Wenn Träume wahr werden - endlich ein Auto mit V6 und Turbo :)
Servus!
Letzte Woche war es soweit, meine Freundin und ich haben uns einen Signum Sport 2.8 V6 Turbo in schwarz und fast Vollausstattung angeschaut. Nach ner Probefahrt war ich hin und weg und meine Freundin hat sich dann auch bereit erklärt mir das Geld für das Wägelchen zu leihen.
Deswegen bin ich seit ein paar Tagen stolzer Eigentümer eines Opels mit 250 PS 🙂
Und ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, das Auto ist ein (m)ein Traum!
Allerdings sind inzwischen auch schon ein paar Fragen aufgetaucht:
- Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors irgendwo einstellen? Wir haben das Gefühl, dass der erst sehr spät das Licht anmacht.
- In der Beifahrertür ist nur ein Schalter für den Fensterheber, bei unserem alten Cosmo war da noch einer für Heckklappe und Türentriegelung. Kann man das irgendwie nachrüsten/tauschen?
- Laut techn. Infos ist das Wägelchen bei 250 elektr. abgeregelt. Könnte der Signum mehr oder würde er sich ohnehin bei 250 dem Luftwiderstand beugen müssen? Kann man die Abregelung aufheben?
- Kann man die Telefonkonsole gegen den Cupholder tauschen wenn man eh nur Bluetooth benutzt oder ist die komplette Elektronik für die Freisprecheinrichtung in der Konsole?
- Aus dem Heck kommt ein relativ helles klappen wenn man über Gullideckel oder Bodenwellen fährt, gibts da bekannte Übeltäter?
Gruß
Loner
46 Antworten
Die Inspektionsanzeige war schon an als ich die Probefahrt gemacht hab und da stand der km-Zähler auf etwas über 13000 🙂 Ich werde einfach mal noch ein paar Wochen warten, wenns nicht besser wird kann ich immer noch die Werkstatt aufsuchen und Nachbesserung verlangen 🙂
Bei normalem Verkehrsaufkommen lass ich es inzwischen auch immer ruhig angehen und roll mit Tempomat dahin, das ewige bremsen-beschleunigen-bremsen geht einem irgendwann auf den Sack, man ist keine Minute schneller und hat dafür den Tank leer gefahren, da bleibt dann auch der Spaß auf der Strecke.
Aber wenn man mal Nachts auf ner Strecke wie Nürnberg-München unterwegs ist, da kann man gar nicht genug Power haben 😁
Jup, wohne in Nürnberg.
moin 😉
höchstgeschwindigkeit im fünften?? kann das?? mein opc dreht im fünften nur bis 6000 u/min. dann ist schluß. tacho 255.
wenn ich in den sechten schalte geht es weiter, bis tacho 270, aber auch erst seitdem er 5000 km auf dem tacho hat. vorher war auch im sechsten bei 255 lt. tacho schluß. verstehen tut´s keiner, ich am allerwenigsten.
kann es sein dass es so programiert das steuergerät??
Olli