Zitat:

teddy, wie gehts mit deinem Wagenkauf vorran ?

Och zu kaufen wären schon welche, aber die Versicherung spielt auf Zeit, und hat noch nichts verlauten lassen.
Von daher ist leider abwarten angesagt.

Zitat:

... Wenn Daimler vor allem im Werkstattbereich nicht bald schleunigst nachbessert ist die nächste Krise vorprogammiert. Meine gefühlten Erlebnisse in diesem Teilbereich sind nicht die besten. Irgendwie geht es dort " den Bach runter " . 🙄

Kann ich bestätigen.

Vom übersehenen defekten Lenkdämpfer, über nicht entlüftete Bremsanlage bis zur Montage von nicht typgerechten, zu kleinen Bremsscheiben mit den jeweils sicherheitsrelevanten Problemen habe ich Bedenken meinen Neuen wieder in die Werkstatt "meines Vertrauens" zu geben. Leider die Einzige in der Stadt.

Ich glaube Du hast eine falsche Erwartungshaltung.
Sinn und Zweck ist die Gewinnerzielung. Dazu ist in einem gewissen Umfang Service nötig. Wie Du an den Kennzahlen der Bilanz erkennen kannst wird genug Service geboten um die gewünschten Zahlen zu erreichen.
Da Du, wie wir alle hier, einen Mercedes gekauft haben gibt es auch keine Anzeichen warum mehr Kosten im Service zu Lasten des Gewinns akzeptiert werden sollten.
Alles Andere, z.B. Premium Class, erstklassig etc, ist das Ergebnis erfolgreichen Marketings.

Zitat:

Original geschrieben von faraway

Ich glaube Du hast eine falsche Erwartungshaltung.
Sinn und Zweck ist die Gewinnerzielung. Dazu ist in einem gewissen Umfang Service nötig. Wie Du an den Kennzahlen der Bilanz erkennen kannst wird genug Service geboten um die gewünschten Zahlen zu erreichen.
Da Du, wie wir alle hier, einen Mercedes gekauft haben gibt es auch keine Anzeichen warum mehr Kosten im Service zu Lasten des Gewinns akzeptiert werden sollten.
Alles Andere, z.B. Premium Class, erstklassig etc, ist das Ergebnis erfolgreichen Marketings.

Da fragt man sich doch aber, ob es nicht den Gewinn nachhaltig steigern würde, wenn der Service besser wäre.

Dann könnte man vielleicht mehr Kunden halten, und neue gewinnen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hast Du schonmal ein anderes Fabrikat neu gekauft und abgeholt? 
Ich könnte Dir jetzt zig Seiten vollschreiben, von dem was mir jüngst bei BMW und bei den 3 Opel vorher passiert ist, deine Erwartungshaltung ist zu hoch.
Schau Dir mal andere Werkstätten und Auslieferungshallen an, dann merkst Du das der Service bei MB dagegen wirklich erstklassig ist... 

Dann muss ich Dir noch ein Frage stellen, wenn Du so enttäuscht von MB bist, warum kaufst Du keinen Toyota? BMW oder Audi? Die versprechen auch viel in den Hochglanzprospekten....

Tut mir leid, aber wenn ich 2 Rostlauben kaufe, enttäuscht bin, die Marke schlechtrede, dann schlag ich doch nicht wieder mit 80k Euronen zu, dann wechsele ich den Anbieter...

Übrigens die Handyschale wird nur eingeklipst und fragen ist kostenlos...

Hallo ,

Hast schon mal einen Audi abgeholt wenn du sie schon alle in einen Topf werfen must ?

Gruß

Zitat:

Da fragt man sich doch aber, ob es nicht den Gewinn nachhaltig steigern würde, wenn der Service besser wäre.
Dann könnte man vielleicht mehr Kunden halten, und neue gewinnen.😉

Das glaube ich nicht. Viel hilft viel gilt hier sicherlich nicht.

Für Neukunden ist auch der tatsächliche Service nicht von Bedeutung (weil er ihn nicht kennen kann) sondern das Image (u.A. des Service). Image basiert aber nur zu einem Teil auf Fakten (die wir Besitzer höchst subjektiv erleben), der andere, grössere Teil, ist wieder Marketing.

Deine Antwort