Wer bestellt sich den W212??? :)
Hallo,
nett das ich der erste bin der in den W212 Theard schreibt.
Zu meiner Frage:: Wer von euch hat vor den W212 gleich zu bestellen??? oder wartet ihr lieber bis die ersten Jahreswaegen auf den Markt kommen???
Auf das W212 Forum 🙂 😁
Beste Antwort im Thema
Am 14. Januar habe ich mein neues Auto bestellt. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell:
E-Klasse W212, 220CDI BE.
Ausstattungslinie: Elegance
Farbe: 197
Polster: Stoff schwarz
Getriebe: 5-Gang-Automatik
Weitere Extras: Glas-Schiebe-Hebedach, groBer Tank
Ich bin Selbstzahler, und für mehr Extras hat das Ersparte leider nicht gereicht. Aber ich freue mich trotzdem auf mein Autochen!
53 Antworten
*hust* und wenn nicht die firmenangehörige bestellen, wer dann? 😉
oder sollen die ganzen jobs gestrichen werden? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
An die ganzen Besteller:Wurde der Wagen von euch denn schon ausgiebig getestet? Oder ist das bei euch wurscht da eh Leasing und in drei Jahren gibts den nächsten.... egal was da kommt?
Die Wagen werden lediglich EIN Jahr gefahren. 😉 Da kann man gut und gerne blind bestellen.
Das kann man aber bei einer E-Klasse meiner Ansicht nach ohnehin - egal, ob man FA ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Mal sehn wann der E 200 CGI kommt
Ich geh mal von Ende 2009 aus.
Gruß
Flo
Habe auch die neue E-Klasse bestellt !
Es ist ein E250 CDI Avantgarde
Lackierung: 497 cupritbraun metallic
Polsterung: 701 Stoff Leder Biarritz / ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
423 Getriebe automatisch 5-Gang
413 Vollglasdach mit Schiebedach
525 Audio 50 APS Kartennavigations-System
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
287 EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
249 Spiegel-Paket
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
518 Media Interface
U12 Fußmatten Velours
309 Cupholder
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
677 DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
R32 LMR 5-Speichen-Design 18 ZoLL
915 80L Tank
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Erzählst du uns auch wieviel Rabatt du bekommen hast?
Ansonsten Glückwunsch!
Ähnliche Themen
Hallo,
Nachdem wohl hier viele Mercedes Mitarbeiter im Forum aktiv sind würde ich gerne wissen so zusagen aus erster hand ob der W212 jetzt schon ein ausgereiftes Auto ist wie von Mercedes versprochen. Sind hier auch welche dabei die als Testfahrer oder direkt in der Produktion am Fließband arbeiten?
Jetzt kaufen oder doch lieber abwartet bis die Kinderkrankheiten behoben sind und der W212 richtig angelaufen ist?
Hintergrund ist dass mein Vater überlegt ob er jetzt oder dann ende des Jahres einen E 220 CDI bestellt.
Gruß Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Mano
Hallo,Nachdem wohl hier viele Mercedes Mitarbeiter im Forum aktiv sind würde ich gerne wissen so zusagen aus erster hand ob der W212 jetzt schon ein ausgereiftes Auto ist wie von Mercedes versprochen. Sind hier auch welche dabei die als Testfahrer oder direkt in der Produktion am Fließband arbeiten?
Jetzt kaufen oder doch lieber abwartet bis die Kinderkrankheiten behoben sind und der W212 richtig angelaufen ist?Hintergrund ist dass mein Vater überlegt ob er jetzt oder dann ende des Jahres einen E 220 CDI bestellt.
Gruß Manuel
Ich glaub es wird kein MB Arbeiter seinen Job aufs Spiel setzen, um dir zu sagen, ob der W212 schon als reifen Banane auf dem Markt kommt oder eher als Gegenteil.🙂
Grüße
Aidk
wie schon oft gesagt - wissen tut man es nie.
aber es ist anzunhemen, dass die E- Klasse mindestens so gut wie die C- Klasse wird.
Auf Grund des höheren Imageverlsut (bei Mängeln) und den nochmals wesentlich mehr gelaufenen Testkilometern, ist eher von einer noch besseren Zuverlässigkeit/ Qualität auszugehen als beim W204.
Daher bin ich der Meinung, dass man das Auto ohne Probleme zur Markteinführung kaufen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Lordoo
wie schon oft gesagt - wissen tut man es nie.
aber es ist anzunhemen, dass die E- Klasse mindestens so gut wie die C- Klasse wird.
Auf Grund des höheren Imageverlsut (bei Mängeln) und den nochmals wesentlich mehr gelaufenen Testkilometern, ist eher von einer noch besseren Zuverlässigkeit/ Qualität auszugehen als beim W204.Daher bin ich der Meinung, dass man das Auto ohne Probleme zur Markteinführung kaufen kann.
Annehmen kann man gar nichts.
Habe seinerzeit den W203 und etwas später den W211 zur Markteinführung gekauft und jedesmal absolute Katastrophenfahrzeuge erhalten.
Wollte früher auch immer einer der ersten sein, die mit einem neuen Modell rumfahren, doch die Erfahrung hat mich gelehrt mich nun etwas in Geduld zu üben.
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Ich glaub es wird kein MB Arbeiter seinen Job aufs Spiel setzen, um dir zu sagen, ob der W212 schon als reifen Banane auf dem Markt kommt oder eher als Gegenteil.🙂Zitat:
Original geschrieben von Mano
Hallo,Nachdem wohl hier viele Mercedes Mitarbeiter im Forum aktiv sind würde ich gerne wissen so zusagen aus erster hand ob der W212 jetzt schon ein ausgereiftes Auto ist wie von Mercedes versprochen. Sind hier auch welche dabei die als Testfahrer oder direkt in der Produktion am Fließband arbeiten?
Jetzt kaufen oder doch lieber abwartet bis die Kinderkrankheiten behoben sind und der W212 richtig angelaufen ist?Hintergrund ist dass mein Vater überlegt ob er jetzt oder dann ende des Jahres einen E 220 CDI bestellt.
Gruß Manuel
Grüße
Aidk
hab ich auch mir schon gedacht als ich die frage hier gestellt habe. Aber wer weiß vielleicht ist doch der einen oder andere anonyme User hier der vielleicht ein paar Insider Infos um uns Mercedes Freaks größeren Schaden zu ersparen.
Also werde wahrscheinlich meinem Vater raten noch bis Herbst zu warten da unser W212 als Taxi gekauft wird und da kosten Ausfälle doppelt. Bis dahin machts hoffentlich noch unser W124 Taxi mit aktuell 780 Tkm auf dem Buckel erster Motor und Automatic Getriebe.