Wer baut LED-Tagfahrlicht ein?
Hallo an alle Lichtfreaks!
Doch doch, die Threads kenne ich alle. Aber ich habe außer einen Selbsteinbau (fehlt mir das Talent, leider) nichts gelesen über eine Fachwerkstatt, die zum Beispiel das Audi S6-LED-Licht auch in den Touran einbaut. Mein Friendly kann (oder will) es nicht. Oder: Wo gibt es LED-Lichter, die z. B. gegen die NS ausgetauscht werden?
Habe schon an Hella geschrieben. Leider nur "Bla-Bla-Bla."
Bin gespannt auf eure Infos.
Gute Grüße
ambros
27 Antworten
Danke für die Fotos, sieht echt Spitze aus 😉
War bis jetzt auch immer der Meinung das die Standlichter aus sein müssen. Vielleicht stelle ich meine Leuchten dann auch auf das zusätzliche Positionslicht um...sieht Nachts einfach besser aus.
Grüße
Ja, es kommt Abends bzw. Nachts nochmal so gut rüber.
Wer einem im Rückspiegel sieht fährt dann automatisch rechts rüber....grins !!!
Gruß
Hallo,
habe mit großem Interesse eure Berichte über die LED Tagfahrlicht Nachrüstungen verfolgt. Sieht Toll aus!
Was mir allerdings aufgefallen ist, Ihr habt beide 125KW Touran´s und mit dem Einbau die Kühlluftzuführung zu euren vorderen Bremsscheiben zugebaut.
Habt Ihr da nicht Angst Probleme bei starker Belastung mit der Bremse zu bekommen?
Ich würde die Hella Lösung sofort auch gern bei mir einbauen. Aber das mit der Bremse hält mich bisher davon ab.
Hallo !
Der Gedanke ist sicherlich richtig, aber unter der LED ist immer noch ein Luftschlitz.
Außerdem hilft auch vorausschauendes fahren um die Bremsen zu schonen.
Gruß Crosstouri
Ähnliche Themen
Hi,
habe mit diesen TFL auch schon geliebäugelt.
Das einzige Problem wo es gibt ist das die Höhe der Lampenunterkante min.350mm vom Boden weg sein muss.
Geht ja so noch,aber was ist wenn man den Wagen dann tieferlegt?
Dann kann ich diesen Abstand nicht mehr einhalten.
Hallo Crosstouri,
da Du aus Bremen kommst, wo hast Du den Einbau machen lassen?
Und was hat Dich der Spaß gekostet?
Bin aus Stuhr und wäre auch sehr interessiert an den Hella LEDs.
Vielleicht hast Du ja mal Lust beim Bremer Touran-Stammtisch vorbeizuschauen? Der nächste ist am 10.11. in Oyten.
Kannst mir aber auch direkt eine PN schicken.
Danke und Gruß
MartinN
Zitat:
Original geschrieben von Octi660
Hi,
habe mit diesen TFL auch schon geliebäugelt.
Das einzige Problem wo es gibt ist das die Höhe der Lampenunterkante min.350mm vom Boden weg sein muss.
Geht ja so noch,aber was ist wenn man den Wagen dann tieferlegt?
Dann kann ich diesen Abstand nicht mehr einhalten.
Für die reine Tagfahrlichtschaltung muss mindestens ein Abstand von 250mm eingehalten werden. Die 350mm sind nur mit Positionslichtfunktion. Somit sollte eine Tieferlegung keine Probleme bereiten.
Hi,
alles klar, damit käm man locker hin.
Hallo Crosstouri,
da ich aus Cuxhaven komme interessiert es mich auch brennend, wo Du den Einbau hast machen lassen und was der Dich gekostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von fisoft
Hallo Crosstouri,da ich aus Cuxhaven komme interessiert es mich auch brennend, wo Du den Einbau hast machen lassen und was der Dich gekostet hat.
Hallo !
Kuckst Du hier,
www.mbk-tuning.de/, das liegt am Roland-Center von Bremen-Huchting !
Da ich der 1.Touri war, bei dem sie den Einbau gemacht haben, haben sie jetzt Erfahrung wie lange sie brauchen. Habe insgesamt 430 Euro bezahlt , buche ich unter "Sonderausgaben" ab.
Bei Hella kosten die LED`s schon 219 Euro. Es ist reine Verhandlungssache !
Also, viel Glück !!!!!!
Gruß Crosstouri
Hallo,
wirklich klasse Arbeit- aber gefährlich mit manchen TÜV Vertretern da Nebler noch drin sind.
Ich hätte auch noch ein Adresse wo ich meine TFL habe einbauen lassen
schaut ihr hier www.teamapt.de
Reine Einbauprofis für TFL. Ich fahre selbst einen TT wo diese S6 TFL nachgerüset wurden mit eigener Steuerung.
Preis hielt sich ebenfalls in Grenzen
hallo vieleicht kanst du mir helfen ich suche einen der mir leds in mein motorad einbaut schrifzug in leuchtfarbe
Hi,
es muß jetzt wirklich nicht sein, dass so alte Threads für in diesem Forum falsche Anfragen aus den Tiefen des Archivs hervor gezogen werden.
aus dem Grund mache ich den Thread zu, verweise auf das Motorrad Forum, wo die Frage ja ebenfalls steht und dieser Thread möge wieder in den Tiefen des Archivs verschwinden.
MfG
globalwalker